• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Kann mir mal jemand verraten was mit Adium los ist?

Ich fliege ständig raus.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
MobileMe(iPhone):

Ich habe auch eine Frage zum MobileMe-Kalender...
Auf der Apple-Seite und auf anderen Bildern sehe ich immer auf den iPhones, die mit MobileMe verbunden sind, so ein kleines Symbol rechts unten.
Was ist das?
Ich kann es bei mir nicht sehen...dort sind immer alle Symbole wie auf dem Bild, nur nicht das ganz rechts unten...was ist das genau und wie bekomme ich das dorthin?

iphone_nodock20080609.gif
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Habe MobileMe zwar nicht, vermute aber, dass der Button erscheint, wenn die Push-Funktion abgeschaltet ist um die Einträge manuell laden zu können.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Dumme Frage, aber WAS genau habe ich eigentlich von GPS im iPod touch? Navigieren mit installiertem Kartenmaterial? Schließlich kann ich ja Google Maps nicht nutzen, wenn ich kein INet hab, und wenn ich INet (WLAN) hab, weiß ich auch, wo ich bin...
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Hätte mich vlt. anders ausdrücken sollen...

Was genau bringt das VERMUTLICH neue GPS Modul in einem iPod touch? (jetzt zufrieden? ändert rein garnichts am Inhalt)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Naja, du hättest ein Navi, genau so eins wie im Auto, die nutzen ja auch nur vorinstalliertes Kartenmaterial. Und warum weißt du, wo du bist wenn du Internet hast?
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
bekomm ich mit ner bahncard 50 auch ermäßigung auf schon ermäßigte tickets (also z.b dauerspezial)?? nee oder?
o_O
grüße joe
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Naja... ich hab nun vlt. vom meinem Nutzungsverhalten geschlossen ohne dabei groß auf Allgemeingültigkeit zu achten. Aber dort, wo ich WLAN hab, will ich normalerweise auch nicht navigieren lassen... Das will ich auf der Autobahn oder in fremden Städten. Und da will ich eigentlich nicht alle 2 Straßen anhalten, ein offenen WLAN suchen, schauen, ob ich noch auf der richtigen Route bin und weiter fahren... Ich bräuchte somit Kartenmaterial, was ich gespeichert hätte...

Gibt es da momentan schon irgendwelche mobilen Lösungen, die portierbar wären oder ist damit zu rechnen, dass dann relativ bald welche erscheinen werden?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Ist es euch schon mal passiert, dass euer Mac (im speziellen Fall ein iBook G4) einige Sekunden gearbeitet hat (Spinning Beachball) und euch danach ausgeloggt hat?

Ich hatte in QuickTime einen .qt-Film geöffnet und wollte ihn gerade abspielen. Und dann sowas...

push!
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Soweit mir bekannt ist: Ja, es gibt auch auf die Ermäßigungen noch einmal den Bahncard-Rabatt. Das solltest Du auf Bahn.de erfahren können!

Soweit MIR bekannt ist, gibts es das eben nicht. Ist mir zumindest noch nie aufgefallen, obwohl ich den Rabatt der BC 50 auch immer bei der Fahrplanauskunft mit angebe.

Bei der Bahncard 25 gibt es 25 % auf den Sparpreis 50 (falls es den überhaupt noch gibt...), somit würde man da nur 100*0,5*0,75=37,5 % des vollen Fahrpreises zahlen.
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Für wie viel kann man momentan etwa ein gebrauchtes MacBook 2,1GHz, 1GB Arbeitsspeicher (das günstigste Modell) verscherbeln? In fast neuartigem Zustand versteht sich =) ansonsten würde mich noch interessieren, wie Arg der Wert wohl fallen würde, wenn heute beim Special Event tatsächlich neue Versionen des MacBooks angekündigt werden würden.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Wie kann ich im Findersuchfeld schnell und unkompliziert nach z.B. allen ".png"-Dateien auf meinem Mac suchen?

EDIT: Entschuldigung, bin ich blind, einfach ".png" eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
und wenn du den button _sichern_ unter dem suchfeld betätigst, dann kannst du diese suche sogar in der finder leiste (links) als z.b. _all pngs_ abspeichern und jederzeit mit einem klick aufrufen ;)