• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Moin!

Ich will grad mit GarageSale zwei Garagentore verkaufen die allerdings abgeholt werden müssen. Wenn ich beim Punkt 'Versand' kein Häkchen mache dann kann ich sie nicht hochladen weil ich mindestens eine Inlandsversandmethode angeben muss. In der Liste der Versandmethoden steht allerdings nicht 'Abholung'. Wenn ich es auf 'sonstige' setze und den Preis bei 0 EUR lasse interpretiert eBay das als kostenlosen Versand. :(

Was muss ich einstellen?

Edith sagt:
Ich war mal wieder zu schnell… Rechts neben dem Auswahlfeld gibt es ne Lupe, die öffnet ein neues Fenster und dort kann man dann 'Abholung' anklicken.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hi,

wenn man einen iPod Touch mit Software Update wiederherstellt, ist dann das Update weg? Oder hat er danach auch wieder sein 2.0?
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Hi,
ich hab 'ne Frage bezüglich des Creative Zen V Plus, der spielt ja .avi Formate ab...wie kann ich meine .flv oder .mp4 Videos in dieses Format umwandeln? Gibts es da kostenlose Programme?
Ich hab 'nen Mac mit 10.4.

Vielen Dank
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
@ RHCP-Girl
Ein Tool kenne ich auf die Schnelle nicht, aber wenn es sich um kleinere Videos handelt und du eine relativ schnelle Leitung hast, dann versuch es bei www.zamzar.com
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Gibt es hier wen, der sich mit Führerscheinen auskennt?

Mein Lappen Klasse C/CE läuft in ziemlich genau einem halben Jahr ab.
Muss ich da irgendwen (Straßenverkehrsamt) anrufen und mich da melden, oder werde ich von denen angeschrieben und gebeten die nötigen Unterlagen dort einzureichen, damit er verlängert wird?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Musst Du Dich selbst drum kümmern, da kommt vom Amt nichts!

Einfach Gesundheitszeugnis machen lassen und dann zum Straßenverkehrsamt (meine ich, ist jetzt 4 1/2 Jahre her bei mir, bin also auch wieder fällig ;) )
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Besten Dank für die Info!

Kann dir leider momentan kein Karma geben, aber ich denke das wird wohl nicht die letze Möglichkeit gewesen sein. ;)
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
hallo ,

ich habe eine ext. Festplatte die in vier Partitionen aufgeteilt ist ( eine M9 hängt an einem Mini , FireWire )
geht das dass die Platte an/aus geht wenn ich meinen Mini an/aus mache , oder muss ich sie immer einschalten
und dann wieder auswerfen beim ausschalten .


gruss
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Das geht z.B. mit einer sog. Master-Slave-Steckerleiste. Ne andere Lösung wüsste ich jetzt auch nicht.
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
hi,
danke für deine Antwort
ich dachte nur dass ich es irgendwo gelesen habe dass es geht ,weiss aber jetzt nicht mehr wo :(
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
Das geht z.B. mit einer sog. Master-Slave-Steckerleiste. Ne andere Lösung wüsste ich jetzt auch nicht.

noch was ,
das mit der SteckerLeiste ist es dann nicht so wie wenn ich die Platte einfach ausschalten würde ohne sie auszuwerfen . o_O

tut das der Platte gut ?
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
noch was ,
das mit der SteckerLeiste ist es dann nicht so wie wenn ich die Platte einfach ausschalten würde ohne sie auszuwerfen . o_O

tut das der Platte gut ?

Der Mini geht doch vorher aus, oder? Dann wirft er die Platte ja vor dem Herunterfahren sowieso selbst aus. (Wenn ich dein Anliegen jetzt richtig verstanden habe :))
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
Der Mini geht doch vorher aus, oder? Dann wirft er die Platte ja vor dem Herunterfahren sowieso selbst aus. (Wenn ich dein Anliegen jetzt richtig verstanden habe :))

hi,

der geht schon aus ,richtig
muss ich das nicht so machen dass ich immer alle ext. Platten auswerfe bevor ich den mini ausschalte
( dachte immer wegen Daten und der Platte soll man so machen )

oder kann ich einfach ( so wie du sagst ) mini ausschalten er wirft die platten aus und gut
und dann die platte ausmachen ?
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Da hat Philipp schon Recht. Beim Auswerfen von externen Speichermedien geht es ja darum, dass das Betriebssystem nicht mehr drauf zugreifen soll, wenn man die Platte aus macht. Würde z.B. noch eine Datei kopiert, würde sie unbrauchbar sein, wenn man die Platte mitten drin abziehen würde.
Würde, würde, würde. Ich hoffe, du hast verstanden, was ich sagen wollte. :D
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
hoffe , ich habe das jetzt verstanden

aber um ganz sicher zu sein :-D

wenn das System auf die Platte nicht zugreift , kann ich den mini ausschalten er wirft die Platte aus und dann die Platte ausmachen . richtig ? o_O

danke für eure Hilfe
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Kann ich dem iPhone auch sämtliche Telefonfunktionen abgewöhnen?
Ich plane die Anschaffung eines iPhone 3G, wenn mein Dad unterwegs ist braucht er jedoch eine Möglichkeit das Internet zu nutzen und ich würde ihm dann das iPhone mitgeben. Es wäre blöd wenn er dann auch telefonisch erreichbar wäre weil er dann meine Anrufe bekommt. Da wäre es besser wenn in dieser Zeit nur die Mailbox ranginge oder der Anruf automatisch weitergeleitet wird. Ich kann ja nicht jedem sagen, dass ich für X Tage nicht mehr erreichbar bin… :)