• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
nur geduld, du hast ja jetzt geposted ... warte mal ein paar tage und dann sehen wir ob sich der TO meldet ;)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Hab endlich was gefunden...
Boah ist der Bildschirm gross. Ich mach mal n' Tutorial ;)
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Mein Macbook (Early '08) hat inzwischen am Bottomcase auch leichte Haarrisse, die sich praktisch einen Millimeter unter der Kante vom der Mitte nach Links ziehen.

Faellt das auch noch unter die Serienfehler-Geschichte? Ich bin gerade auf den Keys, komm aber am 19. wieder heim und koennte dann bei Gravis vorbeischaun..

Ist ein Bottomcase-Austausch nicht schon fast mit einem neuen (bzw Refurbished, jedenfalls nichtmehr meins) Macbook gleichzusetzen?

Gerne Rat in dem sinne, ein neues Thema aufzumachen schien mir zu gross
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Mein Macbook (Early '08) hat inzwischen am Bottomcase auch leichte Haarrisse, die sich praktisch einen Millimeter unter der Kante vom der Mitte nach Links ziehen.

Ich weiß nur von den Topcase-Rissen vorne rechts, die werden gratis getauscht. Am Bottomcase habe ich noch nie davon gehört, wie soll das denn passieren?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mal ne Frage zur Time Capsule:

Die Datenicherung geht ja drahtlos von meinem Mac auf die Time Capsule...über welches Netz denn?
Geht das über mein heimisches Internetnetzwerk?
Oder wie?

Hieße das, wenn mein Internet zuhause zum Beispiel mal kaputt wäre, könnte ich keine Datensicherung machen?
Oder hieße das auch, dass die Datensicherung zwecks langsamem Internetnetzwerk auch ewig dauern kann?

Oder hat das mit meinem Internet zuhause und dessen Geschwindigkeit gar nichts zu tun?

Vielleicht ist die Frage ziemlich doof, habe mich aber damit noch nie auseinandergesetzt....will das nur mal wissen, da ich mir im November eine Time Capsule kaufen will.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Ich wollte grad eine .zip Datei entpacken dann kam die Meldung:
...konnte nicht entpackt werden.
(Fehler 1- Der Vorgang ist nicht zugelassen)
Was muss ich machen?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich habe die Entwicklungen der letzten Tage leider nicht verfolgen können (Providerwechsel) und wüsste gerne, ob es bei den in "MacBook Pro" umgetauften 13"-Alu-Geräten möglich sein wird, die Festplatte gegen eine schnellere (7200 U/min.) auszutauschen. Weiß das schon jemand?
Den Konfigurator bei Apple habe ich gerade ausprobiert, darin geht es beim 13" MBP nicht.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Na sicher geht das, warum auch nicht?
Es bringt nur nicht viel, da der Geschwindigkeitszuwachs verhältnismäßig gering ist und die Platte durchaus merklich lauter wird. Darum bietet Apple das wohl nicht an.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ich weiß nur von den Topcase-Rissen vorne rechts, die werden gratis getauscht. Am Bottomcase habe ich noch nie davon gehört, wie soll das denn passieren?

Weiss nicht, Fakt ist dass ich einen langen Haarriss hab :( Wurde zuletzt viel transportiert, aber immer in einer Neopren-Huelle + Rucksack mit zugehoerigem Fach.

Naja ich denke ich versuchs einfach mal
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Lassen sich die "Tabs on Top" von Safari 4 Beta in der finalen Version wiederherstellen?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Zwei Fragen:
1. Wie ist der Produktzyklus von dem Mac Pro und den Cinema Displays?
2. Bei TM Backups steht oft: vorbereiten... wie kann ich das verstehen? - Sollte der Rechner nicht sofort anfangen die Daten auf die Festplatte zu schreiben?
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
798
Ich wollte grad eine .zip Datei entpacken dann kam die Meldung:
...konnte nicht entpackt werden.
(Fehler 1- Der Vorgang ist nicht zugelassen)
Was muss ich machen?
Ich glaube Du hast dann nicht die "richtigen" Rechte. Zumindest bekomme ich die Fehlermeldung weg wenn ich mich in den "Infos" mit auf die Rechteliste setze.

Zwei Fragen:
1. Wie ist der Produktzyklus von dem Mac Pro und den Cinema Displays?
2. Bei TM Backups steht oft: vorbereiten... wie kann ich das verstehen? - Sollte der Rechner nicht sofort anfangen die Daten auf die Festplatte zu schreiben?

Zu 2. TM muss natürlich erst schauen welche Dateien geändert wurden, damit es weiß was es sichern muss und was nicht. Es werden ja nur die veränderten Dateien gebackupt.

Torben
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Mal ne Frage zur Time Capsule:

Die Datenicherung geht ja drahtlos von meinem Mac auf die Time Capsule...über welches Netz denn?
Geht das über mein heimisches Internetnetzwerk?
Oder wie?

Hieße das, wenn mein Internet zuhause zum Beispiel mal kaputt wäre, könnte ich keine Datensicherung machen?
Oder hieße das auch, dass die Datensicherung zwecks langsamem Internetnetzwerk auch ewig dauern kann?

Oder hat das mit meinem Internet zuhause und dessen Geschwindigkeit gar nichts zu tun?

Vielleicht ist die Frage ziemlich doof, habe mich aber damit noch nie auseinandergesetzt....will das nur mal wissen, da ich mir im November eine Time Capsule kaufen will.

Soweit ich weiss über WLAN, hat also nix mit deiner Internetleitung zu tun
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Zwei Fragen:
1. Wie ist der Produktzyklus von dem Mac Pro und den Cinema Displays?
2. Bei TM Backups steht oft: vorbereiten... wie kann ich das verstehen? - Sollte der Rechner nicht sofort anfangen die Daten auf die Festplatte zu schreiben?

Zu 1.: Ich weiß nicht, ab hilft dir das hier weiter? o_O