• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mailbox-Nutzer erhalten 1 Gigabyte Zusatzspeicher in der Dropbox

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das eine ist halt legal, das andere ganz klar Betrug (und kann auch zu einem gesperrtem Account führen)
 

Maszie

Empire
Registriert
15.09.11
Beiträge
84
Das eine ist halt legal, das andere ganz klar Betrug (und kann auch zu einem gesperrtem Account führen)

Ob das jetzt legal ist oder nicht, kann ich nicht sagen, aber zumindest funktioniert es. Wenn Dropbox wirklich dagegen vorgehen wollte, hätten sie es bestimmt bereits unterbunden. Ich habe es gerade mit einer alten HTC .apk und Bluestack noch mal getestet und es funktioniert immer noch:

k1eTrzp.jpg
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sie tuen ja was dagegen. Sie sperren Accounts. Nur erwischen sie halt nicht jeden. Wie die Erfolgsquote da ist kann ich nicht einschätzen. Im Zweifel lassen sie wahrscheinlich lieber 10 Betrüger durchkommen als einen ehrlichen User zu sperren, der Speicher ist ja eh zeitlich begrenzt.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Das eine ist halt legal, das andere ganz klar Betrug (und kann auch zu einem gesperrtem Account führen)

Ich würde das nicht so hoch aufhängen. Es ist noch nicht einmal Unterschlagung, da ich nichts an mich nehme.

Lediglich Vorspiegelung falscher Tatsachen.

Im Zweifelsfall halt neuer Account ;)

Da Google eh an deine Daten will, freuen die sich über jedes Bit. So what?

Beide Seiten sind happy.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was jetzt der rechtlich korrekte Terminus ist sei mal dahingestellt, da wird kein Brief vom Anwalt kommen, aber auf jeden Fall riskierst du damit deinen Account. Und einen neuen Account anlegen tut schon weh wenn man auf ehrlichem Wege reichlich Speicher gesammelt hat.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
10 oder 50GB Speicher würde bei mir nicht viel Unterschied ausmachen. Die wirklich wichtigen Sachen, von denen man gerne ein Backup hätte, darf und will man dort gar nicht speichern und jetzt die Film oder Musiksammlung dort auszulagern macht mMn auch nicht viel Sinn, daher wirds nur temporär für Dateien/Fotos/Videos benutzt, eigentlich nur, weils wahnsinnig praktisch ist, darüber Dateien mit anderen auszutauschen. Daher lass ich diese Risikospielchen auch liebr.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Wem die 15GB bei copy.com nicht reichen der kann sich auch bei Erstanmeldung weiter 5GB sichern. Man muss sich nur über die iOS oder Mac OS X Software einmal anmelden.
Zur Zeit haben sie eine Aktion am laufen wenn du von einem bestehenden Mitglied geworben wirst bekommen beide je 5GB. Finde ich sehr fair und funktioniert super =)

Ich hab auf diese Weise schon 50GB angesammelt :)
 

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
sehr schön, das App direkt nach nem Pseudoaccount bei Gmail wieder gelöscht und die GB´s bleiben in Dropbox aktiv. So´ne NSA Rotze wie Gmail nutze ich eh nicht, aber Dropbox ist für das eine oder andere ja doch ganz nützlich :)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich würde das nicht so hoch aufhängen. Es ist noch nicht einmal Unterschlagung, da ich nichts an mich nehme.

Lediglich Vorspiegelung falscher Tatsachen.

Im Zweifelsfall halt neuer Account ;)

Da Google eh an deine Daten will, freuen die sich über jedes Bit. So what?

Beide Seiten sind happy.

Was hat jetzt Google damit zu tun?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
sehr schön, das App direkt nach nem Pseudoaccount bei Gmail wieder gelöscht und die GB´s bleiben in Dropbox aktiv. So´ne NSA Rotze wie Gmail nutze ich eh nicht, aber Dropbox ist für das eine oder andere ja doch ganz nützlich :)

Ach ja, die NSA hat sich ja verpflichtet Dropbox nicht anzurühren. :D
 

XxJakeBluesxX

Alkmene
Registriert
24.04.13
Beiträge
32
Brauche ich nicht. Auf meinem Dropbox Account befinden sich gerade mal 162 MB an Daten.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Schade, dass Mailbox nur für Gmail funktioniert, die App hätte mir nämlich sehr gut gefallen... Aber den gratis GB habe ich mir gerne geholt, danke für den Tipp Apfeltalk :-D
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
- Link dropbox with mailbox (gmail).
- Enhance your information about customers.

Mailbox gehört zu Dropbox und nicht zu Google.
Mailbox ist nur ein Mailclient für Googlemail es hat damit in etwa soviel mit Google zu tun wie Thunderbird...

sehr schön, das App direkt nach nem Pseudoaccount bei Gmail wieder gelöscht und die GB´s bleiben in Dropbox aktiv. So´ne NSA Rotze wie Gmail nutze ich eh nicht, aber Dropbox ist für das eine oder andere ja doch ganz nützlich :)

"NSA"-Rotz ist so gesehen jede Amerikanische IT-Firma - du solltest dann also auch um Dropbox einen weiten Bogen machen.
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Hat noch jemand Probleme sich mit seinem Konto bei "Mailbox" anzumelden?
Bei mir kommt nach der Anmeldung: "Failed to Authorize. This information you entred was rejected by Gmail. Please try again"
Nutzername und Passwort stimmen. ;)
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Vielleicht bietet ja bald die NSA auch Cloud Speicher an dann braucht man den Umweg nicht über andere Provider machen

....und es gibt auch deutsche Anbieter! Billig ist nicht alles!!!!!
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
457
Auch wenn die Telekom ein wenig verschrien ist, T-Online bietet deutsche Server für Mail und Cloud.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Das Problem zumindest für mich ist nicht das es nicht genügend andere (deutsche) Cloud Provider gibt - das Problem ist viel mehr das kein anderer Provider so gut funktioniert und so gut integriert (bspw. in andere Anwendungen) ist wie Dropbox. Sonst hätte ich z.B. schon längst gewechselt.

Der Sync funktioniert einfach (was nicht mal bei google drive der Fall ist !!) und sharing ist super einfach. Speicherprobleme hat man nach diversen Aktionen auch nicht mehr.

Klar wenn man es nur nutzt um mal nen link freizugeben, ein Minibackup zu machen oder mal was schnell auf den Laptop zu transportieren wenn kein usb stick da ist, dann tut es vermutlich auch jeder andere Clouddienst.