• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 2012 - Gerüchte

format

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
30
naja, die Spannung löst sich bei mir etwas nachdem ich mir den Buyersguide angesehen habe. Da ist noch viel Luft für ein neues MBP.
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
Anscheinend rechnet mactrade auch mit baldigen neuen macbooks. Haben jetzt die Preise für die Macbooks pro weiter gesenkt und noch zur Unterstützung eine Aktion mit doppelten RAM. Wenn nicht die neuen vor den Türen stehen würden, würde ich langsam schwach. Aber solange durchgehalten
 

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Tatsache… Das schlägt ja sogar nochmal ordentlich die Preise vom Education Store. Der übrigens grade scheinbar down ist, vielleicht ja ein gutes Zeichen :)
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
Das machen viele Händler bei Studenten - aber sehr verlockend
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
@broken, es läuft ja auch schon das mbp mit Dandy Bridge auf 1600mhz RAM!! :)
 

Wichtel

Macoun
Registriert
29.09.09
Beiträge
116
Ich vermute mal das es das MB Pro 17" nicht mehr geben wird, da Apple m.M. nach das von den Verkaufszahlen abhängig macht. Die Air-Reihe verkauft sich ja wie geschnitten Brot. Also warum soll sich Apple um ein 17" Modell kümmern, dessen Verkaufszahlen weiter rückläufig sind.

Desweiteren liest man ja in den einschlägigen Foren nur was von den 13" und 15" Modellen. Von dem 17" Modell ist bisher noch nichts aufgetaucht, bzgl. einer Aktualisierung.

Das 15" MB Pro Modell wird ein 15" MB Air-Modell, so wie ich das sehe. Ich berufe mich da auch auf die damalige Aussage des Steve Jobs auf der Keynote, wo er äusserte das die Air-Serie die Zukunft der Mobilen-Macs sein werden.

Das optische LW fällt weg, Dafür bekommt es ein Retina-Display, 16 GB Arbeitsspeicher. Die 4000 Grafikkarte von Intel und 256 GB SSD als Altnative 512 GB SSD.
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
Ich vermute mal das es das MB Pro 17" nicht mehr geben wird, da Apple m.M. nach das von den Verkaufszahlen abhängig macht. Die Air-Reihe verkauft sich ja wie geschnitten Brot. Also warum soll sich Apple um ein 17" Modell kümmern, dessen Verkaufszahlen weiter rückläufig sind.

Desweiteren liest man ja in den einschlägigen Foren nur was von den 13" und 15" Modellen. Von dem 17" Modell ist bisher noch nichts aufgetaucht, bzgl. einer Aktualisierung.

Das 15" MB Pro Modell wird ein 15" MB Air-Modell, so wie ich das sehe. Ich berufe mich da auch auf die damalige Aussage des Steve Jobs auf der Keynote, wo er äusserte das die Air-Serie die Zukunft der Mobilen-Macs sein werden.

Das optische LW fällt weg, Dafür bekommt es ein Retina-Display, 16 GB Arbeitsspeicher. Die 4000 Grafikkarte von Intel und 256 GB SSD als Altnative 512 GB SSD.
Wofür 16GB Arbeitsspeicher? ODer meinst du Unterstützung bis?

Ich sehe bei den SSD eher das Problem der Bezahlbarkeit besonders beim 13er Modell - was ja auch viel von der jungen Kundschaft gekauft wird, da hier der Preis auch auschlaggebend sein wird. Hier wäre der beste Kompromiss- durch Wegfall des LW sollte es eine Option, einer zusätzlichen SSD oder Festplatte, geben. Aber eher meine Meinung. Wichtig ist das die Anschlüsse bleiben
 

Steve Wozniak

Alkmene
Registriert
08.10.10
Beiträge
33
Wann kommen die Teile endlich....Ich brauche umbedingt ein 17"...Alles andere kommt nicht in Frage.Apple entfernt sich ja leider immer mehr von den Professionellen Benutzern,welche damit ihr Geld verdienen.Fehlt nur noch das die MacPro Reihe auch eingestellt wird :/
Seit die Kiddies auf Apple abfahren und Apple den Massenmarkt für sich entdeckt hat,geht es im Profi Segment abwärts.Traurig.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Bei transportablen Workstations sind doch inzwischen die Windows Rechner ein gutes Stück weiter als Apple.
Warum dann unbedingt auf nen 17" warten?
 

