• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook mehrmals im Finder

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
....
Was ich allerdings noch nicht weg gebracht habe, ist in der Seitenleiste unter Freigaben habe ich noch die aufnummerierten Einträge drin, ... wie bringt man diese weg?
Unter Systemeinstellungen und Freigaben abschalten, bewirkt hier nichts?!

Hallo miteinander,

will hier nochmals anfragen, ob mir hier jemand einen Tip geben kann, wie ich die Einträge aus den Freigaben raus bekomme?
(Ist wohl durch meinen Folgebeitrag übersehen worden)

Danke
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
hm unter 10.9 das selbe Problem und mein MacPro Server erscheint gar nicht mehr in der liste auch nach paar Neustarts nicht. Router zurückgesetzt etc. (alle Systeme sind auf 10.10 bis auf das uralt MacBoook von dem ich grad schreibe)

Bildschirmfoto 2014-11-09 um 15.22.34.png
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
hallo,

dass er nicht mehr weiter zählt, dafür wir der Tipp von sunracer zielführend
Bei einigen Usern hat folgender Rat des Apple Support geholfen.

Gehe zu Macintosh HD > Library > Preferences > SystemConfiguration
und lösche die folgenden Dateien:

com.apple.airport.preferences.plist
NetworkInterfaces.plist
preferences.plist

Danach neu starten.
Die gelöschten Dateien werden neu erstellt und das Problem sollte nicht wieder auftreten.

aber wie gesagt, die Freigaben verschwinden nicht
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
doch aber nur der Server ist verschwunden.... grad das wichtigste ich befolge jetzt mal deinen Rat bei allen Geräten. Sollte das nicht helfen resette ich alle AirPorts und lege ein komplett neues Netzwerk an :D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
tk-secur kannst du die Überflüssigen nicht einfach herausziehen, so weit nach links ziehen, bis die Wolke erscheint und das Icon verpufft?
Unter normalen Umständen verschwindet so jedes Symbol aus der Seitenleiste.
Salome
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
tk-secur kannst du die Überflüssigen nicht einfach herausziehen, so weit nach links ziehen, bis die Wolke erscheint und das Icon verpufft?
Unter normalen Umständen verschwindet so jedes Symbol aus der Seitenleiste.
Salome
geht leider nicht ...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ne geht auch bei mir nicht..... bin inzwischen wieder bei Hendrik's MacPro (12) -.-
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Habt ihr sowas wie "Zugang zu meinem Mac" aktiv? Vielleicht würde es in dem Fall helfen, das zu deaktivieren, sich bei der iCloud abzumelden und dann wieder anzumelden?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
nur Dateifreigabe aber das brauch ich.... naja wenigstens ist mein Server wieder in der Liste aber auch schon wieder Hendrik's MacPro_Server (3) -.-

Morgen Resten ich mal das komplette Netzwerk...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ist bei mir auch so... habe schon alles zurück gesetzt...

Bildschirmfoto 2014-11-09 um 22.20.36.png
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
tk-secur kannst du die Überflüssigen nicht einfach herausziehen, so weit nach links ziehen, bis die Wolke erscheint und das Icon verpufft?
Muß man da nicht noch was gedrückt halten, früher mal alt oder cmd? Bei 10.9 scheint es fn zu sein.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also wenn der Hendrik das Problem nicht lösen kann, ist es tatsächlich ein Bug und nur Apple kann diesen beseitigen.
Habt ihr auch brav gemeldet?wer die Beta geladen hat, hat ja diese melde-Connection noch / wieder drauf.
Salome

PS: ich muss keine Taste drücken, einfach Ordner packen und nach links ziehen! Doch wenns nichts nützt, nützt es nichts.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Es nervt mich einfach total grad.
Ich werde nacher mal den Support damit nerven ggf. wissen die ja mehr
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Das Thema wurde doch hier im Forum auch schon mehrfach beackert seitdem 10.10 raus ist. War denn bei den anderen Threads auch nichts sinnvolles dabei? Ich meine mich zu erinnern, dass in einem dieser Threads auch Feedback vom Apple Support gepostet wurde. Weiß aber natürlich nicht mehr in welchem... o_O
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@doc_holleday Meinst du das (aus diesem Thread)?
Bei einigen Usern hat folgender Rat des Apple Support geholfen.

Gehe zu Macintosh HD > Library > Preferences > SystemConfiguration
und lösche die folgenden Dateien:

com.apple.airport.preferences.plist
NetworkInterfaces.plist
preferences.plist

Danach neu starten.
Die gelöschten Dateien werden neu erstellt und das Problem sollte nicht wieder auftreten.
Bringt bei mir leider nichts.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ich weiß es leider nicht mehr so genau, da ich selbst noch auf 10.9. bin und diese Themen daher nur überflogen habe.

Ich bin mir nur ziemlich sicher diesem Thema an mehreren Stellen im Forum begegnet zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das Thema gibt es auch in englischen / amerikanischen Foren. Doch auch dort keine Lösung, die für alle passt. Manchmal schreibt einer, hurra es geht. Um nach einer Stunde zu klagen, dass schon wieder gezählt wird.
Wenn wir hier nicht weiter wissen, dann wissen die Kerle beim Support auch nichts. Gar nichts. Ich habe heute für zwei Stunden zwei solcher Burschen beschäftigt, die mir nichts anderes rieten als " jetzt wird es schwierig, schalten Sie den Mac aus und halten Sie diese vier Tasten…" aha, PRAM reset, habe ich schon ungefähr 25 x gemacht.
Gut dann kamen sämtliche Tipps von SMC Reset bis anderen User einrichten und allem was dazwischen liegt und ich konnten den hilflosen Helfer immer nur antworten: hab ich doch schon alles mehrmals gemacht.
Der Erste gab auf, der Zweite wollte wieder bei Null anfangen, da hatte ich aber keine Geduld mehr.
Neuer Termin ist morgen, wenn ich erholt bin.
Es geht aber nicht um dieses Problem hier, sondern um die Tatsache, dass auf dem MBA faceTime sich nicht verbinden will.
Beileidsbezeigungen brauche ich nicht, es ist. Ich wichtig, denn auf allen anderen Geräten funktioniert es ja.
Dieses OT dient eurer Unterhaltung!

Salome
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist