• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Jaanz wichtige Frage ;)
Kennt jemand ein Programm, mit dem ich chemische Verbindungen in der Lewisschreibweise darstellen kann (siehe unten)? Betriebssystem ist egal.


235px-Lewis_CO2.svg.png
 

member_39348

Gast
wie heißt die eine Sendung bei MTV oder Viva wo Leute Videos von ihren Unfallen zeigen.
Da wird dann das Video von dem Unfall gezeigt und wie danach die Heilung war und am
Ende der Sendung wird das beste Video der Sendung gezeigt.

Ich müsste mir nämlich ein Video davon holen, da ich ein Vortrag über Spiegelneurone mache KOOOOTZ
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Was ist der Unterschied zwischen dem Spinning Wheel und dieser schwarz/weiß Armbanduhr? Also wann kommt was? Ist doch beides das Synonym für die Windows-Sanduhr, oder?
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
wie heißt die eine Sendung bei MTV oder Viva wo Leute Videos von ihren Unfallen zeigen.
Da wird dann das Video von dem Unfall gezeigt und wie danach die Heilung war und am
Ende der Sendung wird das beste Video der Sendung gezeigt.

Ich müsste mir nämlich ein Video davon holen, da ich ein Vortrag über Spiegelneurone mache KOOOOTZ

Scarred - >siehe hier<

Was ist der Unterschied zwischen dem Spinning Wheel und dieser schwarz/weiß Armbanduhr? Also wann kommt was? Ist doch beides das Synonym für die Windows-Sanduhr, oder?

Hier mal ein Wikipedia-Eintrag:

wikpedia.org schrieb:

-In Carbon, the Carbon Events Manager manages the wait cursor. Excessive polling of input devices can cause the spinning wait cursor to appear, or even cause the application to hang.
-In Cocoa, the spinning wait cursor's behavior is managed by the standard NSCursor methods.

also scheint es an der Art der Pragrammierung zu liegen welches "Warte-Symbol" kommt...
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Wieviel Arbeitsspeicher passen in den 20" Alu iMac Mitte 2007?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Habe bei DSP geguckt. Ist meiner der Intel iMac? Oder gibt es da noch eine weitere Spezifikation?
Und dann steht dahinter was mit ab April 2008? Auch nicht oder?

Ich weiß, sind komische Fragen, aber bei sowas weiß man ja nie ;)
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Wieso rafft iTunes das mit der Sortierung nicht? Was mach ich falsch?

bild11cfn.png
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!
Hat die Mighty Mouse, welche dem iMac beiliegt irgendwo eine Seriennummer?
Ich habe die Nummer von der Rückseite eingegeben und bekomme nur die Meldung, dass diese falsch sei. Also handelt es sich anscheinend nicht um die Seriennummer?

Gruß
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich seh hier bloss eine Produkt-ID.

Apple » Über diesen Mac » Weitere Informationen

Unter USB findet sich dann die Mächtig Maus.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Habe eine Frage zu VMWare.
Auf der Packung steht, dass man das innerhalb von 30 Tagen zurückgeben kann und das Geld zurückbekommt.
Der Macladen meines Vertrauens hat mich 80 bezahlen lassen und nun sehe ich, dass es das auch für 30 bzw. 54 Euro gibt.
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Würde das gerne zurückgeben und die Studentenversion kaufen.
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Kann mir mir jemand mal verraten, wie Humanismus, Rationalismus, Gutenberg, Da Vinci, Fugger, Borgia, Machiavelli und Kopernikus im Zusammenhang stehen (Oberbegriff: Renaissance)? Ich finde nur einen kleinen Zusammenhang zwischen da Vinci, Borgia und Machiavelli und Gutenberg (Buchdruck) und Humanismus. Rationalismus, Kopernikus und Fugger kann ich gar nicht einordnen :eek:
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Muss ich die Batterie des MacBooks beim ersten Mal komplett aufladen, oder kann ich es auch so schon anschalten?
(Komplett neuer Apple/MacBook Besitzer)
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Kann mir mir jemand mal verraten, wie Humanismus, Rationalismus, Gutenberg, Da Vinci, Fugger, Borgia, Machiavelli und Kopernikus im Zusammenhang stehen (Oberbegriff: Renaissance)? Ich finde nur einen kleinen Zusammenhang zwischen da Vinci, Borgia und Machiavelli und Gutenberg (Buchdruck) und Humanismus. Rationalismus, Kopernikus und Fugger kann ich gar nicht einordnen :eek:

Rationalismus meint die Erkenntnis über die Welt bzw. die Dinge rein aus dem Geist, also ohne Empirie. Kopernikus hat mit seinen Erkenntnissen die Sicht auf die Welt und ihre Beherrschbarkeit grundlegend verändert.
Fugger war einer der reichsten Handelsmänner des Mittelalters. Gleichzeitig war er überaus human veranlagt und hat in Augsburg eine Armensiedlung gegründet, die noch heute zu den damaligen Bedingungen genutzt werden kann (Stichwort "Fuggerei").
Naja. So viel mal für den Anfang. Wiki hilft dir sicher weiter.
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Rationalismus meint die Erkenntnis über die Welt bzw. die Dinge rein aus dem Geist, also ohne Empirie.
Fugger war einer der reichsten Handelsmänner des Mittelalters. Gleichzeitig war er überaus human veranlagt und hat in Augsburg eine Armensiedlung gegründet, die noch heute zu den damaligen Bedingungen genutzt werden kann (Stichwort "Fuggerei").

Was die einzelnen Begriffe bedeuten, was ich. Jedoch sind mir die Zusammenhänge schleierhaft.

Wiki hilft dir sicher weiter.

Leider nicht :(