• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Ach ja: zeigt er dir unter "Macintosh HD" die CD an bzw. zeigt er dir dort einen Inhalt an?
nein da wird nichts angezeigt

Bzw:
Erscheint die DVD im Finder, wenn du in diesem Fenster auf Ignorieren klickst?

wenn ich auf ignorieren klicke wird sie nicht angezeigt drücke ich aber ok
erscheint sie auf dem desktop

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    14,1 KB · Aufrufe: 203

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Immer wenn ich mich mit dem iTunes Store verbinden will, stürzt iTunes ab. Ist das bei euch auch so? Was könnte ich wohl dagegen tun?

Edit: geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Kurze Frage:

Gibt es ein Programm für den Mac, welches allen Liedern auf meiner Platte die dazugehörigen Informationen zuteilen kann? Soll heißen, dass es z.B. den Titel eines Liedes erkennt und alle fehlenden Angaben hinzufügt bzw. korrigiert. Am besten im Stile und dem Perfektionismus, wie bei iTunes geladene Lieder ;) ein schönes Extra wäre, wenn dieses Programm auch gleich Cover oder gar Lyrics einfügen würde. Gibt es ein solches Wunderprogramm, von dem ich nichts weiß?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
iEatBrainz könnte nah herankommen an dein Wunschprogramm. Es erkennt Lieder anhand ihres akustischen Fingerabdruckes. Hilfreich, wenn die Lieder lediglich so tolle Namen wie "Titel x" haben.
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Das klingt schon mal sehr interessant, danke. Benutzt es auch selbst und bist zufrieden mit? Lege nämlich schon wert auf Kleinigkeiten und Ordnung, damit ich auch alles schön auf dem iPod/iPhone wiederfinde, selbst Groß- und Kleinschreibung ist mir Wichtig *g werd es mir aber mal anschauen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.514
Das klingt schon mal sehr interessant, danke. Benutzt es auch selbst und bist zufrieden mit? Lege nämlich schon wert auf Kleinigkeiten und Ordnung, damit ich auch alles schön auf dem iPod/iPhone wiederfinde, selbst Groß- und Kleinschreibung ist mir Wichtig *g werd es mir aber mal anschauen.
Sorry, aber da wirst du mit keinem Programm wirklich zufrieden werden - die greifen ja alle irgendwie auf Datenbanken zu, die von freiwilligen Helfern gefüttert werden wie etwa die CDDB. Und die schreiben schon mal Unsinn rein, ganz zu schweigen von ordentlicher Rechtschreibung.
Und selbst auf den CD-Covern stimmt das ja nicht immer unbedingt so wirklich genau, sobald es mal um was komplizierteres geht als US-Pop.
Ums Nacharbeiten wirst du nirgends rumkommen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wie kann man die Demo von Parallels aktivieren?

Ich hab die Software nun installiert und möchte sie gerne testen, klicke also auf 'fordern sie einen kostenlosen Test-Aktivierungsschlüssel an'.
Da werde ich aber nur auf deren dämliche Seite weitergeleitet, dort finde ich nur den Punkt 'Produktregistrierung' - dafür brauche ich aber einen „activation key“ den ich nicht habe.

Der Link 'get trial' den man beim Download serviert bekommt funktioniert auch nur bedingt. Man muss nen Fragebogen ausfüllen aber es gibt nur eine Frage, die anderen scheinen zu fehlen. Wenn man das Formular abschickt kommt ne Fehlermeldung, dass man nicht alle Felder ausgefüllt hat…
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Schönen Guten Morgen

Ich habe mal eine kurze Frage!
Kann ich auf dem iPhone eine eMail an eine Ganze Gruppe versenden?
Wie geht das?

MfG Tissi
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Hi,
mein Macbook Air Akku ist nach 48 Ladezyklen bei 95% Health. Habe schon meinen Akku kalibriert, aber es wird nicht mehr. Ist dieser Wert schon zu gering für die Anzahl der Ladezyklen oder ist das normal.

Laut Coconut Battery:
Current Battery Capacity: 4857
Original Battery Capacity: 5090

Gruß
mikee
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Die Health-Anzeige schwankt immer ein bisschen. Beobachte das mal einige Zeit, wahrscheinlich geht sie wieder nach oben, meine ist innerhalb einer Woche auch von 94 auf 100% geklettert.
 

OrangUtanKlaus

Jonagold
Registriert
05.10.06
Beiträge
19
Hallo!
Wer weiß ob man Ordnersymbole auf dem Desktop nicht auch ohne Text (also nur icon) darstellen lassen kann?
Sähe doch sehr aufgeräumt aus, nur kleine Bildchen....
Den Namen "Leerzeichen" akzeptiert er ja nur für den ersten Ordner mit diesem Namen, bei allen weiteren meckert er logischerweise dass der Name schon vergeben sei....
Grüße und Dank
Klaus
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Hallo!
Wer weiß ob man Ordnersymbole auf dem Desktop nicht auch ohne Text (also nur icon) darstellen lassen kann?
Sähe doch sehr aufgeräumt aus, nur kleine Bildchen....
Den Namen "Leerzeichen" akzeptiert er ja nur für den ersten Ordner mit diesem Namen, bei allen weiteren meckert er logischerweise dass der Name schon vergeben sei....
Grüße und Dank
Klaus

Du kannst die Ordner auch mit mehreren Leerzeichen benennen, so hast du genügend verschiedene Dateinamen für alle Symbole auf dem Schreibtisch. ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
SyncTwoFolders

[FLOAT=left] Bild 2.jpg [/FLOAT]Im Programm SyncTwoFolders gibt es die Auswahl "Ordnernavigation verbinden".
Was ist/bewirkt das? Ich kann mir darunter nichts vorstellen...


.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Wie nennt man Wortdoppelungen, wie z.B. LCD-Display (Liquid Crystal Display Display)?