• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mod: Akku-Schalter einbauen

Sevemiyen

Golden Delicious
Registriert
14.04.13
Beiträge
10
Ich hab zwar selbst noch kein iPhone demontiert, jedoch konnte ich auf Youtube-Videos sehen, dass es eigentlich noch machbar sein sollte. Bei der geringen Spannung tun es i. d. R. auch dünne.

Optimal wäre es natürlich wenn jmd einen Adapter via Flex-Kabel-Zwischenschalter zwischen dem Flex-Akku-Kabel und dem Flex-Kabel-Eingang auf dem Board schon gebastelt hätte.

Gut zu sehen hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

bei 1:03.
Und weitergehend sieht man, dass dann von dort eine Flex an den rechten Rand des iPhones gezeogen werden könnte und da könnte man es dann (finde ich) gut platzieren.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Empfehlung wäre an der Stelle erst mal die Durchsicht der Bilder auf ifixit....da kann er ja schauen wieviel Platz vorhanden ist und wo man den Schalter überhaupt verbauen kann....
 

Sevemiyen

Golden Delicious
Registriert
14.04.13
Beiträge
10
5PAtiPhZDKVOq24d


Rechts , zirka 1 cm unter dem orangen Kreis scheint mir zwischen Board und Gehäuse genug Platz zu sein. Das wäre finde ich auch optimal von der Position. Gehäuse lässt sich sicher lasern
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Kamera ausbauen, Schutzglas raus und runden Druckschalter rein,
aber auf den schwarzwert vom Schalter achten, sollte optisch zu den Antennenstreifen passen und vor allem: nicht über stehen!
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Die andere Frage wäre meiner Meinung nach noch, was speichert das Handy oder der Chip immer noch, obwohl eventuell keine Daten per Datenleitung übertragen werden? Reststrom vorhanden, der vielleicht noch ein paar Minuten reicht auch ohne Akkuverbindung?

Gibt es eine Möglichkeit, den 3,5 mm Stereo - Kopfhöreranschluss umzuwandeln und dort einen Stecker einzubauen? Es gibt doch so billige Stecker aus China, die einen Schalter enthalten, den man programmieren kann.

Edit:

http://es.aliexpress.com/store/prod...=201556_1,201527_1_3_2_1_4_71_72_73_74_75,0_0

Sowas in der Art gibt es doch bestimmt auch für IOS? Vielleicht hilft Dir das als Hardware weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Reststrom? Also was du meinst sind wahrscheinlich Potentialunterschiede, und die reichen da für gar nichts aus, es sei denn, es sind größere Kondensatoren verbaut. Aber die brauchen eine gewisse physikalische Größe, wenn sie Kapazität haben sollen. Glaube nicht, dass im iPhone größere Kondensatoren verbaut sind, von daher sehe ich ohne Akku da keine Gefahr ;)
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Er muss schon ein ziemlich hohes Tier sein wenn NSA, BND, KGB und wahrscheinlich auch noch die Stasi ausgerechnet sein ausgeschaltetes Handy tracken wollen... :rolleyes:
Leute jetzt mal ehrlich, da macht sich doch ein Android Freak im Appleforum ein bissl lustig...
Schalter im iPhone... Ich bastel mir morgen auch ne Schnellabmontiervorrichtung für meine Räder, dann kann mein Auto keiner klauen weil ich die Räder einfach mitnehme :p
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Er muss schon ein ziemlich hohes Tier sein wenn NSA, BND, KGB

Da reicht auch da LKA aus... hatte auch schon öfters das Vergnügen gehabt! Ja, bin nicht immer artig gewesen. Am schlimmsten sind die IMSI Catcher. Da hilft nur ein Prepaidhandy und Karte abtelefonieren und in den Müll. Leider ist immer noch per GPS festzustellen, wann man wo war. Zumindest bei einer längeren Beschattung ergibt dies ein nettes Täterprofil, wenn sein privates "sauberes" Handy immer in der Nähe von etwas war, wo er nicht sein will/sollte. Gespräche verschlüsseln ist ja easy heutzutage. Das ist kein Risiko mehr.....Will hier aber auch keinem was unterstellen....
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Bei den sauteuren Rennautos haben sie schon so eine Schnellmontage für die Reifen.

Wer sich mal in den einschlägigen Foren umschaut, wird erkennen: es gibt nichts, was Spezialisten nicht an irgendwelchen Geräten noch verbessern oder verschlimmbessern können. Oder zumindest wollen.
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Das ist ja hier höchst interessant...

popcorn_stephen_colbert.gif

:eek:
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Wenn es so wichtig ist die Privatsphäre zu bewahren, dann nimm ein altes Nokia und fertig!

Oder du willst ein Smartphone und lebst damit wie es ist!!

Wir schon bei hunderte Instanzen registriert, werden eh schon von alles überwacht... who cares?

ICH habe nix zu verbergen....
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Da denkt man, man hat schon alles gelesen & gehört und dann kommt so ein Thread um die Ecke. Einen Schalter ins iPhone einbauen, klar. Mit etwas Distanz betrachtet, also wenn man nicht wie ich Nerd ständig in irgendwelchen Foren rumhängt, klingt das immer noch irre.
 

stann

Fießers Erstling
Registriert
12.09.15
Beiträge
124
Generell sollten dann aber auch beide Cams zugeklebt werden, ist ja noch nichtmal eine LED dran die den Betrieb anzeigt.
 

