• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Was ist das für ein Dock?
Da steht das es von Apple sei, aber auf Apple.de hat das Dock nich den rechten Anschluss.

MfG Manuel
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hi,

hatte heute mal wieder Zeit ein bisschen am MacBook rumzuspielen und habe dabei den Ordner "Downloads" gefunden, der ziemlich voll ist mit Dateien, die ich eigtl schon gelöscht habe, oder aber auch mit Musikdateien, die in iTunes gespeichert sind. Kann ich den löschen, ohne das iTunes die Dateien verliert?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
wie hast du denn iTunes eingestellt, das es die Musik verwalten soll und auch, das die Titel hinzugefügt werden?
Kannst ja in iTunes einen der bewussten Titel markieren und dann das Original anzeigen lassen, liegt das dann im Download Ordner wäre das löschen schlecht. Liegt der Titel in iTunes Musik Ordner, kannst du die Download titel löschen, aber vielleicht noch nicht den Papierkorb leeren.;)
 
  • Like
Reaktionen: Labradorhund

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich muss, bevor ich ins Internet kann jedes mal meinen Router neustarten. Woran könnte das liegen? Auch wenn ich morgens online bin, den Rechner ausmache und dann am Nachmittag wieder ins Netz will.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
wie hast du denn iTunes eingestellt, das es die Musik verwalten soll und auch, das die Titel hinzugefügt werden?
Kannst ja in iTunes einen der bewussten Titel markieren und dann das Original anzeigen lassen, liegt das dann im Download Ordner wäre das löschen schlecht. Liegt der Titel in iTunes Musik Ordner, kannst du die Download titel löschen, aber vielleicht noch nicht den Papierkorb leeren.;)

Danke für die schnelle Antwort!
Wie ich iTunes eingestellt habe, das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau:innocent:

Der Titel liegt (wie die Anderen) bei Musik:iTunes und so weiter... warum den Papierkorb noch nicht leeren, wenn er nicht bei Downloads ist?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
falls die Titel dann doch nicht alle im iTunes Musik Ordner sind.
in iTunes-Einstellungen_Erweitert, kannst du sehen, wie du iTunes eingestellt hast. Aber wenn alle im iTunes MusikOrdner sind, besteht ja keine Gefahr die Titel zu verlieren
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ganz vergessen:

Arcor Easy Box A 300 Wlan

Vorhin habe ich neue Firmware drauf gemacht, Problem ist immer noch da...

Hmm ich habe das Problem Ab und Zu an meinem T-Com Router.(Bezeichnung weiß ich jetzt nicht)

Allerdings ist das lange nicht mehr gewesen und wenn, dann nur über Nacht.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ja :p

Dachte nur ob du auch nen T-com Router hast, dann hätten wir ne Sammelklage machen können ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich habe nicecast und eine airport extreme und würde gern, dass man mein radio hören kann. nicecast sagt mir das. aber den link den ich da mit "copy" kopieren kann funktioniert nicht. ich schätze da muss ich das irgendwie forwarden. aba ich check das nicht genau welchen port ich jetzt mit welcher ip forwarden kann. weis da jemand weiter?


 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg

Schraml

Erdapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
1
Habe heute mein time capsule installiert und möchte gerne wissen, ob das Gerät permanent am Stromnetz angeschlossen bleiben muss?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Naja solange du sie brauchts ja. Wenn nicht dann kannst du sie glaube ich vom Stromnetz trennen ohne Bedenken.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

könnte mir jemand den Nutzen von Spaces/Exposé erklären bzw. was man genau mit den Programmen anstellen kann?

Grüße,
Swen
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
expose: auf drücken auf die f9, f10, f11 taste werden die fenster übersichtlich angezeigt bzw bei f11 alle wegverschoben für einen schnellen blick auf den desktop.

spaces: ein programm läuft nur in einem space: zum beispiel in einem fenster mail auf vollbild, im anderen itunes. dann kannst du ohne immer die programme zu minimieren bzw fenster zu schliessen arbeiten.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Kann ich mit meinem iBook G4 (letztes Modell for dem Switch to Intel) kein WPA-verschlüsseltes Netzwerk anlegen?