• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Der-Mika

Boskoop
Registriert
01.01.10
Beiträge
41
sagt mal,wenn mein macbook hochfährt kommt ja immer dieser kong,klingt schön aber ich will nicht mehr das er kong macht wenn er sich hochfährt. Ist nicht so cool in berufschule. Muss man dann einfach den Ton komplett ausschalten wenn ich ihn runterfahren ? eine passende option haben ich jetzt auch nicht auf die schnell finden können.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ton ausschalten bringt nix.
Ich hab es bisher noch nicht geschafft, den Ton auszuschalten, es würde mich aber auch interessieren!
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Normal sollte der Gong nicht ertönen wenn du vor dem Herunterfahren den Ton komplett aus machst. Zumindest ist es bei mir so.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es gibt Tools, die den Gong ausschalten. Macht euch auf die Suche.
Ich bin dagegen, weil der Startton zum System gehört und dem soll man möglichst nicht herumwerkeln. Aber ich bin ja nur eine Ente von geringem Verstand. :)
Gescheiter ist es, de Mac im Ruhezustand zu transortieren, wenn du ihn nich fallen lässt, stört das gar nicht und er fährt auch in der Schule gleich wieder hoch.
salome
 

Abagnale

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
63
1.) Wenn ich den Finder öffne ist in der Seitenleiste ein "Ordner" mit Name: "Ohne Titel DVD" und daneben das Brenn-Symbol.. Hab keine CD/DVD im Laufwerk. Neustart bringt nix. Wie krieg ich das weg?

2.) Ab und zu wenn ich mit der Magic Mouse in Firefox scrolle höre ich ein piepsgeräusch, wenn es da is geht es erst nach Neustarten des MacBooks wieder weg.. Nervt bisschen bei jeden scrollen ein piepen zu hören. Weiß jemand was?

(Mac OS X Version 10.6.2)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist vermutlich der vom System eingerichtete Brennordner (den ich auch ncht benötige) zieh ihn einfach heraus, er wird verpuffen.
Alles was in der Seitenleiste ist ist nur ein Abbild (wie im Dock unten), der Ordner bleibt in deinem Haus, aber wenn der eh leer ist, kannst du ihn auch dort löschen.
Warum deine Mas piepst weiß ich nicht. Vielleicht hast sie Hunger.:)
salome
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
gibts ne möglichkeit, alle findericons von mp3s auf default und nicht auf die cover-arts einzustellen?
 

Abagnale

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
63
Das ist vermutlich der vom System eingerichtete Brennordner (den ich auch ncht benötige) zieh ihn einfach heraus, er wird verpuffen.
Alles was in der Seitenleiste ist ist nur ein Abbild (wie im Dock unten), der Ordner bleibt in deinem Haus, aber wenn du er leer ist, kannst du ihn auch dort löschen.
Warum deine Mas piepst weiß ich nicht. Vielleicht hast sie Hunger.:)
salome

Ach man..Da hätte ich normalerweise drauf kommen müssen..Hab rechtsklick probiert etc, ging alles nix. Hat auf jeden Fall geklappt. Danke :)
Naja Firefox macht mir eh paar Probleme, bleibe wohl bei Safari.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
wie um alles in der welt kann meine iwork seriennummer, die früher funktionierte, nun bei neuinstallation ungültig sein?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht ein schlampig eingetragen und eine falsche Ziffer?
 

kafkaesk

Braeburn
Registriert
27.05.09
Beiträge
47
Ich aheb ein Bildschirmfoto mit Vorschau erstellt, nun ist der Button für das Textwerkezgu grau hinterlegt, woran liegt das?

(Habe auch schon versucht das nach dem Bild zu speichern, kein Erfolg)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich aheb ein Bildschirmfoto mit Vorschau erstellt, nun ist der Button für das Textwerkezgu grau hinterlegt, woran liegt das?

(Habe auch schon versucht das nach dem Bild zu speichern, kein Erfolg)

Das ist ja kafkaesk.

In Vorschau gibt es ein Textwerkzeug?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich aheb ein Bildschirmfoto mit Vorschau erstellt, nun ist der Button für das Textwerkezgu grau hinterlegt, woran liegt das?

(Habe auch schon versucht das nach dem Bild zu speichern, kein Erfolg)

Der Text-Button ist nur bei PDFs aktiv. Wenn du ins Bild schreiben willst, kannst du aber die Anmerken-Funktion verwenden.
 

Anhänge

  • PreviewAnnotate.png
    PreviewAnnotate.png
    69,9 KB · Aufrufe: 54

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wenn ich in Safari einen neuen Tab öffne (der dann die Kacheln mit den meist besuchten Seiten enthält), kommt es manchmal zu Denkpause von bis zu zehn Sekunden, in denen Safari nicht reagiert. Passiert nur manchmal. Woran kanns liegen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
vielleicht hat Safari Schwierigkeiten, die Thumbnails der Seiten aufzubauen.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Es müssen halt alle Seiten abkeklopft werden, ob sich da was geändert hat. Das dauert wohl...
Ich nutze das deswegen nicht mehr.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Welche iWork Version hast du denn, die iWork 09 DVD kommt ohne Seriennummer, nur wenn man die Trail zu einer Vollversion machen will kommt die Abfrage.