• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Menüleiste im Forum wandert mit

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@maddi06 Warum solte es keinen intressieren? @Hendrik Ruoff war es der sagte......es war schon immer so und hat dich( mich) nicht gestört. Nein es war schon mehrfach so und es störte mich immer. Wir werden aber sicher bist nächste Woche warten müssen, bis sich jemand zu dem Thema äussert vom AT -Team, und es vielleicht wieder ändert. :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wie???? Haben wir Sturmfrei???? Sind "die" alle ausgeflogen? :kiss:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich weiß schon was du meinst. Es is bei mir trotzdem anders.
Ja und ich habe es nun extra mit Safari getestet. Da kann ich das Forum gar nicht mehr sehen. Nur eben die Seite wo ich schreibe wie jetzt.

Test Bildschirmfoto 2015-05-16 um 21.14.32.png mit Safari
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mit Firefox bleibt oben immerhin die Leiste hängen. Mit Safari geht die nicht.
Das wieder ab FF.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Mit dem aktuellen Safari bleibt sie starr und wandert nicht mit.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich habe Safari aktuell. Jetzt auf dem iPad geht es, am iMac zuvor sieht man ja wie auf dem Bild.
Edit: Wenn ich schell scrolle geht die Leiste auch am Iapd weg. Auf dem iMac ist es gar nicht zu nutzen.

Bin meist mit FF im Netz.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Prinzipiell ist es so eingestellt, dass sich die rote + weiße Leiste beim Scrollen mitbewegt (das ist auch so gewollt). In den Grundeinstellungen eures Apfeltalk-Profils gibt es aber eine Option, damit die Leiste sich nicht dynamisch mitbewegt (einfach den Haken bei "Enable Sticky Notifications" entfernen und speichern):

Bildschirmfoto 2015-05-16 um 21.43.48.png
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ist das neu? Da habe ich noch nicht nachgesehen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe den Haken aktiviert. Trotzdem wandert die Leiste nicht mit.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Sticky Navigation ist bei mir aktiviert, scrollt aber trotzdem nicht mit in Safari 8.0.6
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Genau das habe ich eben aich gemacht. Dann sah ich nur noch das wo ich eben am schreiben war.
Im Moment mit Safari iPad.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Ich habe Safari 8.0.7 / OS X 10.10.4 installiert… aber daran wird es ja kaum liegen?!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Aktuelles Webkit Nightly Build verhält sich wie Safari 8.0.6 unter 10.10.3
Chrome 42.0.2311.152 unter 10.10.3 ebenso
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Und bei @raven läuft die Menüleiste mit? In allen Browsern?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also trotz der Aktivierung von Enable Sticky Navigation läuft die Zeile, beim scrollen nicht mit.
Beim Deaktivieren ebenfalls nicht. ^^

Das ist bei FF und Safari so. Gestern auf FF und Windows ging es noch. ;)