• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 2012 - Gerüchte

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Die Meldungen gehen doch alle auf die 9to5mac-Gerüchte zurück...
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Also was mich immer noch an den Gerüchten stört ist die Tatsache das die Geräte alle so eine hohe Auflösung haben, nicht wegen der Darstellung sondern der 3D-Peformance in dieser hohen Auflösung, kann mir nicht vorstellen, dass da so eine schnelle GraKa verbaut ist. Den für diese Auflösung benötigt man m.E ein Highend Grafikchip, aber dieser wird wohl wegen der Wärmeentwicklung bedingt durch das flache Design nicht verbaut sein. Was meint Ihr? Die Nvidia 650m ist ja nicht wirklich für hohe 3D Peformance bekannt.....2-3000 Punkte mehr im 3DMark06 im Vergleich zur ATI 6750.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Käse.. Im iPad und iPhone geht es ja auch ohne Probleme :)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Kann man nun nicht wirklich miteinander vergleichen.
... und ohne Probleme beim iPad? Kürzere Laufzeit trotz größerem Akku, ziemliche Wärmeentwicklung?!?


Für normale Sachen reicht selbst die interne Intel Grafik. Nur Spiele in Nativ-Auflösung kann man mit Sicherheit vergessen.
Aber dafür wirds sicher nen Verpixelmodus geben.

Ich finds aber immer noch völlig überflüssig.
 

DeathMetal

Bismarckapfel
Registriert
22.03.12
Beiträge
76
Mir gehts da genau anders herum.

Warte seit ner Weile auf viel höhere DPI. Seit Retina auf dem 4S hab ich das Gefühl alles andere ist verpixelt. Das Retina auf dem iPad3 finde ich auch dermaßen angenehm ... will das nicht mehr hergeben. Würde mir auch sofort nen 3880x2160 Desktop Monitor auf 24 Zoll zulegen.

Bei der Grafikpower geb ich dir aber Recht. Der Vergleich zum iPad3 hinkt da schon etwas, weil wir auf dem Tablet ja ganz andere Grafik "akzeptieren". Echte Volltitel schafft die iPad GPU ja auf keinen Fall.

Aber meiner Meinung nach führt da aber kein Weg zurück. Muss halt die GPU Entwicklung sich dem anpassen ;)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Vielleicht lernt der Author dort auch noch das der große Vorteil einer SSD weniger in der hohen Übertragungsrate sondern in der sehr geringen Zugriffszeit liegt. ;)
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
wenn er eine besitzt weiß er es. was meint ihr, fällt mit dem Wegfall des optischen Laufwerk auch die Möglichkeit weg eine zweite HDD einzubauen?
 
Registriert
06.05.12
Beiträge
48
Ich denke nicht, dass diese möglichkeit wegfällt.
Ich gehe sogar davon aus, dass man ein Hybridmodel wie beim iMac sich bauen lassen kann.
Wäre meiner Meinung nach sinnvoll.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Naja, bisher gibt es diese Möglichkeit ja nicht offiziell.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Käse.. Im iPad und iPhone geht es ja auch ohne Probleme :)

Finde ich auch nicht wirklich richtig, wie die anderen geschrieben haben kann man das nicht vergleichen.

Wie gesagt, ich spiele gerne mit dem MBP (Starcraft,Batman etc.) und daher ist das so eine Sache mit der Auflösung. Aber warten wir ab, ich bin froh noch ein echtes MBP zu haben, denke nicht das da ein "MUST HAVE" kommt.
Halten wir mal folgende Dinge fest: Ein neues MBP sollte Leistungsfähiger sein, als die aktuellen Modelle, dabei aber deutlich dünner und leichter, der Grafikchip muss für die native 3D-Darstellung bei einem neun Display deutlich potenter sein und dass alles bei gleicher oder besserer Akku Laufzeit und weniger/gleicher Abwärme?
Ich hoffe Apple hat gute Physiker auf dem Fachgebiet der Abwärme...... oder erwartet uns Throttle 2.0 ?
 

DeathMetal

Bismarckapfel
Registriert
22.03.12
Beiträge
76
Man kann mit dem Macbook Batman Arkham Asylum/City zocken? :oops: Da geh ich mal googlen ...

Zur Info: Hab noch nie ein Macbook irgendeiner Art in der Hand gehabt und nur übers iPad Apple Kontakt. Bin nur übers Retina bei den neuen Apple Notebook gelandet - finde das einfach tierisch angenehm.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
weiß eigentlich schon jemand etwas zu gerüchten zur grafikkarte? wird es überhaupt noch eine "leistungsfähige" bei der baureihe geben?
 

DeathMetal

Bismarckapfel
Registriert
22.03.12
Beiträge
76
Soviel ich bisher gelesen habe, setzt Apple auf einen mobilen Ableger der aktuellen Keppler Generation von NVidia (6XXm).
 

hZti

Fuji
Registriert
22.05.12
Beiträge
38
Wär doch gut die sind schließlich sehr stromsparend .
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich hoffe nur das durch den möglichen Wegfall des optischen Laufwerks trotzdem noch Platz genug bleibt um eine zweite HDD einzubauen, denn das würde ja ein enormer Speicherplatzverlust bedeuten (abhängig vom Geldbeutel)
Wie soll das gehen? Meinst Du, dass Apple auch nur einen ccm Luft im Gehäuse lässt? Um deinen Geldbeutel scheren sie sich erst recht nicht :).
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
256GB SSD und fertig.. Für alles andere gibt es externe Festplatten oder NAS´s..
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
256GB SSD und fertig.. Für alles andere gibt es externe Festplatten oder NAS´s..

Ähm, Dir ist der Sinn eines mobilen Rechners schon klar und auch der Geschwindigkeitsunterschied eines übers INET angebundenen NAS zu einer internen Platte, oder? ;)