• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro oder Macbook Pro Retina

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Finde 15" ist ne recht gute Größe. Bei 17" haperts teilweise schon wieder mit der Mobilität. Glaube da wäre der Absatz einfach zu gering.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ich empfinde 13" für perfekt... aber die neuen rMBP sind mit 15" ja fast so groß und noch dünner als die 13" MBP
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
15" passt ziemlich gut in einen Jansport Rucksack und hat ausreichend Bildschirmdiagonale. Daher meine Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: maxlargo

ESI

Bismarckapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
77
Ich würde dir eine 13 ' MacBook Pro empfehlen. Die Größe ist echt ausreichend und du kannst es ohne Probleme in eine Umhängetasche oder in einem Rucksack stecken. Und vor einem MacBook Retina würde ich dir abraten, da man da nichts mehr so richtig nachrüsten kann.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich benutze meinen Laptop als vollwertigen Desktopersatz + fürs Studium, daher finde ich ist 15 Zoll ein guter Kompromiss!
 

hesch

Alkmene
Registriert
30.11.12
Beiträge
33
Hallo,

mal eine Frage: ich möchte mir morgen in Oberhausen im Apple Store den neuen MacbookPro 13" Retina kaufen. Den für 1299EUR mit 128GB SSD - allerdings nicht mit 4GB RAM - sondern mit 8GB (+100EUR). Haben die Stores solche Geräte auf Lager - oder müssen solche "Sonderwünsche" erst noch bestellt werden?! Hat da jemand Erfahrung?!
 

ViperFFM

Boskoop
Registriert
20.09.12
Beiträge
39
Hallo,

mal eine Frage: ich möchte mir morgen in Oberhausen im Apple Store den neuen MacbookPro 13" Retina kaufen. Den für 1299EUR mit 128GB SSD - allerdings nicht mit 4GB RAM - sondern mit 8GB (+100EUR). Haben die Stores solche Geräte auf Lager - oder müssen solche "Sonderwünsche" erst noch bestellt werden?! Hat da jemand Erfahrung?!


Musst du bestellen. Die Stores haben immer nur die Standardausführungen.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Für was interessiert sich der Großteil hier, 13" oder 15"? Vom Preis her ist das 15" leider echt heftig und frag mich, wie ihr mit dem 13" zurecht kommt. Aktuell hab ich einen Laptop mit 15" mit 1920x1080px
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
finde aber nun 45 bis 65 % jetzt nicht so ganz viel. Normal verdoppelt doch Apple immer alles. Sch

eint wohl nur die 4600 an Bord gekommen zu sein. Also nichts wirklich überzeugendes.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Was? 45-65% mehr Lohn? Ne behalten sie das mal. Ich dachte sie verdoppeln..
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
finde aber nun 45 bis 65 % jetzt nicht so ganz viel. Normal verdoppelt doch Apple immer alles. Sch

eint wohl nur die 4600 an Bord gekommen zu sein. Also nichts wirklich überzeugendes.

Das ist die 5100 Iris! besser recherchieren! ;)
Die Iris Pro verspricht noch um einiges mehr an Leistung!
 

-Ryon-

Golden Delicious
Registriert
06.03.13
Beiträge
11
Hi hat jetzt vielleicht nicht direkt mit deiner Frage zu tun ... aber ich hab vor kurzen mal den ersten Macintosh gesehen ... echt beeidrucken wie die sich von dem Kasten zu den schmeidigen laptops heute entwickelt haben.
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
If time goes by ;) ... wenn ich mich an mein erstes Handy erinner genau das selbe :D aber tendez zu retro kommt ja langsam vorallem von der Größe her ;)
 

PartyWeirdo

Granny Smith
Registriert
09.05.12
Beiträge
12
Hey zusammen,
nachdem nun nach 8 Jahren mein liebes iBook kaputt gegangen ist, beschäftige ich mich damit, was nun kommt. Eigentlich hab ich mich schon aus finanizellen Gründen für das 'normale' MBP entschieden. Und weil ich in der Lage sein möchte, es aufzurüsten, was ja beim Air nicht geht. Jetzt gibt es aber im education Store refurbished ein MBP Retina 13 Zoll, 8 GB ram, 128 GB Flash-Speicher (Oktober 2012) für 1059 EUR. Hmmm, unter diesen Umständen ist das kein so schlechter Deal, oder? Aber reichen 128 GB Flash oder ist man mit den 500 GB Festplatte beim MBP besser bedient?
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!
:)
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Wieviel Speicher du brauchst musst du schon selber wissen ;)