• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 2012 - Gerüchte

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ein 13"R für ca.1800€ ohne Laufwerk brauche ich nicht wirklich. Und wenn sie wieder ne olle FP einbauen haue ich mir auf die Schenkel. Sollten sie SSD verbauen habe ich dann aber viele Fragen bezüglich der Air Zukunft und dessen Sinn. 

Wieso? Dünner, leichter, günstiger, weniger Power. Abrundung nach unten in der Palette. Passt.

Die MacBooks gehen immer mehr richtung Air, in 2-3 Jahren wird das MBPR sicherlich genau so dünn sein wie das aktuelle Air.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Das Air muss ja auch keine Zukunft haben. Wenn Apple das MBP quasi zum Air macht, wird das Air irgendwann verschwinden.
Es gibt ja auch keine MacBooks mehr...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich denke, die großen MacBooks werden eher zum Formfaktor des MBPR wandern und der Rest bleibt so.
 

thomasbunt

Golden Delicious
Registriert
07.09.12
Beiträge
9
Naja das Air ist schon nochmal ein Ecken leichter - gut ich habe gerade nur den direkten vergleich zwischen dem 15er MBPr und 13Air, was ja nur schwierig möglich ist, da man beim 15er eben auch mehr Displayfläche hat.
Tatsache ist ein 13er MBPr ist nur schwer zu lüften. Wenn ich mir mein 1,7ghz mba anschauen und dass der lüfter doch recht schnell hochdreht, weiss ich nicht wie man das mit 2,7ghz machen will und dann noch ner leistungsstarken gpu.

ich hab das MBPr15 für 1820 in der grundausstattung bekommen, da glaube ich dass ein 13er mit 1200-1300 drin sein sollte (ist ein spezielles angebot, was nur eine bestimmte zeit in österreich gilt - da gibts 20% auf apple Sachen...)
 

hank_moody

Jonagold
Registriert
18.01.12
Beiträge
23
Also wenn das 13'' rMBP mit 2560 x 1600 kommt, dann fange ich wirklich an zu zweifeln!
800 Pixel in der Höhe ist mehr als eine Frechheit! Da hilft kein Retina und von Pro ist das auch ganz weit entfernt.
Für mich wäre eine Retinaversion des 13'' wirklich optimal! Ich befürchte aber es scheitert an der Auflösung.
Gerne lasse ich mich eines besseren belehren...
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Man wird doch sicher wie beim 15" Retina skalieren können. Dann sollte das passen.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Skalieren ist aber immer mit Qualitätsverlust behaftet.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Ja, wobei ich das ok finde bzw. immer noch deutlich besser als ein normales Display. Aber ist sicher Ansichtssache.

Wenn man mal mit dem 15-er vergleicht hat das ja auch eine verhältnismäßig geringe Auflösung als Grundlage für Retina.
 

marius4724

Alkmene
Registriert
19.10.12
Beiträge
34
Also es ist wahrscheinlich das Apple bei seiner Produktpräsentation am Dienstag(23.) neben einem iPad mini auch ein MacBook Pro 13" mit Retina Display vorstellt was wahrscheinlich her von den Anschlüssen ähnlich wie das 15" sein wird. Auch das Design wird sich im Vergleich mit dem 15" nicht groß ändern es wird kleiner und leichter als das aktuelle 13". Ich denke mal nicht das die anderen MacBooks auch noch geupdatet werden, Ivy Bridge haben sie ja schon im Sommer bekommen.