Sevemiyen

Golden Delicious
Registriert
14.04.13
Beiträge
10
Wow Leute,

ich bin echt schockiert wieviele sich hier quer stellen. Ich wollte wirklich nicht in eine derartige Diskussion reingeraten und habe mehrfach betont, dass ich nur um technischen Support bitte und um keine naiven Meinungen über Paranoia. Aber bei so viel Widerstand frag ich mich echt wie naiv manche hier noch sind.

Gross-Kriminelle:
Werden sich hier sicher kein Support suchen. Die sind eher mit Satelliten-Telefone und die dummen mit Gsmk Cryptophone's unterwegs.

Klein-Kriminelle:
Die greifen meistens auf Prepaid-Handys, die beim Türken / Inder ums Eck auf XY registriert sind

Datenschutz-Fanatiker:
Holen sich in der Regel ein Blackphone. Denn bei einem Blackphone geht es mehr um Datenschutz als um Anonymität und Verschleierung.


Ihr habt immer solche Fantasien von irgendwelchen Geheimdiensten und Verfolgungen sobald jemand einfach mal nicht will, dass man ihn für eine bestimmte Zeit über nicht orten kann. Ich glaube euch ist gar nicht bewusst, dass Ihr ständig eine mobile Wanze mit euch schleppt. Ist ja auch kein Ding, man hat ja nicht immer was zu verstecken. Aber das tragische ist, dass unabhängig von Behörden auch technisch versierte Geeks mit möglichst einfachen Mitteln einen IMSI-Catcher etc. bauen können. Hierfür wurden schon einige Präsentationen und Anleitungen auf entsprechenden Veranstaltungen wie z.B. dem Black-Hat veröffentlicht.

Mein bemühen hierfür ist eigentlich, möglichst wenige Einschnitte in den Komfort machen muss um mal (selten) meine private Auszeit zu nehmen. Da will ich eben nicht auf die Vorzüge von einem iPhone nicht verzichten wenn ich das ganze mit 1-2 Std. Löten und Pfeilen erledigen kann.

Kommt mal von eurem Trip runter und hört auf irgendwelche Verschwörungstheorien zusammen zu stricken!
Wisst Ihr eigentlich wie oft Abhöraktionen und sonstige EDV-Angriffe bei Firmenspionage eingesetzt werden!? Da muss man auch nicht selbst der Chef eines Multi-Milliarden-Unternehmens sein, es reicht auch wenn du an einer Position arbeitest, dass für die Konkurrenz interessant ist.
Weitergehend ist euch wohl auch nicht bewusst was euer Provider über euch alles weiß. Auch hierfür muss man kein CEO sein, es reicht teilweise schon einen 400,- € Job beim Kundensupport zu haben um an sensible Daten heran zu kommen.
Oder Ihr seit politisch aktiv und geht gerne auf Demo's? Dann könnt ihr genau so davon ausgehen, dass man euch bei JEDER Demo (insbesondere sofern es um Links- und Rechtsradikale geht) via IMEI-Catcher & Co. protokolliert.Und wenn Ihr fleißig an ein paar Demo's teilnimmt taucht Ihr sehr bald weit oben auf der Rasterfahndung auf und schon seit Ihr in einer Art "potentielle Gefahr-Liste" und da ist es kein weiter Schritt mehr zur technischen Observierung.

Und eine technische Observierung dürft Ihr euch auch nicht irgendwie Hollywood mäßig vorstellen. Da sitzen keine Agenten in einem Transporter vor eurer Türe und hören euch ab. Mit ein paar Klicks beim LKA fragen die Server alle paar Std. vom Provider eure Log-Daten ab. Darin stehen eure Koordinaten, SMS, Webprotokolle (Whatsapp, Browser usw.). Die werden dann weitergehend auch von Software auf "Auffälligkeiten" gescannt (Orte die besucht worden sind, Schlagwörter die verwendet worden sind etc.). Und wenn es dann etwas zu beanstanden habt kommt paar Wochen / Monate (Ja die Regierung arbeitet verdammt langsam und zeitversetzt) eine Vorladung zum nächstgelegenen Revier oder je nach Intensität Morgens um 7:00 klingelt die Türe und die netten Herren würden sich gerne mal umschauen.

Also.. kurz zusammengefasst... Die Leute die sich hier sowas zusammenbasteln würden, könnten genau so politisch aktiv sein oder auch einfach nur die Ehefrau betrügen die zufällig bei seinem Provider arbeitet.

BITTE, lassen wir doch nun die ganze Spinnerei über pseudo Terroristen die sich mit einem iPhone vor BND, NSA, CIA, etc. schützen wollen und fokussieren uns doch mal auf die technische Umsetzung.

Kritisiert doch nicht jemanden so krass, nur weil er mit was neuem und ausgefallenen hier auftaucht. Seit Ihr es auch nicht leid immer die selben Standardfragen beantworten zu müssen? Endlich doch mal was anderes?