• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Richtige Männer arbeiten mit Keynote. ;)

Du meinst die Mac-Version von Office, oder Office unter Bootcamp?
Hehe, ich selbst arbeite auch immer mit Keynote, allerdings stelle ich morgen einer Klassenkameradin meinen Mac zur Verfügung, um in der Schule eine Präsentation zu halten - erstellt mit Powerpoint 2007 auf Windows ;)
Wollte daher eigentlich nur wissen, ob ich die Präsi dann über das Mac-Powerpoint laufen lassen kann, oder ob ich eben eine VM mit Office 2007 starte und es darüber laufen lasse (was ja auf jeden Fall funktionieren sollte).

@stonie10

100 Prozent kompatibel? Bei Office??? Ich würde mich da NIE drauf verlassen. Bei mir ist es noch NIE vorgekommen, dass zwei verschiedene Officeversionen zueinander wirklich kompatibel waren. Am besten ausprobieren und noch mal drüberschauen, wie es aussieht.
Okay, sowas in der Art habe ich schon fast erwartet ;) Dann werde ich, wie oben bereits erläutert, im Hintergrund wohl noch die Windows-VM laufen lassen :)

Danke euch beiden ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
... oder ob ich eben eine VM mit Office 2007 starte und es darüber laufen lasse (was ja auf jeden Fall funktionieren sollte).


Das würde ich auf jeden Fall machen. Wir hatten hier mal eine Berufspräsentation (PowerPoint) und daheim hat beim Kollegen noch alles super gefunzt. In der Schule dann (unter Office 2007 - Windows) nichts mehr - die Präsentation war im ...
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich hatte den Verdacht, weil ich wusste, dass Perian QuickTime-only ist und nicht wusste, dass auch DivX ein QT-Plugin ist - hätte es eher für etwas systemübergreifendes gehalten.

Aber ne Ahnung, warum das Wasserzeichen da ist (in der vorherigen Free-Version wars ja auch nicht) oder wie man es wegbekommt, hast du auch nicht, oder?

Was heist schon QuickTime-only? Auch quicklook (Vorschau mit der Leertaste) und andere Programme greifen darauf zu. Wie das alles genau funktioniert weiß ich nicht.
Zu den Wasserzeichen. Vielleicht ist es eine Strategie um sich erst (ohne Wasserzeichen) beliebt zu machen. Jetzt wollen sie möglicherweise die Leute, die es stört zum Kauf der Vollversion drängen.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, was mit meinem Safari los ist?
(iTunes Links funktionieren nicht mehr, mit Firefox jedoch schon)
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
zugegeben, das könnte hier das falsche Forum sein... Aber mal eine Frage...
Ich habe seit heute das Blackberry Curve 8520. Ohne Frage, ein klasse Teil. Aber das WiFi-Zeichen ist so gräulich. Und per WiFi kann ich auch nich so richtig surfen. Kann mir da jemand helfen?
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Ich hab ein kleines Problem:

Wenn ich mit meinem iPhone unterwegs Mails abfrage, erscheinen sie später nicht auf meinem Mac.
Ich habe gmail. Muss ich irgendwas umstellen das ich sie sowohl auf dem iPhone als auch an meinem Mac bekomme?

VIelen Dank und noch einen schönen Abend!
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Bei mir erscheinen sie sowohl als auch, am Mac dann aber eben gelesen.
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Bei mir leider nicht ... was muss ich da umstellen?

Wäre nett wenn jemand helfen kann!

Grüße
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
GMail-Hilfe benutzen und POP deaktivieren. Stattdessen IMAP benutzen.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Kann mir jemand kurz sagen wie ich eine .mp4-Audiodatei an ein Film dranklatschen kann (mit iMovie). Hab keine Erfahrung mit dem Programm..brauche nur kurz die Info :)
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
GMail-Hilfe benutzen und POP deaktivieren. Stattdessen IMAP benutzen.

Ich danke dir schonmal!

Habe das jetzt umgestellt ... und nun hat er erstmal lange gebraucht alle Mails abzurufen ... aber jetzt sind leider in Mail meine gesendeten Nachrichten nicht mehr vorhanden. Wie kriege ich das jetzt wieder hin?

Schönen Abend noch!
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Du schiebst einfach die Mails, die du sicher irgendwo noch gespeichert hast (TimeMachine Backup) in den „Gesendet“ Ordner. Andernfalls sieht es finster aus.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Die sind nicht am Server gespeichert, weil das bei pop nicht vorgesehen ist. Wenn du allerdings eine Mail am Computer in das Postfach „Gesendet“ Schiebst, wird sie automatisch auf den Server hochgeladen.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Kann ich von 10.3 auf 10.5 upgraden, oder muss ich 10.5 komplett neu installieren?
Egal ob Installieren oder Upgraden, bleiben meine Daten erhalten oder sollte ich sie vorher sichern?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Daten bleiben in jedem Fall erhalten. Programme auch.
Es gibt nur eine Version, die Vollversion (Retail: schwarz. Wenn du eine graue DVD erstanden hast: Pech. Dann ist es nämlich eine Hardwaregebundene und nur auf dem Rechner brauchbar, mit dem sie verkauft worden ist.)
Du installierst einfach das neue System. Vermutlich wird das alte System in einen Ordner "previous System" gepackt. Denn du, wenn alles funktioniert wegwerfen kannst.
salome
 
  • Like
Reaktionen: Anu_bis

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
Ich suche für mac osx icons im Style von Photoshop aber ich find nirgends welche... hab das jetzt schon öfters auf screenshots gesehn und hätte diese icons auch gerne. Weis jemand wo ich die herbekomme ?
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Die Daten bleiben in jedem Fall erhalten. Programme auch.
Es gibt nur eine Version, die Vollversion (Retail: schwarz. Wenn du eine graue DVD erstanden hast: Pech. Dann ist es nämlich eine Hardwaregebundene und nur auf dem Rechner brauchbar, mit dem sie verkauft worden ist.)
Du installierst einfach das neue System. Vermutlich wird das alte System in einen Ordner "previous System" gepackt. Denn du, wenn alles funktioniert wegwerfen kannst.
salome

Danke für deine Hilfe. Zum Glück habe ich noch nichts gekauft. :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Auf eBay kursieren jede Menge grauer SystemCDs (DVDs), die dann zwar bezahlt aber nicht verwendet werden können.
Du hast ja auch so eine für Panther, die hast beim Kauf mitbekommen und sie funktioniert nur auf Macs völlig gleicher Bauweise. Die würde ich übrigens nicht wegwerfen, denn starten kannst du deinen Rechner (ich denke sogar jeden) auch mit dem alten System. Nur installieren geht nicht mehr, weil du ja nicht ein niedriges System über ein höheres legen kannst.
Servus
salome
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich suche für mac osx icons im Style von Photoshop aber ich find nirgends welche... hab das jetzt schon öfters auf screenshots gesehn und hätte diese icons auch gerne. Weis jemand wo ich die herbekomme ?

Am besten du fragst die, die die fotos online gestellt haben. Im notfall müsste man selbst Hand anlegen.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.png
    Unbenannt-1.png
    113,3 KB · Aufrufe: 69