• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 2012 - Gerüchte

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
DEFINITIV ONTOPIC:


Es gibt EIN Gerücht:
Es wird Retina Display(s) geben

Es gibt DREI Vermutungen:
Es wird dieses Jahr neue Rechner geben (Wahrscheinlichkeit: 100%)
Diese Rechner werden Ivy Bridge Prozessoren haben (Wahrscheinlichkeit: 100%)
Die Superdrives werden entfallen (Wahrscheinlichkeit: 50%)

Es gibt wilde Aussagen/Hoffnungen/Befürchtungen wie Liquid Metal, neues Design etc.


Also willst Du einen ganzen Thread doch über "Ich will/Ich will nicht" führen. Bitte schön, mach doch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich erwarte zwei verschiedene 13"-Modelle, eins als Einstiegsmodell ggf. ohne Superdrive, das andere dann als "PRO" mit allem drum und dran.
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Was wäre denn ungefähr der wahrscheinlichste Termin? Habe öfters gehört, dass es im zweiten Quartal 2012 rauskommen soll, dann wieder, dass es erst in der zweiten Jahreshälfte kommt. Oder vielleicht doch ein kleines Update auf die Ivy Bridge Prozessoren im Frühling und dann das große Redesign Ende des Jahres? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir ein 15'' Macbook Pro zuzulegen, will aber nicht bis Dezember oder so warten. Bis April/Mai könnte ich mich aber schon noch gedulden.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die 13er MBP werden endlich ein hochauflösendes Display haben.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Ich hoffe es. Wäre seltsam, würde Apple da beim Pro hinter dem Air zurückbleiben.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Da ich in meinem eh kein Super Drive mehr habe, würde ich es sehr begrüssen, wenn bei den neuen Modellen das Super Drive wegfallen würde. Apple könnte die Geräte ja dann Standartmässig mit einer SSD bestücken und eine 320GB im Caddy verbauen als Standart Konfig.. Das Super Drive könnten sie gegen einen kleinen Aufpreis mit dabei legen (25Euro).
Das ganze kann natürlich wieder konfiguriert werden.
Wenn die neuen MBP Retina Displays bekommen, hoffe ich aber nicht, das sie diesen "Gelbstich" bekommen, wie die ersten iPhone 4 Geräte. Dann wird das Gemeckere hier wieder gross sein und Apple wird wieder verflucht.
Ansonsten würde ich mir gerne einen dritten USB Port wünschen und vielleicht eine kleine Farbauswahl. Zum Beispiel Alu und das evtl. kommende Liquid Metal. Zwischen diesen beiden würde schon reichen.
Mit der Hardware bin ich eigentlich sehr zufrieden. Lediglich die Grafikkarten könnten von mir aus ein kleines Update bekommen.
 

Smeagol89

Fießers Erstling
Registriert
11.02.12
Beiträge
125
Ich schätze ja, dass die nächsten MBP erstmal wieder ein besseres Display bekommen werden (1440x900?), dann die neuen Ivy Bridges (ist ja schon sicher) aber ob man das SuperDrive weglassen würde? Unwahrscheinlich aber nicht ganz abwegig, ich hoffe dass es nicht so weit kommt.

Was mir gefallen würde, wäre wenn man wieder ein normales MacBook einführen würde, das preislich etwas unter dem Pro liegt, allerdings gibt's dafür ja mittlerweile das Air.

Gibt es mittlerweile denn schon nähere Terminangaben?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Es wird usb3 geben, fw800, tb, ein retina display, 12h akkulaufzeit, 10mm dünn und kaffe kochen wird es auch noch können.

-------------------------------

Ernsthaft, das Update wird noch einige Zeit auf sich warten lassen:

http://buyersguide.macrumors.com/
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
April/Mai wird erwartet.

Die "Vorhersage" von macrumors hat eine Schwäche und zwar die, dass da nicht zwischen wirklich größeren Updates und kleinen Minianpassungen unterschieden wird.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Bei den 15" Modellen wird 1680*1050 zur Standardauflösung werden. Alle Modelle werden mit den Ivy-Bridge CPU's ausgeliefert und einen neuen Formfaktor bekommen.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
ich will mir auch ein 15" holen. Bis April/Mai könnte ich auch noch warten. Wäre natürlich toll mit der Auflösung, schon ne Unverschämtheit, dass man für das Upgrade vom Display 100€ bezahlen muss... für das Geld!

