• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Machs gut HomePod und Danke für die Musik

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
HomePod-00014-700x400.jpg


Michael Reimann
Kaum auf der der Welt musst Du auch schon wieder gehen. Dabei hast Du nicht mal in allen Ländern Fuss gefasst. Machs gut HomePod.

Auf der WWDC 2017 in San José hast Du das Licht der Weltöffentlichtkeit erblickt. Viele haben Dich damals schon verspottet. Zu groß und zu teuer seist Du. Zu unflexibel im Vergleich zur Konkurrenz. Und überhaupt wärst Du eine sehr späte Geburt gewesen.

Nach Deutschland bist Du dann erst Anfang 2018 gekommen. In die Schweiz und nach Österreich hast Du es gar nicht erst geschafft. Nur Deine Schöpfer wissen wohl warum. Wer Dich zum ersten Mal berührt und gehört hat, war sofort verliebt. Auch wenn Dein Preis den meisten innigen Beziehungen im Wege stand.

[caption id="attachment_16298" align="aligncenter" width="700"]
Der HomePod soll einen super Sound haben. Gehört hat man ihn noch nicht.
Der HomePod soll einen super Sound haben. Gehört hat man ihn noch nicht.[/caption]

Über die Jahre bist Du uns und insbesondere mir - vielleicht auch gerade wegen Deiner etwas einfachen Art - ans Herz gewachsen. Auch wenn Du anfänglich meine Nachrichten ausgeplaudert hast und wenn es immer mal wieder Verständnisprobleme mit Siri gab. Auch wenn Du zu Anfang meinen Lieblings-Radiosender nicht abspielen konntest und als Stereopaar bis heute immer noch nicht von macOS unterstützt wirst.

Du hast einen Platz in meinem Herzen und in meinem Zimmer und es ist mir immer wieder eine Freude, wenn ich Musik hören kann und Du mit Deinem Bruder zusammen als Stereopaar den Sound für den Feierabend lieferst.

Auch als sich eine neue Generation ankündigt, kleiner, schneller, leistungsfähiger, gibst Du nicht auf.

Nun gibt aber Apple Dich auf. Die letzten Vorräte Deiner Art werden verkauft und schon bald bist Du, wie viele andere Produkte vor Dir, nur noch eine Randnotiz auf einer Wiki-Seite mit aufgegebenen Apple-Geräten. Das stimmt mich traurig.

HomePod_Mini-700x401.png


Dennoch liegt in allem Schlechten ja auch was Gutes. Vielleicht kommen Deine Brüder und Schwestern auf den Markt und zeigen den Menschen - vielleicht auch denen in Österreich und der Schweiz - welches Potential in Euch schlummert. Ich würde mich sehr freuen. Aber natürlich bleibst Du bei mir und lieferst bis zum Ende Deines Lebenszyklus auch weiter gute Musik.

Machs gut HomePod und Danke für die Musik.

Den Artikel im Magazin lesen.
 

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
Ich habe selbst das weiße Modell vom Hompod und bin sehr zufrieden damit.

Davor hatte ich zwei SONOS Play:1 und nur Probleme damit. Oft waren es Störungen bei der Verbindung. Oder die Software hat sich verabschiedet. Unterbrechungen und krächzender Lautsprecher waren an der Tagesordnung.

Nach knapp zwei ärgerlichen Jahren habe ich die SONOS Play:1 verkauft.

Seit dem ich den HomePod habe, bin ich mehr als nur zufrieden.

Den HomePod habe ich diesem Alexa von Amazon vorgezogen. Die Amazon Alexa Teile finde ich persönlich potthässlich.
Wem es gefällt ist es in Ordnung. Aber sowas wie Alexa kommt mir nicht ins Haus.

Gruß MacAnwender.
 
  • Like
Reaktionen: Klaas

schneeweiss

Alkmene
Registriert
06.06.05
Beiträge
32
Oh weh, jetzt aber schnell: hab vorher noch einen - meinen ersten - bestellt!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.684
Der Preis wäre nicht das Problem gewesen. Eher das Aussehen. Wenn man wenigstens noch Blumen hätte hineinstellen können. ;)

Wobei, so richtig gut hätte er sich in der Familiengruft neben all den anderen Urnen gemacht. Na ja, noch ist nicht alles verloren. :cool:
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Abwarten. Wer weiß, ob es nicht doch Nachfolger gibt. Müssen ja nicht so heissen. Wie wärs mit:
HomePod Max
HomePod Pro
Home Connect HiFi
...

