• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Retina, auf Haswell warten?

iLevin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.11
Beiträge
104
Naja mit dem release der Haswell Iris Pro stimmt aber, die kommt tatsächlich erst nächsten Monat raus und das könnte durchaus der Grund für das verzögerte Update sein.

Wenn ihr mich fragt dürfen wir mit der leisen Einführung neuer MacBooks zusammen mit dem Release von Mavericks rechnen.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ich glaube die kommen mit Mavericks ä, iOS 7 + iPhone/iPad, Mac Pro, tb Display und eben Mbp!
 

iLevin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.11
Beiträge
104
Mavericks und iOS, alles mit Geräten vorgestellt auf einer Keynote? Ich halte dagegen.
 

coar

Gala
Registriert
22.06.13
Beiträge
48
Glaubt ihr wirklich da kommt noch eine Extra-Keynote für das neue Display und neue MacBooks? Ich glaubs nicht. Dafür sind die Änderungen dann doch zu gering, was anderes als einen aktualisierten Prozessor und ein hochauflösendes Display hätten sie ja dann nicht vorzustellen.
Evtll. packen sie dann aber noch den Mac Pro rein, dann würde allmählich genug Stoff da sein...
Es bleibt weiter spannend!
Und ich werde weiter ausharren.

Ein neues iPhone gibt es ja auch noch anzukündigen.. ;)
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Da braucht man nicht viel drüber nachdenken, mavericks erscheint zusammen mit dem macpro und den neuen thunderbolt displays evtl noch der aktualisierte imac....
Die neuen mbps kommen zusammen mit dem Iphone, die Erscheinung des iphones hängt ab von der Fertigstellung von IOS7, momentan Beta 2 und normalerweise braucht es mindestens 3 Betas bis zur Final, könnte also auch gut sein das bis mitte August alles fertig ist und die Präsentation da schon stattfindet....

Ps: Kann natürlich auch sein das man die neuen MacBooks mit Mavericks ausliefert...wer weiß
 

Pari Ralber

Jonathan
Registriert
06.03.13
Beiträge
81
Ich glaub auch an MBP zusammen mit Mavericks, vielleicht auch mit Mac Pro und Th.Display. Trotzdem meiner Meinung nach nicht vor September ...
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Es gibt doch auch einen Apple ipod/musik event der normalerweise im September ist. Ich denke dort werden die ipods das iphone und das ipad inkl. iOS 7 vorgestellt. Für den Mac gibt es bestimmt noch eine extra Keynote.
 

coar

Gala
Registriert
22.06.13
Beiträge
48
Ich glaub auch an MBP zusammen mit Mavericks, vielleicht auch mit Mac Pro und Th.Display. Trotzdem meiner Meinung nach nicht vor September ...

Das aktuelle MPRr wurde ja auch nicht mit Mountain Lion ausgeliefert, sondern für die ersten Käufer gab es ein kostenloses Update. Also eine Verzögerung bei Mavericks wird mMn. nicht unbedingt die Auslieferung der neuen MBPr verzögern.
 

iLevin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.11
Beiträge
104
Es gibt doch auch einen Apple ipod/musik event der normalerweise im September ist. Ich denke dort werden die ipods das iphone und das ipad inkl. iOS 7 vorgestellt. Für den Mac gibt es bestimmt noch eine extra Keynote.

Meiner Meinung nach wird es dieses Jahr keine neuen iPods mehr geben.
 

Pari Ralber

Jonathan
Registriert
06.03.13
Beiträge
81
Also Cook meinte ja er bereue es, die imacs vergangenen jahres gleich angekündigt zuhaben und sie waren nicht sofort verfügbar. Denk mal selbes ist jetzt mit MBP passiert. Durch Displayproduktion (oder Umstieg auf Sharp IGZO) und den Prozessoren mit Iris Pro die erst nächsten Monat rauskommen werden die das halt später als zur WWDC bringen, wenns dann auch gleich bestellt werden kann. Bei Apple kanns auch passieren, dass die extra vor Mavericks rauskommen weil die dann nochmal Kohle durch die neue Software abfassen können. Ist mir alles egal warum, ich will nur nicht bis Herbst warten, die sollen / müssen auf jeden fall die Dinger vorher rausbringen!
 

iLevin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.11
Beiträge
104
Apple wird garantiert nicht der Kohle für das Betriebsystem die MacBooks an einem bestimmten Datum releasen, das ist Quatsch.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Das ist wirklich Quatsch! Denn wie bereits erwähnt wurde, wurde das "alte" Retina auch ohne Mountain Lion geliefert mit KOSTENLOSEM Update auf selbiges!!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Meiner Meinung nach wird es dieses Jahr keine neuen iPods mehr geben.

Und worauf stützt du diese Aussage?

Man kann davon ausgehen, dass auf dem jährlichen, im Spätsommer/Herbst stattfindenden Ipod/iPhone Event neben dem neuen iPhone und der endgültigen Version von iOS7 auch ein zumindest erneuerter iPod touch vorgestellt wird. Und wenn sie da nur bessere Hardware verbauen.

Die Macs und MacBooks bekommen wahrscheinlich eine separate Keynote, aber das ist reine Spekulation. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man nur eine Keynote für Mac und Mac OS X sowie iPhone, iPad uns iOS macht.
 

iLevin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.11
Beiträge
104
iPod touch, na gut. Der bekommt einen neuen Prozessor und vielleicht eine neue Kamera, aber der Rest bleibt sicherlich gleich. Ich kann mir zwei separate Keynotes aber nicht vorstellen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Es kommt nicht darauf an, was du dir vorstellen kannst, sondern was uns die Vergangenheit gelehrt hat. So hat Apple bisher jedes Jahr die iPods aufgefrischt. Und auch separate Keynotes sind nicht unwahrscheinlich. Das sind Spekulationen, die auf Erfahrungen basieren. Vielleicht überrascht man uns noch mit etwas, dass man nicht erwartet hat.
 

iLevin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.11
Beiträge
104
Stell dir mal eine Keynote separat zu den iDevice Vorstellungen vor: MacBooks mit besserem Prozessor, neue Bildschirme. Und hier noch unser Mac Pro, den ihr ja eh schon alle kennt, den kann man jetzt auch kaufen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Eine Mac Keynote ist nicht abwägig.

1. Updates der MacBooks
2. MacPro im Details vorgestellt

Bisher hat man sich weder zu den Konfigurationsmöglichkeiten noch den Preisen geäußert.

3. Evtl. neue Thunderboltdisplays mit Thunderbolt 2 und 4K-Auflösung
 

iLevin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.11
Beiträge
104
Ja, das habe ich eben ja schon geschrieben. Aber die marginalen Änderungen sind doch niemals eine Keynote wert! Das einzige Produkt, das es wäre, war der MacPro. Und der ist nicht umsonst auf der WWDC schon soweit vorgestellt worden, dass man ihn einfach als silent update veröffentlichen könnte.
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Das iPad bekommt doch auch immer eine eigene Keynote. Dann wären es drei. o_O
Genug Zeugs für eine ""Back to the Mac" Keynote hätten Sie ja. MacPro, rMBP, TB2 Display, Mavericks.
Ich bin gespannt wie sie es machen wollen?
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Naja das mit dem release der Haswell Iris Pro stimmt aber, die kommt tatsächlich erst nächsten Monat raus und das könnte durchaus der Grund für das verzögerte Update sein.

Ich hoffe dass ein iPad mini retina auch dabei ist! darauf warte ich schon ewig :/