• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mailbox-Nutzer erhalten 1 Gigabyte Zusatzspeicher in der Dropbox

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Wer noch ein Argument braucht, um den kostenlosen Gmail-Client Mailbox für iOS zu testen, bekommt dieses jetzt direkt von Dropbox. Der bekannte Anbieter für Cloud-Speicher hat das Unternehmen hinter Mailbox im Februar übernommen und bietet Nutzern des E-Mail-Clients nun ohne weitere Kosten dauerhaft einen Gigabyte Zusatzspeicher in der Dropbox.[PRBREAK][/PRBREAK]

Um das Angebot in Anspruch zu nehmen, muss Mailbox lediglich auf iPhone, iPod touch oder iPad installiert und mit einem Gmail-Konto verknüpft werden. Danach kann man sich in den Einstellungen der App bei Dropbox anmelden, der Zusatzspeicher von einem Gigabyte steht umgehend zur Verfügung.

mailboxlogo.png
Via Caschys Blog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Irgendwie will ich diese App benutzen, weil sie schön gemacht ist. Ich glaube aber, dass dieser Inbox zero Workflow für mich nichts ist. Ausserdem ist es schade, dass es zurzeit GMail only ist und für den Mac keine App zur Verfügung steht.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Sehr cool! Nutze Mailbox nicht wirklich (Da ich Gmail nicht wirklich nutze) aber das eine GB Dropboxspeicher hab ich mir gesichert :)

Danke für den Tipp!
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Jetzt ist der Client ja nicht Google, aber wenn Dropbox mit Google anbandelt, wäre das für mich eher ein Grund, das Dropboxkonto zu löschen.
 

Maszie

Empire
Registriert
15.09.11
Beiträge
84
Ich verstehe zwar den ganze Hype um diese App nicht ganz, aber zu 1 GB Dropbox-Speicher sagt man ja auch nicht nein. Mir reicht aber dennoch die normale Mail App, bei der ich alle Accounts auf einmal verwalten kann.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Eigentlich nutze ich die Dropbox gar nicht, aber der Speicherplatzmessi in mir hat mich gezwungen, eine nicht genutzte Gmailaddresse zu reaktivieren und mir damit das GB zu sichern. Mein Sammlerherz frohlockt und die App ist wieder deinstalliert.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Jetzt ist der Client ja nicht Google, aber wenn Dropbox mit Google anbandelt, wäre das für mich eher ein Grund, das Dropboxkonto zu löschen.

Die Gefahr sehe ich derzeit nicht, da 1.) Dropbox sich über Autonomie der Nutzerdaten definiert (wie auch Evernote), daher die Premiumdienste, 2.) die Gmail-Integration schlicht aus vor-Dropbox Zeiten stammt, und mit Sicherheit eher Gründe der Praktikabilität als der Assoziation hatte: der Entwickler hätte wahrscheinlich am liebsten an Google verkauft/in den USA ist Google der größte Freemail-Dienst etc.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Gibt es die App und das Angebot auch in einer Android-Version?
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Eigentlich nutze ich die Dropbox gar nicht, aber der Speicherplatzmessi in mir hat mich gezwungen, eine nicht genutzte Gmailaddresse zu reaktivieren und mir damit das GB zu sichern. Mein Sammlerherz frohlockt und die App ist wieder deinstalliert.
Steht einem der Zusatzspeicher auch nach der Deinstallation noch zur Verfügung?

Na wunderbar... natürlich nur mit iOS 6 kompatibel.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Dafür, dass man die App kurz mit seinem Dropbox Account verlinkt, kriegt man ein Gigabyte zusätzlichen Speicher.

Gemessen daran, dass mein Gmail Account nur für Spam herhält und meine Dropbox nur als Cache für Netzfundstücke, die ich halt irgendwohin speichern muss dient, geht die Aktion in Ordnung - wenn auch ohne größere Begeisterungsstürme auszulösen.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Kleiner Tipp: einfach copy.com nutzen, dann braucht man nicht jedem GB hinterher zu laufen ;)
Dropbox ist in der Hinsicht sehr geizig
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@Koopa Ja aber Dropbox funktioniert einfach prima, hat sich bewährt, ist in vielen Anwendungen integriert und sehr verbreitet. Daher momentan alternativlos für mich. Und es muss ja nicht immer alles kostenlos sein, vor allem wenns im meine Daten geht.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Kleiner Tipp: einfach copy.com nutzen, dann braucht man nicht jedem GB hinterher zu laufen ;)
Dropbox ist in der Hinsicht sehr geizig

copy.com ist aber nicht in so viele andere Services integriert und 15GB Speicher lassen sich auch mit Dropbox kostenlos leicht erreichen, es wäre sogar noch mehr bei mir wenn Dropbox immer noch den Speicher bei Uni-mailadressen erhöhen würde.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Danke für die Meldung.

Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit Dropbox, da es sich ziemlich "nahtlos" ins System einbindet und nicht so aufdränglich ist.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Mailbox funktioniert bei mir nicht. Es erscheint immer "IMAP Folders Disabled". Sind aber definitiv aktiviert.
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Samsung Galaxy S3 kaufen, in Dropbox einloggen, 50 Gigabyte sichern, Handy verkaufen, iPhone kaufen.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
copy.com wollte direkt nach Aufrufen der Seite die Erlaubnis, Mitteilungen über das Notification Center anzuzeigen. Wurde natürlich verneint, und der Tab direkt wieder geschlossen. Das ist mir doch ein wenig zu aufdringlich.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wem die 15GB bei copy.com nicht reichen der kann sich auch bei Erstanmeldung weiter 5GB sichern. Man muss sich nur über die iOS oder Mac OS X Software einmal anmelden.
Zur Zeit haben sie eine Aktion am laufen wenn du von einem bestehenden Mitglied geworben wirst bekommen beide je 5GB. Finde ich sehr fair und funktioniert super =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: