• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Hab grad eine Seite entdeckt wo man prüfen kann ob bestimmte Software schon kompatibel für Sierra ist. Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant der überlegt zu updaten.

http://roaringapps.com
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Sorry falls das Thema schon behandelt wurde, aber hat jemand ebenfalls Probleme beim Anmelden bei Sierra?

Jedesmal wenn ich mein rMBP zuklappe und es nach einiger Zeit wieder nutze und aufklappe, spinnt das Passwortfeld. Ich kann mich nicht mehr einloggen weil er ständig an den Anfang des Eingabefelds springt. Hier hilft nur ein Shutdown und reboot. Hat jemand das selbe Problem bzw. einen Lösungsvorschlag?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich habe mal wieder eine Änderung zu beanstanden, diesmal in Safari 10.

Und zwar kann man nicht mehr in einem Arbeitsschritt die Daten von Webseiten löschen. Man muss jetzt auf "Websitedaten verwalten" klicken und dann auf "Alle entfernen" oder auf "entfernen" der einzelnen Seiten klicken.

Umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Bin grad mal so "verrückt" und installier grad Sierra. Mal schauen ob ich es bereue.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Bis auf die Tatsache, dass GPGTools nicht läuft, habe ich es nicht bereut, merke aber keinen großen Nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Ich kann im neuen Bild in Bild Modus das Video nicht größer zoomen. Jemand eine Idee?


Edit: Des Weiteren ist mir aufgefallen das man bzw. ich nicht mehr im FDP sehen kann was welche Sachen an Speicherplatz verbrauchen.

Bildschirmfoto 2016-10-08 um 15.38.37.png
 
Zuletzt bearbeitet:

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
@Papa_Baer Am Rand des Videos müsste aus der Maus der bekannte schwarze Doppelpfeil werden, mit dem du das Video (wie sonst alle Fenster in MacOS auch) auf ¼ der Bildschirmgröße ziehen kannst.
Ich glaube aber mich zu erinnern, dass der bei mir ganz am Anfang auch nicht direkt erschien. Mittlerweile klappt’s aber.

Die Anzeige was wieviel Daten verbraucht ist jetzt nur noch bei „Über diesen Mac“/Festplatten zu sehen, finde ich auch einen Rückschritt das aus dem FDP zu schmeißen.

@juergiboe
Ja, ich gucke auch fast täglich auf deren Website, ob sie nicht mal ein Update bringen :/ Mich nervt diese Meldung bei jedem Start von Mail über inkompatible Plugins…

Ansonsten habe ich mit Safari ab und an Probleme:
Safari reagiert zT nicht auf die Vor- & Zurückgesten (2-Finger-Wisch), dann muss man die Tasten oben links bemühen.
Und ich hatte auch schon mal komplette Aussetzer der Tab-Leiste, so dass ich dort Tabs nicht über das kleine X schließen konnte. Musste dann cmd+W bemühen. Auch zwischen Tabs konnte ich da nicht mit der Leiste wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
@maciboy

Das von dir beschriebene klappt auch. Aber ich möchte meinen das es in der Beta möglich war,mit 2 Fingern auf dem Trackpad, das Video größer oder kleiner zu machen.

Funktioniert das Zoomen mit 2 Fingern bei dir?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Löscht ihr nie eure Website-Daten, stört euch die Änderung nicht?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Sonst noch jemand der es mit der Final mal probieren könnte?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Löscht ihr nie eure Website-Daten, stört euch die Änderung nicht?


Als Yosemite erschien haben sich viele darüber beschwert das durch die Option "Verlauf löschen", gerade bei der Gesamtoption, alle anderen Daten auch mit entfernt wurden. Da wurde eben zurückgerudert.

Generell würde ich mir persönlich die Funktion "Safari zurücksetzen" zurück wünschen. Das, wo man die Hacken setzen konnte für das, was man zurücksetzem wollte. Das war ja bis Mavericks möglich.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.983
Warum nutzt man nicht einfach den privaten Modus, statt ständig zu löschen? oO
Wobei mich der 2. Klick nu wirklich nicht stören würde.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Fresh_Prince

Stimmt, "Safari-Zurücksetzen" war gut. Wenn man den Verlauf löscht, über die Menüleiste, ist das nicht das Selbe, oder?