1GB Ram GraKa für das kleine 15er wären auch toll!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Rein von der Logik her, könnte das 15.4" Air (wenn es denn so kommen mag) dünner als 13.3" Air werden.

Warum? Es hat einfach deutlich mehr Platz in der Breite.

Wahrscheinlich ist das aber nicht, denn die Anschlüsse erfordern eine gewisse Dicke. ;)

Vernünftig wäre es von Apple, erst man nur ein zusätzliches 15.4" Air zu bringen.

Zumindest im Pro Bereich werden sich viele weiterin wechselbare SSDs im 2,5" Format und optische Laufwerke wünschen.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
ich will mir auch ein 15" holen. Bis April/Mai könnte ich auch noch warten. Wäre natürlich toll mit der Auflösung, schon ne Unverschämtheit, dass man für das Upgrade vom Display 100€ bezahlen muss... für das Geld!

1GB Ram GraKa für das kleine 15er wären auch toll!

Also ich finde die 100€ sind für das bessere Display völlig io. Wenn die höhere Auflösung wirklich Standard wird dann nur weil es wirklich alternativ Retina Displays gibt. Die Display Politik ist ja bei allen Herstellern ähnlich, hier schlägt Apple ja mal nicht aus dem Rahmen.

Wozu brauchst Du den vielen Speicher bei der "lahmen" Grafikkarte?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Rein von der Logik her, könnte das 15.4" Air (wenn es denn so kommen mag) dünner als 13.3" Air werden.
Warum? Es hat einfach deutlich mehr Platz in der Breite.
Wahrscheinlich ist das aber nicht, denn die Anschlüsse erfordern eine gewisse Dicke. ;)

Naja, sind ja nicht nur die Anschlüsse. Da könnte man ja wieder mit Kabelpeitschen oder ausklappbaren Anschlüssen arbeiten. Aber irgendwo muss Gehäuse, Befestigung und Kühlung auch hin. Beliebig in die Breite geht ja nicht wenn man nicht eine Mindesthöhe Platz hat.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Also ich finde die 100€ sind für das bessere Display völlig io. Wenn die höhere Auflösung wirklich Standard wird dann nur weil es wirklich alternativ Retina Displays gibt. Die Display Politik ist ja bei allen Herstellern ähnlich, hier schlägt Apple ja mal nicht aus dem Rahmen.

Wozu brauchst Du den vielen Speicher bei der "lahmen" Grafikkarte?

Bei der Preisklasse sollte man auch ein Notebook bekommen, mit dem man auch etwas Spass am Daddeln hat. Is die Grafikkarte schlecht? Ich mein... ich spiel seit kurzem xbox, bei dem Geld was ich für das 15er ausgebe, will ich aber auch etwas "mehr" geboten kriegen, als für das 13er. Das größere Display steht da schon mit an erster Stelle... aber außer für Games bräuchte ich die zusätzliche Performance nicht und die GraKa würde da den ganzen "Gedanken" kaputt machen.

Selbst wenn ich da erstmal nicht drauf Zock, will ich mir zumindest sicher sein, dass ich da auch mal was drauf Zocken kann, wenn ich bock hab. Dachte bei den 15er ist das schon ganz erträglich.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Kurze Frage, wo ging denn die Diskussion aus dem geschlossenen Thread weiter? Die fand ich viel interessanter als die Frage, wie das neue MBP ausgestattet sein könnte...
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ich wünsche mir einen wegfall des optischen Laufwerks :D Aber auch nur, um viele Jammerthreads zu lesen ;)

Bin echt gespannt, ob Apple das Super Drive wegfallen lässt. Sollte es nur ein 15" Air werden, dann wird ja kein Platz mehr dafür sein :)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Na gut, dann spekuliere ich auch mal:

Ich sage vorraus, dass es kein MBP geben wird, welches
- durch eine Dockingstation den schnellen Wechsel vom Mobilrechner zum Schreibtischarbeitsplatz ermöglicht.
- mehr als 16GB RAM unterstützt.
- USB 3.0-Ports hat.
- im Store mit NVidia Quadro M- oder AMD FirePro-mobility-GPUs bestückt werden kann.

...und ich glaube ich behalte Recht. Schade.