• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Dank dir @maddi06. Dann haben sie es wohl vorübergehend aus der Final rausgenommen. Warum auch immer.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
edit, hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabolous_Kai

Golden Delicious
Registriert
09.10.16
Beiträge
6
Moin Zusammen,

nach meinem update auf Mac OS Sierra, muss ich einige Daten aus meiner Cloud wiederherstellen!
Woran liegt es das ich alle der 1000 Daten einzeln anklicken muss und nicht gesammelt alle wiederherstellen kann?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Bei der Fülle an Angaben, die Du zu deinem Problem machst,
können wir dir die Antwort leider nicht geben, diese könnte dich nur unnötig beunruhigen.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy und maddi06

Fabolous_Kai

Golden Delicious
Registriert
09.10.16
Beiträge
6
Entschuldigt. Bin nicht sehr Foren-Erfahren.

- Ich habe mein Mac Book auf Mac OS Sierra updaten lassen. Dabei sind mir ne Menge Daten abhanden gekommen. Diese stelle ich grade nach und nach aus meiner iCloud wieder her.
Ich muss aller dings jede der Datein einzel anklicken um die wiederherstellen. Wenn ich in der iCloud "Alle auswähle" und "wiederherstelle" ist die Ausgabe: "823 Daten können nicht wiederhergestellt werden. Bitte versuche es später noch einmal"

Nochmal zusammengefasst: Ich bin in der Lage Daten wieder herzustellen, aber einzeln nicht als gesammelt. Ich möchte Zeit und nerven Sparen und alles zusammen herstellen...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Dabei sind mir ne Menge Daten abhanden gekommen
Wie soll man dies verstehen?
Wo lagen diese Daten? Kann es sein, dass die in die iCloud verschoben wurden weil Du zu wenig Platz auf der Festplatte hattest?
Werden die mit dem Wolkensymbol dahinter angezeigt oder wie stellst Du diese im Moment einzeln wieder her?
 

Fabolous_Kai

Golden Delicious
Registriert
09.10.16
Beiträge
6
Mir war das iCloud Backup nicht bewusst, habe sie aus Platzmangel aus der Cloud gelöscht (dachte ich) habe sie gleichzeitig auch vom System selbst gelöscht.
Der Zeit stelle ich die Daten über die Funktion "Daten wiederherstellen" in meiner cloud wieder her.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-09 um 16.47.30.png
    Bildschirmfoto 2016-10-09 um 16.47.30.png
    212,7 KB · Aufrufe: 72
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Irgendwie werde ich mit der Gesichterfunktion unter Sierra nicht warm.

Unter El Capitan hatte ich damit angefangen. Jetzt unter Sierra finde ich viele Bilder von Personen die ich bereits getaggt hatte. Jetzt finde ich dort viele Einzelbilder mit Personen.

Heißt wohl das diese nicht erkannt wurden. Keine Ahnung.

Sieht z.B. So aus: mehrere Einzelbilder von meinem Sohn. Obwohl schon Bilder von ihm getaggt sind. Fand ich unter El Capitan besser gelöst.
 

Hecki80

Empire
Registriert
15.03.15
Beiträge
88
Hallo zusammen, seit Update auf Sierra kann ich unter Einstellungen -> iCloud nicht ändern, weil trotz Eingabe des Passwortes alles grau bleibt. Ab- und Anmelden von iCloud hilft auch nicht. Kann jemand helfen?
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Hey,

seit dem Update von El Capitan auf Sierra (iMac Late 2015) taucht bei EtreCheck diese Meldung auf.

System Launch Daemons:
[failed] com.apple.postfix.newaliases.plist (2016-07-31)

Kann ich diese Datei löschen?
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Danke, kurz und knapp, aber warum dann "failed"? Beim Capitan gibt es diese Meldung nicht.

Ok, habe geschnorchelt das: "Sind neue Dienste in macOS, die etrecheck nicht kennt"
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Irgendwie werde ich mit der Gesichterfunktion unter Sierra nicht warm.

Unter El Capitan hatte ich damit angefangen. Jetzt unter Sierra finde ich viele Bilder von Personen die ich bereits getaggt hatte. Jetzt finde ich dort viele Einzelbilder mit Personen.

Heißt wohl das diese nicht erkannt wurden. Keine Ahnung.

Sieht z.B. So aus: mehrere Einzelbilder von meinem Sohn. Obwohl schon Bilder von ihm getaggt sind. Fand ich unter El Capitan besser gelöst.

Geht mir genau so. Ich hoffe das wird mit der Zeit besser.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Irgendwie werde ich mit der Gesichterfunktion unter Sierra nicht warm.

Unter El Capitan hatte ich damit angefangen. Jetzt unter Sierra finde ich viele Bilder von Personen die ich bereits getaggt hatte. Jetzt finde ich dort viele Einzelbilder mit Personen.

Heißt wohl das diese nicht erkannt wurden. Keine Ahnung.

Sieht z.B. So aus: mehrere Einzelbilder von meinem Sohn. Obwohl schon Bilder von ihm getaggt sind. Fand ich unter El Capitan besser gelöst.

Du musst dem Programm "nur" sagen, dass das die gleiche/selbe Person ist. Das machst du, in dem du die einzelne Person anklickst und den Namen noch mal vergibst. Danach kommt die Frage, ob die Daten zusammengeführt werden sollen. Ich denke Sierra hat das tagen etwas verlernt. Aber im Grunde passt das dann schon.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Hecki80

Empire
Registriert
15.03.15
Beiträge
88
Hallo zusammen, seit Update auf Sierra kann ich unter Einstellungen -> iCloud nicht ändern, weil trotz Eingabe des Passwortes alles grau bleibt. Ab- und Anmelden von iCloud hilft auch nicht. Kann jemand helfen?

Hallo nochmal, wirklich niemand da der helfen kann?