• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallo zusammen

Wie kann ich Dateien aus dem Internet auf mein iPhone laden?
Es wird immer nur angezeigt das Safari die Datei nicht Läden kann oder der download startet erst gar nicht.

MfG Tissi
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hallo zusammen

Wie kann ich Dateien aus dem Internet auf mein iPhone laden?
Es wird immer nur angezeigt das Safari die Datei nicht Läden kann oder der download startet erst gar nicht.

MfG Tissi

Was möchtest du denn downloaden? Bilder? Finger ca. 2 Sekunden auf der Grafik halten.





Ich habe auch eine Frage:

Angenommen, ich möchte mit einem VoIP-Programm (z.B. Skype) telefonieren, mich dabei aber frei im Haus bewegen. Welche Lösung würdet ihr empfehlen?

Ich dachte an ein Bluetooth-Headset (das hier) in Kombination mit einem sendestarken Bluetooth-Adapter (der hier).

Glaubt ihr, so funktioniert das?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
hat da keiner eine idee ? :-c

Woran es liegt weiß ich leider auch nicht, aber ist es nicht möglich die Daten auf einen USB Stick zu kopieren?

Ich hatte auch mal so ein Problem, aber da hat mein Kollege wirklich nichts in den betreffenden Ordner kopiert. :innocent:

Ach ja: zeigt er dir unter "Macintosh HD" die CD an bzw. zeigt er dir dort einen Inhalt an?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!
Folgendes Problem: Ich habe einen iPod touch mit 8GB, welcher langsam aber sicher zu klein ist.
Ich würde nun gerne meine Musik so sortieren, dass nur meine absoluten Favoriten auf den iPod kommen. Bisher habe ich mein iTunes so eingestellt, dass der iPod automatisch mit meiner Mediathek synchronisiert wird.
Das geht natürlich in Zukunft nicht mehr, da dann ja auch die Lieder auf den iPod gespielt werden, welche ich zwar gut finde aber nicht auf dem iPod haben möchte.

Meine Frage ist nun, wie ich das am besten lösen kann.
Eine zweite Mediathek? Wenn ja, ist das sinnvoll / geht das überhaupt?

Andere Tipps?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hallo!
Folgendes Problem: Ich habe einen iPod touch mit 8GB, welcher langsam aber sicher zu klein ist.
Ich würde nun gerne meine Musik so sortieren, dass nur meine absoluten Favoriten auf den iPod kommen. Bisher habe ich mein iTunes so eingestellt, dass der iPod automatisch mit meiner Mediathek synchronisiert wird.
Das geht natürlich in Zukunft nicht mehr, da dann ja auch die Lieder auf den iPod gespielt werden, welche ich zwar gut finde aber nicht auf dem iPod haben möchte.

Meine Frage ist nun, wie ich das am besten lösen kann.
Eine zweite Mediathek? Wenn ja, ist das sinnvoll / geht das überhaupt?

Andere Tipps?

Ist doch ganz einfach. Entweder du erstellst eine normale Wiedergbeliste mit deinen Lieblingsliedern, oder du erstellst eine Intelligente Wiedergabeliste, mit deinen Kriterien (besonders oft gehört, besonders oft bewertet, neuste Songs etc.) und legst ein maximalen Volumen von ca. 7GB fest. Denn verbindest du dein iPod mit iTunes, wählst ihn an, klickst auf "Musik" und nimmst den Haken bei "Alle Titel undWidergabelisten" weg, und setzt in auf "Ausgewählte Wiedergabelisten" und wählst deine erstellte Wiedergabeliste aus der Liste aus.

Edith: Hab noch mal ein Screenshot von meiner Lösung angehängt!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    101 KB · Aufrufe: 62
  • Like
Reaktionen: PhilippO

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

ich würd ne Playlist anlegen. Dann kann der iPod mithilfe der Liste aktualisiert werden.
Dafür müsstest du natürlich die Liste "pflegen".

Grüße,
Swen

EDIT: Samsa war schneller
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Sagmal, ich steh gerad voll auf dem SChlauch.

Wie lautet die deutsche Übersetzung für
"I´m with supid"?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
"Der neben mir ist dumm"
Das ist nur die Kurzform von "I'm with a stupid"
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich habe auch eine Frage:

Angenommen, ich möchte mit einem VoIP-Programm (z.B. Skype) telefonieren, mich dabei aber frei im Haus bewegen. Welche Lösung würdet ihr empfehlen?

Ich dachte an ein Bluetooth-Headset (das hier) in Kombination mit einem sendestarken Bluetooth-Adapter (der hier).

Glaubt ihr, so funktioniert das?

----------


Danke für den Tipp, aber: Das teil funktioniert nur mit Skype. Möchte ich z.B. Yahoo, iChat o.Ä. nutzen, geht das mit dem Gerät nicht.

Deswegen dachte ich an ein Headset, habe aber Bedenken, dass die Sendestärke des BT-Adapters nicht ausreicht, um im ganzen Haus zu telefonieren...

Hat wer hier Erfahrungen gemacht?
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
"Kurze" Frage:
Mir ist bei meinem macbook aufgefallen, dass er - nachdem er aus/im Ruhemodus war - immer so komisch fiepst/piept, bevor er das erste mal wieder irgendein Ton abspielt. Also beim ersten Abspielen irgendeines Tons via Lautsprecher fiepst er richtig eklig. Kennt ihr das?
Kurze Antwort:
?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Auf Hawaii liest man oft das Wort "Mahalo"...was bedeutet das?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.514
"Kurze" Frage:
Mir ist bei meinem macbook aufgefallen, dass er - nachdem er aus/im Ruhemodus war - immer so komisch fiepst/piept, bevor er das erste mal wieder irgendein Ton abspielt. Also beim ersten Abspielen irgendeines Tons via Lautsprecher fiepst er richtig eklig. Kennt ihr das?
Kurze Antwort:
?

Ja, hab ich auch, aber recht selten und noch nicht allzu lange. Ist ein Signalton (z.B. wenn man neben einen Button klickt), der aber nicht richtig decodiert wird. Ist mir auch schon mal passiert, wenn ich unmittelbar danach ein Lied in iTunes startete, daß es ein paar Sekunden bruchstückhaft und quietschig/kratzend kam. Kenn ich auch von meinem Digital-Sat-Receiver.
Bei Röhrengeräten würde ich sagen: noch nicht warm genug.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Ist es euch schon mal passiert, dass euer Mac (im speziellen Fall ein iBook G4) einige Sekunden gearbeitet hat (Spinning Beachball) und euch danach ausgeloggt hat?

Ich hatte in QuickTime einen .qt-Film geöffnet und wollte ihn gerade abspielen...