• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro Mitte 2012 - RAM & SSD aufrüsten

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Welches Produkt würdest du denn empfehlen?
wie gesagt, Du hast doch schon zweimal dasselbe erlebt - das es am RAM liegt wäre eher Zufall. Ich habe auch schon Corsair gekauft und war damit zufrieden. Aber eigentlich würde ich den Systemfinder von Crucial empfehlen.
Immer zu billig gekauft?
ist halt eine der Möglichkeiten. Wie gesagt, das ist fast 10 Jahre alt. Dafür noch großartig rumzumachen ist Zeit- und Ressourcenverschwendung.
 

didax

Idared
Registriert
06.02.10
Beiträge
26
Ich habe auch schon Corsair gekauft und war damit zufrieden.
Gerade hast du das Corsair-Produkt noch mit "Spothandel" und evtl. Produktfälschung betitelt :). Ok, muss ich jetzt nicht verstehen.

Ich denke ein neues Produkt zu kaufen, wäre eine höhere Ressourcenverschwendung. Ich bin es eigentlich gewohnt, hier eine differenzierte und lösungsorientierte Problembeschreibung zu bekommen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Gerade hast du das Corsair-Produkt noch mit "Spothandel" und evtl. Produktfälschung betitelt :). Ok, muss ich jetzt nicht verstehen.
das ist richtig, das musst Du nicht verstehen. Ich habe aber gemeint was ich geschrieben habe. Spothandel ist bei 99% aller Hersteller, die eben keine eigene Speicherproduktion wie Micron in der Hinterhand haben, normal und nicht zwangsläufig was schlechtes, wenn halt nicht das günstigste eingekauft wird, was ich aber wiederum nicht ausschließen kann. Und Produktfälschungen sind bei Amazon an der Tagesordnung, das ist Fakt. Muss nicht sein, kann aber.

Mir ging es nur darum zu zeigen: Das Logicboard des MBP kann kaputt sein oder es wurde zweimal Speicher der inkompatibel oder unpassend ist gekauft. Es ist Dein Gerät, Dein Geld, mach das richtige draus.
 

didax

Idared
Registriert
06.02.10
Beiträge
26
oder es wurde zweimal Speicher der inkompatibel oder unpassend ist gekauft
Das kann man ja bei beiden ausschließen: Kompatibilität ist gegeben und unpassend war auch nichts.

Aber ja, wenn es keine andere oder detaillierte Beschreibung gibt, wird es wohl am Logicboard liegen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet: