• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Retina, auf Haswell warten?

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Kann mir Jemand sagen ob mit der Intel Iris 5100 (mit i7 da ja dann 100mhz mehr taktrate da ist) im rMBP 13 Blizzard spiele (WoW, Diablo 3) auf hohen bis Ultra Einstellungen laufen?

Wäre ua wirklich Kaufentscheidend! Danke
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Vergiss Ultra mal sofort! ;) hoch ev mit einbusen aber auch nicht sicher!
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Kannst du knicken.
Ich hab das 2012er Modell mit der 650m Karte. Da läuft Wow gerade so auf Ultra und nur in 1080p. Gerade so heißt 21 fps.
World of Tanks das Gleiche.
Das bekommt die Iris nicht hin.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Also doch MBP 15 mit der GeForce 750m. Kommt die Iris 5100 im 13er sonst mit allem klar?

10 Tabs, Photoshop, iTunes, Mail, Office, Kalender, VLC offen, dropbox am laden ....

Oder ist das in Hinblick auf die nächsten 3-4 JAhre dann auch eng?

Da interessiert eben die Erfahrung statt irgendwelche Benchmarks

Würde aufgrund der Größe und akkulaufzeit lieber zum 13er greifen habe aber dahingehend bedenken.

Konfiguration ist bei beiden 16Gb, 1TB
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
10 Tabs, Photoshop, iTunes, Mail, Office, Kalender, VLC offen, dropbox am laden ....

Sind alles keine Grafisch Anspruchsvolle Anwendungen. Daher kein Problem. So lange man keine anspruchsvollen Spiele spielt, reicht die Iris Pro...
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Habe gerade mal alles im Gravis um die Ecke im 13er Base Modell getestet. Das ruckelt dann etwas. Werde jetzt mal das 15er testen
 

Zitterhand

Erdapfel
Registriert
21.11.13
Beiträge
2
Moin, kurze Frage :).

Der MacBook Pro ohne Retina hat einen i7 mit 2,9Ghz und 8GB Ram und der MacBookPro mit Retina hat einen i5 mit 2,6Ghz und 16GB Ram mit der neuen Prozessortechnik "Haswell".

Merkt man diesen Leistungsunterschied oder ist dieser wirklich nur geringfügig?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Wie darf ich das nun verstehen.

Mit der 650M soll es auf Ultra bei 21 fps laufen und bei der 750 nur bei 20???
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Das kann ich so auch nicht ganz glauben. Habe ein youtube Video mit der iri 5100 WoW auf "gut" gesehen mit 35fps
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Ja, ich habe auch schon Videos gesehen auf denen Diablo auf den Macbooks auf "hohen Einstellungen" läuft...
Wenn die da in Neu Tristram vom Schmied zur Truhe laufen :-D
Wenn es aber richtig zur Sache geht sieht das sicherlich anders aus ;)
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Du sprichst jetzt von der Iris 5100?
Denn mit der 750M sollte das schon locker gehen.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Das bezog sich alles auf den direkten Post daruber