• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Naja, ich will's wissen bevor ich mir die 4Gb runterlade ;) :p

But thanx
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Mir ist (wie auch immer) ein Missgeschick mit meiner iTunes-DB passiert: Sie wurde irgendwie beschädigt, sodass ich die DB von einem Backup herziehen musste. Soweit so gut, iTunes erkennt sie. Problem: Seit dem Backup kamen ca. 1000 Lieder dazu, diese fehlen natürlich jetzt in iTunes - sie sind aber im iTunes-Music-Ordner drin.

Gibt es eine Möglichkeit, die fehlenden Lieder zu importieren? Angenommen, ich ziehe den ganzen Music-Ordner rein, hagelts dann Duplikate, oder ergänzt iTunes nur die fehlenden Lieder?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Danke, aber da steht ja nicht ob das mit dem MacMini geht. :p
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Mir ist (wie auch immer) ein Missgeschick mit meiner iTunes-DB passiert: Sie wurde irgendwie beschädigt, sodass ich die DB von einem Backup herziehen musste. Soweit so gut, iTunes erkennt sie. Problem: Seit dem Backup kamen ca. 1000 Lieder dazu, diese fehlen natürlich jetzt in iTunes - sie sind aber im iTunes-Music-Ordner drin.

Gibt es eine Möglichkeit, die fehlenden Lieder zu importieren? Angenommen, ich ziehe den ganzen Music-Ordner rein, hagelts dann Duplikate, oder ergänzt iTunes nur die fehlenden Lieder?
Hast du alle Lieder in einem Ordner?
Wenn ja, lösch doch einfach einmal deine Mediathek und zieh dann den Ordner kommplett rein
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Wiedergabeliste->Rechtsklick->Exportieren..
Denke, dass müsste funktionieren

Update: Nein, habs grad probiert, funktioniert nicht....
 

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Kann man mit (1) MacBook (2) Toast 10 (3) USB BluRay Laufwerk BluRay's auf eine DVD (auch gerne mit Qualitätsverlust) bringen, so, dass ein ganz normaler DVD Spieler das lesen kann? Oder ist das technisch, rechtlich, Macmäßig nicht möglich?

Vielen Dank :)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Kann man mit (1) MacBook (2) Toast 10 (3) USB BluRay Laufwerk BluRay's auf eine DVD (auch gerne mit Qualitätsverlust) bringen, so, dass ein ganz normaler DVD Spieler das lesen kann? Oder ist das technisch, rechtlich, Macmäßig nicht möglich?

Vielen Dank :)

Ich zitiere da mal einen Beitrag aus einem andren Forum:
No, it cannot be played on DVD player.

You need Blu-ray Player in order to view Blu-ray Disc.
 

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Hm, aber wahrscheinlich würde das nicht mal gebrannt, wegen Rechten und so :(
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
also ich hatte mein macbook in letzter zeit nicht ausgeschalten oder neu gestartet... und da ich nun mal die updates durchgeführt habe musste ich ein paar mal neu starten! jetzt fällt mir auf, nach meiner anmeldung fähr ein violetter balken von unten nach oben über mein desktop, der gehört sicherlich zu einem programm, aber zu welchem?
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Finde gerade ums Verrecken nicht den Terminalbefehl um eine Lücke im Dock zu generieren... Könnte mir den einer kurz posten, falls er ihn zur Hand hat? :)

Danke im Vorraus!

edit: kommando zurück, ich wurde doch fündig..^^
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ok, hab's endlich geschafft meine iTunes Musik auf eine ext. FP zu bekommen. Wenn ich jetzt in "Eintsellungen" -> "Erweitert" den Speicherort waehle (Also den Pfad zur "iTunes Music") klappt alles.
Leider sind jetzt bei allen Liedern Ausrufezeichen. Wenn ich jedoch auf Doppelklick gehe kommt das mit "Suchen". Wenn ich von Hand suche finde ich die Lieder. Warum greift iTunes nicht auf die Lieder, obwohl der Pfad stimmt?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Gibts ein Skript o.ä., um Images nach dem Unmount immer automatisch in den Papierkorb zu verschieben?

Häufiger Anwendungsfall bei mir, dass downloaded Software-Images dann eben nicht mehr gebraucht werden…
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Safari

Wenn ich auf eine verlinkte mp3 Datei klicke, und Safari läd dann im Browserfenster den Quicktime Player und spielte diese Datei ab.

Wie geht das jetzt noch bei Safari, dass er diese mp3 Datei runterlädt?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Wenn ich auf eine verlinkte mp3 Datei klicke, und Safari läd dann im Browserfenster den Quicktime Player und spielte diese Datei ab.

Wie geht das jetzt noch bei Safari, dass er diese mp3 Datei runterlädt?

Rechtsklick (auf die Datei)>Verknüpfte Datei sichern...?! o_O