Aber bei Apple weiß man ja nie. In 2 Jahren sagen sie wieder "was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern" und es gibt wieder einen HomePod.
 
  • Like
Reaktionen: Nik

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Für mich genauso schade wie überraschend. Ich versuche gerade noch 2 zu bekommen, wollte eigentlich auf die nächsten Aktionsangebote warten. Sind aber nahezu überall ausverkauft. Ärgerlich, denn auch wenn Siri kaum zu gebrauchen ist, der Sound in dem Formfaktor ist einmalig.
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Schöner Text!

Btw: Kann hier jemand eine gute Halterung für den kleinen Bruder empfehlen? Gerne an der Steckdose etc. Suche einen gescheiten Platz in der Küche.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Richtig bitter. Hoffentlich kommt da irgendwann mal ein Nachfolger. Der Mini ist schon ganz gut, für die Größe. Ich habe 4 große HP und zwei Minis. Mir würde aber nie in den Sinn kommen die großen irgendwann durch Minis zu ersetzen. Wenn sie denn eines Tages mal obsolet sein sollten. Da bleibt dann wohl nur noch Songs als Alternative.

Apple hat da mit dem HomePod aber auch ziemlich am Markt vorbei geschossen. Total geschlossenes System. Keinen Aux-Eingang, keine Bluetooth Konnektivität. Sehr hoher Preis.

Mir ist sowieso nicht ganz klar wo Apple nun mit dem HomePod mini, Apple TV und HomeKit hinwill. Das wirkt alles halbherzig und nicht richtig durchdacht.

Ich schiele schon immer ganz neidisch Richtung Amazons Alexa. Da wäre für mich alles dabei.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
@Celestial Wir hatten hier - sicherlich auch stark wegen der Preise - mehrere Echos im Haus. Grundsätzlich waren wir zufrieden damit, nur gab es irgendwie Ende letzten Jahres immer wieder Probleme mit der Kommunikation und den Sachen, die Alexa dann gemacht hat... Ich habe es dann mit einem HomePod und zwei Minis probiert - die laufen wirklich gut und auch der Klang ist sehr gut (in meinen Augen besser). Hauptsächlich war aber für die Entscheidung und der jetzigen Nutzung, dass sie einfach so gut in den Apple Kosmos passen, den wir hier mittlerweile aufgebaut haben.

Was Apple bezweckt, den HomePod jetzt einzustellen und auf die Minis zu setzen - ich weiß es noch nicht und bin gespannt, was da in Zukunft passieren wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Jetzt bin ich dann mal gespannt wie lange er mit Software Updates versorgt wird. Denn genau so was wäre meine Angst immer gewesen beim HomePod. Er fliegt raus und es gibt keine Updates mehr und somit geht er als HomeKit Zentrale nicht mehr (da altes OS, zu oft Probleme gemacht hat in HomeKit).

Edit:
War für mich der Grund auf andere AirPlay2 Lautsprecher zu setzen. Da habe ich zwar auch das Software aus Problem aber die sind keine HomeKit Zentrale bzw. werden nicht über die Home App eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 241549

Benutzer 239155

Gast
Was Apple bezweckt, den HomePod jetzt einzustellen und auf die Minis zu setzen - ich weiß es noch nicht und bin gespannt, was da in Zukunft passieren wird.
Die sind auf den Dingern sitzen geblieben. Berichten zufolge wurden im letzten Jahr Geräte ausgeliefert, die bereits zwei Jahre zuvor produziert wurden.

Ich fand die Dinger immer total daneben. Ohne Apple-Gerät sind sie unbrauchbar - im Gegensatz zu den Produkten der Mitbewerber.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Schlimmer.

Vor ner Woche bestellt und ausgeliefert wurde ein Gerät, das noch 2017 produziert wurde. Marktdurchdringung muss ja wirklich nahe Null gelegen haben. HomöopathiePod?

Oder Apple hatte einen überragenden Markterfolg erwartet und dutzende Millionen im Vorfeld produzieren lassen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Mitglied 105235

Gast
Naja, da steht iPhone Age, ist aber ein HomePod. Wer weiß was sonst so an den Bild noch alles nicht stimmt.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Ah. Fakenews und Verschwörung? 🤔

Ehemaliger TechnikYouTuber mit 1,3Mio Followern

Hier der erste HomePod den er letzte Woche gekauft hat:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ist "Youtuber" irgendeine Qualifikation? Außer dass man das Talent zum Labern hat?
 
  • Like
Reaktionen: rocket6861