Steve Wozniak

Alkmene
Registriert
08.10.10
Beiträge
33
Weil mir Windows nicht ins Haus kommt und wir beruflich an OS.X gebunden sind.Apple wird ein 17" MB releasen,habe da noch vertrauen in Richtung Cupertino.
 

Wichtel

Macoun
Registriert
29.09.09
Beiträge
116
Ich meinte damit nicht das 13" Modell sondern die Modelle MB Pro 15" und 17". Die beiden Modelle sind bis 16 GB Arbeitsspeicher aufrüstbar. Die SSD wird in meinen Augen Standard werden (oder evtl. Flash-Module). Dafür wird von Apple das MB Pro 15" Zoll Modell ein MB Air 15" Modell. Das 17" Zoll Modell wird in meinen Augen nicht aktualisiert sondern man lässt es noch 1 oder 2 Jahre so laufen (verweise da aufs weisse MacBook) und irgendwann auslaufen lassen, da wie zuvor schon geschrieben, die Verkaufszahlen für Apple ausschlaggebend sind und nicht was sich die Kunden wünschen. Für Apple zählt das was man am meisten an den Kunden bringt und das sind in Zukunft alle Air Modelle. Sie sind leicht, mobil und für die Masse der Kunden reichen die Modelle auch aus. Das Nischenprodukt MBPro 17" ist für Poweruser gedacht. Aber wieviele davon werden letztendlich denn noch abgesetzt, wenn man die Verkaufszahlen alles Modelle in Betracht zieht ? Ich denke den Air-Modellen gehört die Zukunft.
 

Steve Wozniak

Alkmene
Registriert
08.10.10
Beiträge
33
Wenn Apple so Kommerz geworden ist wie ich denke,könntest du Recht haben.Ich hoffe allerdings nicht das es so kommt.
Apples Priorität liegt leider auf den iOS Geräten :/
Durch trotzige Teens,welche umbedingt cool sein wollen,lässt sich halt mehr Geld verdienen.Papa wird schon das neuste iPhone und iPad kaufen...
Muss ich mich wohl mit abfinden.

Willkommen im Kapitalismus.Willkommen bei Apple.

Minimaler Aufwand,maximaler Gewinn...
 

Wichtel

Macoun
Registriert
29.09.09
Beiträge
116
Da muss ich Dir leider Recht geben Steve, für Apple zählt nur das was unter dem Strich drunter steht. Und womit man das Geld macht ist Apple letzenendes egal, hauptsache der Rubel rollt.

Nur schade das man das Segment mit dem Apple groß geworden ist, mittlerweile in meinen Augen so "stiefmütterlich" behandelt. Aber Steve Jobs hat die "Marschrichtung" damals ja vorgegeben. Die MBPro Modelle werden Airs und die Systeme OSX und IOS werden miteinander verschmolzen. Mal sehen was dann im Juni/Juli alles auf uns zukommt.....wir dürfen gespannt sein.:)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ja nu.
Apple ist halt momentan so erfolgreich weil sie das bauen was viele wollen UND gleichzeitig eine große Gewinnspanne abwirft.
Da fallen halt die ein oder anderen Sachen durchs Raster. Ich würde mir auch nen Rechner wünschen den Apple so nie wieder bauen wird (Nen kleinen erweiterbaren Desktop).

Aber mal ganz ehrlich: Womit ist Apple denn groß geworden?
Mit dem Apple 2 und dann dem ersten Macintosh. Alles was dazwischen war oder danach kam war Mist oder auch ein ganz klasse Gerät. Aber viel Geld erwirtschaftet wurde damit wohl eher nicht.
Das ging erst wieder los mit Sachen wie dem ersten iMac, den Macbooks und dem iPod. Massenkompatible Geräte für Leute die sich nicht mit der Technik auseinandersetzen wollen.
Daher doch nicht verwunderlich das sie sich jetzt darauf konzentrieren. Man vergleiche nur mal HP. Die bauen quasi für jeden das passende Gerät und erwirtschaften mit keinem davon auch nur annähern eine ähnliche Gewinnspanne.