• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Menüleiste im Forum wandert mit

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Liebes AT Team.
Ist es gewollt, dass die Menuleiste sich oben wieder so zusammenschiebt? Oder wird das noch geändert.
Die Übersichtlichkeit geht meiner Ansicht nach dadurch etwas verloren.
 
  • Like
Reaktionen: Keyto

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Hendrik Ruoff es hat nicht jeder einen 250" Monitor wie du. Sei nicht so egoistisch ;)
Auf dem iPad ist das Forum dann kaum mehr zu nutzen mit Safari. Und am iMac 212 ist es auch nicht so toll.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja das ist doch ned seit gestern so seither hat's dich doch auch ned gestört oder :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Seit wann es ist, kann ich dir nich sagen. Das Thema hatten wir ja schon mehrfach. Doch es stört mich darum frage ich.
Und warte bis sich jemand vom AT Team hier meldet.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Bei mir geht die Bar grad nicht mit...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Also bei mir ist es so, daß sich die Menüleiste mit hoch und runter bewegt. Ich fand es ganz praktisch, wenn die Leiste beim Scrollen an seiner Stelle blieb. Man muß da beim letzten Beitrag nicht immer wieder ganz nach oben scrollen, um z. Bsp. an seine beobachteten Themen zu gelangen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Beispiel bitte:
Bildschirmfoto 2015-05-16 um 17.15.01.png Bildschirmfoto 2015-05-16 um 17.15.18.png
Gerne geschehen :)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@raven: bei Dir sieht es so aus, als steht sie fest und Du kannst die Beiträge hoch und runter scrollen und jederzeit auf die Menüleiste klicken. Verstehe ich das richtig? Und das ist es, was ich gerne wieder hätte! Das war ja bislang so.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bei mir geht die Bar grad nicht mit...
Guckst du mal die beiden Bilder an die ich einstellte. Da ist es gut zu sehen.
@raven: bei Dir sieht es so aus, als steht sie fest und Du kannst die Beiträge hoch und runter scrollen und jederzeit auf die Menüleiste klicken. Verstehe ich das richtig? Und das ist es, was ich gerne wieder hätte! Das war ja bislang so.
Nein ist nicht richtig. Ich muss immer hochscrollen damit ich alles sehe. Zu Bleistift das Feld *Suche*
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und vorallem ich muss scollen, um zu sehen wo ich mich auch befinde.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Dann geht das bei Dir also auch nicht. Dann sollte AT mal schauen, ob sie das wieder ändern können. :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Vielleich ist es gewollt, vielleicht wird es geändert. Vielleicht ist der Wunch von @Hendrik Ruoff Gesetzt. Vielleicht, vielleicht....wer weiss es schon. ;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Nun ja, es wurde ja in den letzten Tagen wieder bissl an den Servern gebastelt. Vielleicht hängt das damit zusammen. Ist ja meistens, daß dies nach dem "Basteln" nicht mehr geht.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Sorry, nein, war es nicht. Ich habe mich immer gefreut, wenn die Menüleiste da blieb, wo man gerade mit seiner Maus war und nicht erst immer die ganze Seite hoch scrollen muß, um eben die Menüleiste zu verwenden.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Liebes AT Team.
Ist es gewollt, dass die Menuleiste sich oben wieder so zusammenschiebt? Oder wird das noch geändert.
Die Übersichtlichkeit geht meiner Ansicht nach dadurch etwas verloren.
Ich finde es auch schlecht.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bei mir wandert die Menüleiste mal wieder nicht mit. Ist das so gewollt?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Da es hier eh keinen interessiert können wir auch abschweifen. Alles gut soweit? ^^

Im übrigen ist das erst seit gestern, nach 17 Uhr so. :D :p @work ging es nämlich noch.