• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Menüleiste im Forum wandert mit

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Gestern extra Safari mit nur einem Tab getestet ging nicht. Heute noch nicht getestet.
Anmekrung: Browser nie im Vollbildmodus (Safari & Firefox) Sollte dies noch wichtig sein.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Also, wenn es bis dato mit angehefteter Menüleiste funktionierte und jetzt plötzlich nicht mehr, dann ist doch was geändert worden. Es kann ja nicht sein, daß man sein Browserfenster verkleinern muß, was bei mir allerdings auch nicht funktioniert! Hatte mal ein neues Fenster geöffnet, um es zu testen, aber auch da ändert sich nichts. Die Leiste bleibt nicht fixiert! Ich habe generell vile Taps offen und ich möchte das auch nicht ändern. Arbeite mit Win 8.1, aktuellen FF. Wird immer alles auf den neuesten Stand gehalten.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Arbeite mit Win 8.1, aktuellen FF. Wird immer alles auf den neuesten Stand gehalten.
Bei FF unter Windows ist es Wurscht wie viele Tabs du auf hast. Das ist wohl nur bei Safari relevant. Wenn das Fenster Normal geöffnet ist sollte es da Eigentlich funktionieren.

Edit: ich hab ja Windows 7 ^^
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Nee, bei mir funzte es nicht, leider! Und wenn man das schon mal hatte, nervt es ziemlich, wenn man immer rechts den Schiebebalken hoch schieben muß, um an seine Menüleiste zu kommen. Das Scrollen dauert mir zu lange. ;)
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Ich hab auch den Werbeblocker ausgeschaltet, aber es ändert sich nichts. Hat vorher ja auch mit dem Werbeblocker funktioniert!
 

Mitglied 105235

Gast
Ich bin nun daheim und habe mich mal mit Safari und Fenstergrößen rumgespielt und einen entsprechenden Screenshot gemacht. Der nicht an der Größe von mir verändert wurde, ich stelle das Bild nun 1:1 rein.

Das ist mit Safari die kleinste Auflösung die ich nutzen kann, wo das Menü fixiert wird.

Bildschirmfoto 2015-05-18 um 20.08.17.png

Interessanter weise, mach ich nur wenige Pixel Safari Breiter. So ist die Leiste nicht mehr fixiert, gleiche gilt wenn ich Safari nur ein wenig in die in die Höhe wieder gehe. Verändere ich Safari aber so das dieses Verhältnis bestehen bleibt von breite x höhe, so ist die Menüleiste immer Vorhanden.

Das Bild hat eine Auflösung von 616 × 672
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hier mit Safari unverändert alles ohne Probleme.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bei mir ist sie immer noch angeheftet. Nutze keine Addons, Blocker etc.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jetzt wird es auch wieder lustig. Eben auf dem Mac unter Safari UND FF getestet und bei beiden dass gleiche Verhalten:
Die breite der Browser ist nicht ausschlaggebend sonder die Höhe. Sobald ich FF sowie Safari auf ein drittel reduziere verschwindet die Leiste aus dem gesamten Blickfeld.

Geht die Seite über den gesamten Bildschirm ist die leiste immer da. UND NUR HEUTE!!!! Auch mit Tabs in Safari :D:D:D:D

Sehr geil! :cool::p
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich kann das ähnlich wie maddi06 nachvollziehen: Wenn ich das Fenster von Safari, Firefox oder Chrome in der Höhe verkleinere, verschwindet die zuvor fixierte Seite irgendwann und wird versteckt ganz oben an der Seite angezeigt. Macht aber irgendwie auch Sinn, damit die Leiste nicht zu viel vom Fenster einnimmt, oder?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habt ihr nun eine Idee woran das alles liegen kann? :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Haben wir das nicht? ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
kurzes Update: Die Menüleiste verschwindet heute mal wieder,- egal welche Fenstergröße eingestellt ist? ;(
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja ist bestimmt auch den Aktuellen SW Updates zu verdanken.... hier&da gibt's ja noch paar andere Probleme
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ok, gerade bemerkt das unter den Hinweisen die Links zu den Beiträgen auch nicht funktionieren. =)
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Bei mir ist die Leiste auch nicht angeheftet...und das ist auch gut so.
Da mein 27 Zoll Bildschirm breiter als hoch ist, warum sollte man auch den Platz in der höhe verschwenden der sowieso schon knapp ist.

mfg Meru
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wer surft denn mit läppischen 27" im Netz?? :oops: Das tut sich doch keiner an!?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ja ist wirklich schlimm, da muss man ständig scrollen......