• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro oder Macbook Pro Retina

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Guten Abend,

weiß einer von euch möglicherweise, wo ich ein MacBook Pro 15 Zoll 2012 ohne Retina Display noch kaufen kann. Es wird doch sicherlich noch Restbestände geben, oder?

Liebe Grüße
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Vielen Dank. Ich habe am Samstag ein normales MacBook Pro 15 Zoll bei gravis bestellen können. War im Wintersale auf 1299 Euro heruntergesetzt. Ist also ein gutes Angbeot gewesen. :)
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Vielen herzlichen Dank. Ich bin wirklich sehr gespannt. :) Seit heute gibt es wieder das Angebot, jedoch mit einer englischen Tastatur. Der Preis liegt wieder bei 1299,99 Euro. :)
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343

RichGirl

Idared
Registriert
15.02.14
Beiträge
24
Guten Morgen Alle,

Mein Trackpad von meinem Macbook Pro 2011 13er hat den Geist aufgegeben(mechanisches Klicken funktioniert nicht mehr) und nun muss wohl ein neuer herhalten. Was hat sich eigentlich in der Zwischenzeit bei den Macbooks getan?

Wie groß ist der Performance Unterschied?

Bei meinem Macbook Pro hat mich gestört, dass er so wahnsinnig heiß wird, wie eine Heizung. Ist das noch immer so?

Was würdet ihr mir empfehlen? Es sollte auf jeden Fall der 13er sein.

Ich mache eigentlich keine Video und Musikbearbeitung. Benutze es für Hausaufgaben, Surfen, Filme und Musik. Aber ich hätte schon gerne 8 GB statt 4 GB, weil ich auch kein ruckeln mag, bei Browsern und so weiter. Soll schon ganz flott sein.

Ich habe mir auch überlegt den Lenovo X1 Carbon zu holen, aber das Touchpad sieht so billig aus. Traue der Qualität nicht ganz.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Was ist die Frage? Wenn es um Retina oder nicht geht, würde ich immer Retina nehmen. Die Qualität ist einfach unschlagbar.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Ich habe mir vor ein paar Wochen bewußt das normale MBP 500BG HD 49/2013 geholt, also ohne Retina und habe es bis jetzt nicht bereut.
Allerdings habe ich auf 8 GB Ram aufgerüstet und die HD durch einen 256MB Samsung SSD 840 Evo ersetzt, da ich sowieso kaum Daten in den Rechnern speichere, reicht die völlig.
Fakt ist, das Ding ist schneller als mein Imac 2008.
Erwärmung ist kaum zu spüren. Bisher habe ich schon alle Anschlüsse in Verwendung gehabt, inklusive DVD Laufwerk,
da ich gelegentlich Linux brauche.
Mit Parallels habe ich noch eine 64 GB große Windows-VM für Navigation etc. auf der SSD und immer noch 175 GB frei.
Fiwi 800 ist für mich auch wichtig, weil ich noch ext. Platten damit habe.
Also 3 Betriebssysteme auf der Kiste und das transportabel, reicht mir völlig.
Einzig die 2 USB3 Ports sind etwas knapp, da ich mit Blauzahn auf Kriegsfuß stehe und lieber eine Funkmaus einsetze,
die läuft ohne ständiges ausloggen, verbraucht aber eben ein USB Port.
2. Monitor am Minidisplay/Thunderboltport läuft auch problemlos.
Retina im Vergleich ist natürlich ein Unterschied, aber mir reicht die Auflösung für transportabel völlig.
Ich würde jedenfalls wieder so entscheiden.
Der Hauptvorteil ist aber, ich kann noch selber in der Kiste schrauben.
Für einen Normalnutzer wie mich also ideal.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber Ich hoffe, ich habe ein paar beantwortet? ;)
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich habe eigentlich ja eine Reihe von Fragen gestellt :p

Naja, aber so Fragen wie "was hat sich in der Zwischenzeit getan?" sind eben reichlich unspezifisch. Da weiss man nicht was man antworten soll. Je genauer du fragst, fest eher bekommst du eine Antwort, die dir auch hilft. Was sowohl für den Fragenden als auch den Antwortenden wesentlich befriedigender ist. ;)
 

RichGirl

Idared
Registriert
15.02.14
Beiträge
24
Hi,

hab mich für die 8gb ram variante entschieden. Habs mir eben gekauft :)

danke trotzdem
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Was hast dir denn jetzt geholt :) ?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Beste Entscheidung :) Ich hab es auch hier stehen seit zwei Wochen und würde genau dies immer wieder nehmen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Beste Entscheidung :) Ich hab es auch hier stehen seit zwei Wochen und würde genau dies immer wieder nehmen.

Auf welcher Auflösung abreitest du denn? Bei Ausstellungsgeräten ist mir immer aufgefallen, dass beim Schreibtischwechsel (Dashboard zum Desktop und dann zu einem Vollbildprogramm) der Wechsel nicht flüssig läuft.
Zuerst wollte ich mir auch diesen Sommer ein Retina 13" holen, aber wie es aussieht wird es doch ein air... Da läuft alles absolut flüssig.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Ich hab an der Auflösung nichts geändert und somit die Retina Auflösung
 

Thadly

Golden Delicious
Registriert
26.12.13
Beiträge
8
hm bin auch am überlegen ob ich mein Macbook Pro late 2011 noch aufrüste mit einer SSD anstatt dem DVD Player (16GB) hat er schon. Oder ob ich mir ein MB Pro 15 Zoll mit Retina hol. hmmmmm.... Der Preis ist eben noch sehr teuer wie ich finde. Zumal ich dann auch nicht das kleine Modell nehmen würde.
Arbeite damit ja viel auch mit Grafik & Videobearbeitung.


Die Ram Blöcke meines aktuellen MB kann man umbauen oder?

Was würdet ihr mir empfehlen?