• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Retina, auf Haswell warten?

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Sollten sie das wirklich machen, dann wird das 15" MBP definitiv ein reines Luxusnotebook, das sehr viel Geld kostet und dafür wenig leistet, was Grafik Power betrifft! (das soll jetzt nicht auf Spieletauglichkeit rauslaufen)
Denn trotz der Fortschritte die Intel mit der HD 5000 Serie macht, finde ich gehört in ein 15" Notebook (vor allem in der Preisklasse) nach wie vor eine dedizierte Lösung!
Das wäre dann ja wieder ein Rückschritt bzw. würde sich in Sachen Grafikleistung nichts ändern und darauf würde ich gerne verzichten!

Aber warten wir mal ab und hoffen das Beste! :)


Edit: da war wohl jemand schneller als ich! :D
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.200
Naja aber das Ruckelproblem sollte doch damit behoben sein. Ist doch ein echter Gewinn oder nicht?
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Wenn man das als Gewinn zählen kann bei so einem teuren Gerät, Ja! :D

Ich kann das leider nicht nachvollziehen, habe kein retina und mir wäre es auch nicht aufgefallen bei den Tests im Store! Aber liegt vermutlich an der kurzer Nutzungsphase!
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.200
Naja ich hatte es mal im MM Münster getestet. Alleine der GUI wenn man z.B. Das Fenster nicht ganz aufgezoomt hat (z.B. Safari) und mann geht dann auf Vollbild (doppelpfeilt oben links in der Ecke) dann fährt der Desctop ja links raus und das Bild wird großgefahren. Das passierte nicht flüssig sondern in ca. 4-6 ruckeligen Stopbildern.

Ja das macht mein MBP 13 2,4 C2D deutlich flüssiger. Daher kann ich es schon nachempfinden. Und wenn ich dann noch höre bzw. lese, dass das bei Facebook oder Bild.de sogar auf der Seite schlimm sein soll. hmm. Ich weiß aber nun auch nicht, was das Update im März da jetzt wirklich gebracht hatte, man ließt nicht so ganz viel dazu. Leider.
 

GK-PePe

Empire
Registriert
18.10.11
Beiträge
89
Ich kann mich nur wiederholen:
Bei meinem 15" Retina, in der Standardconfig, hat bisher in keiner Situation geruckelt!
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Jeder nimmt ruckeln anders war.
Manche stört es nicht, weil sie es nicht als ruckeln empfinden.

Für manche reichen beim Spielen zum Beispiel auch 20-25 fps um es als Ruckelfrei zu empfinden.
Ich habe mir das MBPr 15'' öfter mal Vorort angeschaut und ich kann ein Ruckeln wahrnehmen und jedes mal reproduzieren.
Aber wie gesagt, nicht jeder nimmt das als ruckeln wahr.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Wird es eine Preisteigerung geben ?
Ich persönlich glaube nicht daran, aber billiger wird es vermutlich auch nicht :/
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.200
Die knacken bestimmt bald die 4000 Euro Grenze. Evtl. packen die ja 1 TB SDD rein. hmm *g*
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ich hoffe mal, dass sich der Preis wieder etwas nach unten reguliert, vor allem sollten sie die normalen MBP aus dem Sortiment nehmen!
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.200
Mann ich kanns kaum abwarten. Ich bin mal gespannt, wann die neuen kommen. Und wie lange z.B. nen Amazon benötigt oder nen Mediamarkt, Saturn bis die auch kaufbar sind.

1-2 Monate wird das wohl noch werden.

:(
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Mann ich kanns kaum abwarten. Ich bin mal gespannt, wann die neuen kommen. Und wie lange z.B. nen Amazon benötigt oder nen Mediamarkt, Saturn bis die auch kaufbar sind.

1-2 Monate wird das wohl noch werden.

:(

1-2 Monate ? :O Das hoffe ich nicht, wäre auch Apple Untypisch :/ normalerweise geht das eigentlich realtiv schnell, in den USA sind die dann vielleicht am gleichen Tag oder 10 Tage später erhältlich und Deutschland dann nochmal 2 Wochen später...
ich hoffe es geht in eunter 1 Monat...
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Jap, denke auch, dass die Dinger innerhalb kürzester Zeit erhältlich sind.
Ich bin nämlich nach wie vor der Überzeugung, dass die Apple Stores die Dinger so oder so 1-2 Tage vor offiziellem Verkaufsstart geliefert bekommen und Saturn bekommt sie meines Wissens am Release Tag oder? (War doch bei den iPads auch immer so dass sie erst ab 17:00 Uhr rausgegeben werden durften?)

lg
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.200
Das ganze Event geht ja nun 4 Tage. Ist das immer so oder wie machen die das bei Apple?
Wann oder gibt es überhaupt eine Keynote?? Ist die wenn überhaupt am Anfang oder Ende der Veranstaltung?

Danke
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Die Keynote ist am 10. Juni.
 

FLRN

Golden Delicious
Registriert
04.02.11
Beiträge
9
Glaubt ihr an eine Preissteigerung, sollte es zu einem Upgrade kommen?
Ich weiß, man kann das nie mit 100% Sicherheit sagen, aber bin kurz davor mit einer Macbook Pro Retina 13" zu kaufen und stehe natürlich auch vor der Entscheidung, ob ich jetzt kaufe oder auf die neuen Haswell Chips warte. Wenn der Preis wieder bei 1999€ losgeht würde ich jetzt kaufen, beläuft sich die Steigerung jedoch "nur" auf 100-200 Euro würde ich dann doch tendenziell warten.
Bin nicht so der Experte & habe/hatte die Preissteigerungen nicht so im Blick.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Sollte es teurer werden, könntest du dir ja immer noch das "alte" Modell kaufen. Viele Händler werden sicherlich noch einen Restposten anbieten und evtl. fällt der Preis ja noch einmal. Keine Garantie, aber eine Überlegung wert :)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Entweder kauft man sich die neue Generation direkt bei Apple oder man wartet bis sie irgendwo mal billiger angeboten werden ;)
 

Pari Ralber

Jonathan
Registriert
06.03.13
Beiträge
81
Kanns auch kaum noch erwarten, knappe zwei Wochen und dann kommen die neuen oder man wartet weitere 3 Monate bis zum nächsten "Termin", schreckliche Vorstellung, brauch endlich und dringend ein neues Macbook... Hoffentlich gibts überhaupt neue Geräte auf der WWDC; Thunderbolt Display sollte auch mal geupdatet werden.

Prislich gibts bestimmt wenig nachlass, wenn nicht sogar gleicher Preis mit verbesserten Komponenten...