• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Air: gesammelte Diskussionen

dexpot

Carola
Registriert
23.04.06
Beiträge
111
Gibt kein Audio-In. Über USB und Drittanbieter aber nachrüstbar.
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
viel, sehr viel wurde schon zum thema beigetragen.
ich habe - ohne alle beiträge gelesen zu haben - allerdings auch ein paar kritische anmerkungen:
- sehr teuer
- kleiner prozessor (max. 1,8ghz derzeit)
- gibt's auch ein audio-in?
- derzeit nur 13"

allein diese paar kritischen anmerkungen veranlassen mich, wenig euphorisch zu sein.
allein die maße (besonders die 1,94cm dünne) lassen mich munter aufmerken.

Was erwartest du? Schau dir mal andere Subnotebooks an, da ist 13" schon nicht schlecht, wobei es ja auch 13,3" sind. ;) Und diese Notebooks sollen ja keine Desktoprechner sein. o_O
Kleiner Prozessor? Auch hier hilft wieder der Vergleich, die TZ-Reihe hat, soweit ich weiß, noch schwächere Prozessoren.
In den anderen beiden Punkten kann ich dir zustimmen, ist nicht wirklich schön, dass es bald so teuer wie ein MBP ist und kein Audio-In besitzt.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
miniaturisierung HAT ihren preis... nicht nur was vermeindliche techn. kompromisse angeht, sonder auch was den € betrifft... egal ob telefon, tv, cd/dvd/mp3, mobiltelefon - welches beispiel auch immer.
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Wollte ich auch gerade sagen, in dieser Preisklasse gibts doch die MBP's.
Manche wissen wohl immer noch nicht, wofür das Air eigentlich gedacht ist. o_O
Und dafür sind die (vorhandenen) Features wirklich nicht schlecht.
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
für das geld (1800-2600€) einfach mehr features!

Ihr hackt immer auf die paar Steckplätze usw hin, dass Teil hat dch genügend Feautures, sogar ne beleuchtete Tastaut, die es sons tnur beim MAcbookpro gibt.

Das was mich eher stört, ist die schwache Grafikkarte, ansonsten find ich das Teil gut.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ist eine frage für die persönlichen anforderungen und wünsche. ich brauche ein leistungsstarkes book für audioverarbetung mit ausreichend usb/firewire, vielleicht noch einem audio-in für das schnelle recorden und vorallem einen akzeptablen preis.
da empfinde ich die macbooks oder pros als passender.

wobei ich die maße des airs einfach tierisch finde.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
ist eine frage für die persönlichen anforderungen und wünsche. ich brauche ein leistungsstarkes book für audioverarbetung mit ausreichend usb/firewire, vielleicht noch einem audio-in für das schnelle recorden und vorallem einen akzeptablen preis.
da empfinde ich die macbooks oder pros als passender.

wobei ich die maße des airs einfach tierisch finde.

die sind sogar praktischer bzw. passender... für diese anwendung ist das macbook air mit sicherheit auch nicht gedacht...
 

dexpot

Carola
Registriert
23.04.06
Beiträge
111
Es geht nicht darum, dass du Macbook und -Pro als passender "empfinden" sollst. Sie sind es für deine Anforderungen einfach. :)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Multi Touchpad bitte nich vergessen.

Das kann man theoretisch bei den jetzigen MacBooks und MacBook Pros bestimmt auch per Software nachrüsten. Ich denk mal spätestens zum nächsten Hardwareupgrade der Books wird das jeder Apple Notebook können. Mit etwas Glück kommt das auch schon früher mit 10.5.2 für alle Notebooks, auch die alten.
 

dexpot

Carola
Registriert
23.04.06
Beiträge
111
Es wäre schon ziemlich ungeschickt von Apple das Feature für das MacBook Air erst groß aufzupumpen und in absehbarer Zeit ein Softwareupdate für die anderen Books rauszugeben.

Zur Diskussion: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=417098

Durchaus aber mit den kommenden Hardwareupgrades der Macbooks/-Pro.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Naja so groß aufgepumpt haben sies ja nicht. Es kommt in der Videotour vor, es wurde in der Keynote gesagt und auf der Website stehts. Aber sie machen nicht Werbung damit. klar wirds erwähnt, weils neu ist. Aber ich denk dass das schon im Bereich des Möglichen liegt dass das auch für die alten MBPs kommt.
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Jetzt nachdem 10.5.2 auch die Remote Disk-Funktion (oder so ähnlich) bietet, hoffe ich doch, dass die Mausgesten mit einem Update kommen. o_O
 

Algierzgear21

Bismarckapfel
Registriert
09.04.07
Beiträge
143
ich werd mein MBP 17 nächste woche verkaufen und mir das AIR holen.Jetzt hab ich ne frage,wie geht das mit meinen alten resp. festplatte vom MBP ich will ja die iTunes datein etc. mitnehmen.Und wie siehts da eigentlich mit dieser ssd hard-disk aus?kenn mich da nicht so aus,ist das zu empfehlen,ist ja ein EXTREMER aufpreis!
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
ich werd mein MBP 17 nächste woche verkaufen und mir das AIR holen.Jetzt hab ich ne frage,wie geht das mit meinen alten resp. festplatte vom MBP ich will ja die iTunes datein etc. mitnehmen.Und wie siehts da eigentlich mit dieser ssd hard-disk aus?kenn mich da nicht so aus,ist das zu empfehlen,ist ja ein EXTREMER aufpreis!

Naja, das ist davon abhängig, wie du die Dateien synchronisieren willst, ob du jetzt nur ein paar Daten rüberschiebst oder das ganze System drübernimmst…
Aber das ist beim MBA, denke ich, nicht anders als bei anderen Macs, wenn man von fehlenden Anschlüssen absieht.
Die Vorteile der SSD wurden hier sicherlich schon lange breitgetreten, daher spare ich mir mal ein Kommentar. ;)
 

Algierzgear21

Bismarckapfel
Registriert
09.04.07
Beiträge
143
Naja, das ist davon abhängig, wie du die Dateien synchronisieren willst, ob du jetzt nur ein paar Daten rüberschiebst oder das ganze System drübernimmst…
Aber das ist beim MBA, denke ich, nicht anders als bei anderen Macs, wenn man von fehlenden Anschlüssen absieht.
Die Vorteile der SSD wurden hier sicherlich schon lange breitgetreten, daher spare ich mir mal ein Kommentar. ;)

deine antwort ist sowas von sinnlos für mich.danke