• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air: gesammelte Diskussionen

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Ich weiß nicht, ob folgendes Video hier schon aufgetaucht ist, aber manch einer kennt es wohl noch nicht:
http://www.n24.de/wissen_technik/video_player/03354/index.php

Schon eine gute Berichterstattung... Wer wird damit glücklich? Leute die alles von Apple kaufen und Leute die eh schon alles haben... Den Beitrag hätte man auf fünf Sekunden kürzen können in dem er einfach gesagt hätte das er das Teil sch**** findet. Also wirklich sehr informativ.

Was ich lustig finde sind seine etwas verwirrenden Aussagen...

"Es ist ein Statussymbol zum angeben auf Partys" und im nächsten Satz "Es ist besser als andere Subnotebooks aber es kann weniger"

"Ein Subnotebook ist nur ein Ersatz für ein richtiges (ich denke mal er meint damit andere Laptops?) aber es ist genauso wie ein richtiges Laptop"

Ja ist es denn jetzt nur ein Ersatz oder ist es gleichwertig? Komischer Kerl.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.993
Das ist ein lächerlicher Bericht und der Typ sollte sich einfach nur schämen.
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.993
Ich habe bisher immer mein MacBook auf eine Party mitgenommen. Da geht es auch nicht ums fröhlich sein und ums trinken sondern um den Computervergleich - auf einer Party...............
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
Ich habe bisher immer mein MacBook auf eine Party mitgenommen. Da geht es auch nicht ums fröhlich sein und ums trinken sondern um den Computervergleich - auf einer Party...............

ah der elektroische schw***vergleich, klingt einleuchtend :p
 

alex070182

Carola
Registriert
18.07.07
Beiträge
112
Flash me up: 832 GB Solid State Drive angekündigt!
http://www.gamona.de/news/detail/id-flash_me_up_832_gb_solid_state_drive_ang_596575.htm

paßt die SATA II// im 2,5-Zoll-Format im mba rein? oder nur 1,8"? 832GB im mba? Wäre schon die Hitparade!

Ich hab da nicht genau nachgeschaut aber passt meines Halbwissens nach nicht. und mal im ernst den Speicher wird so schnell niemand zahlen können. Würde mich nicht wundern wenn der deutlich im 5 stelligen Bereich liegt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich hab da nicht genau nachgeschaut aber passt meines Halbwissens nach nicht. und mal im ernst den Speicher wird so schnell niemand zahlen können. Würde mich nicht wundern wenn der deutlich im 5 stelligen Bereich liegt.

Das tut er auch - in nem anderen Thread wurde schonmal über das Teil gesprochen. ;)
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
hmm also ntv sollte lieber ein kleines kind einstellen, das hat in der heutigen zeit wohl deutlich mehr ahnung als dieser "experte" :-D
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Für ihn ist der Mac generell zum Spielen geeignet, wenn er meint, man könne z.B. mit dem MBA keine Spiele „machen“, wegen dem Display. o_O
 

Danisahne

Gast
Ich halte eigentlich nicht viel von Vorurteilen, aber als ich den "Experten" und sein Outfit gesehen habe, wußte ich schon wie sein Urteil ausfällt. Ich kann mir nicht helfen, aber ich assoziiere mit dem Typ eine ständig aufgeschraubte, typische Windows-Frickel-Kiste mit 1000 Virenscannern und Um-3-Ecken-Triks.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich hätte mir das Video gerne angesehen aber ich bekam diese Meldung...

bild2pn1.png


Klasse, N24! Ganz grosses Tennis.
 

dexpot

Carola
Registriert
23.04.06
Beiträge
111
Ein wirklich köstlicher Kommentar des N24 Computer Experten.

Welcher schlaue Praktikant hat nur die Folien beschrieben?
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
bin mir nicht sicher ob das jemand schon erwähnt hat....

Despite early concerns that the MacBook Air battery is unaccessible to end users, Appleinsider claims that there are no special tools or knowledge required to swap out the MacBook Air's battery.

A standard size-0 type philips is all that's required to open the MacBook Air. The replacement process is described: Quote:
Once flipped upside down, the MacBook Air's bottom cover is easily unscrewed and removed, providing immediate access to the battery cavity. From there, the battery can be unscrewed from the chassis with the same screwdriver and unplugged from the circuit board with a simple tug -- it's not soldered to the board.

klingt doch schon mal gut oder? :)
 

Veritas84

Gast
Dann bringt man ein MacBook raus welches kein optisches Laufwerk hat und dazu kaum Anschlussmöglichkeiten und einen Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,6 GHZ und einer phänomenal großen Festplatte von 80 GB raus.
In den meisten Punkten geb ich dir ja recht, aber was stören dich 80GB im MBA, wenn du doch selber nur 80GB in deinem MacBook hast? ;)
 

alex070182

Carola
Registriert
18.07.07
Beiträge
112
Mein MacBook ist von Oktober 2006. Da gab es nur das mit 80 GB.


Ich erinnere mich noch an meinen ersten Atari da waren 100 MB ein wunder und jede HD war so gros wie ein Mac Pro. Man kann den fortschritt nicht aufhalten.

PS: Das Betriebssystem auf dem Atari war spitze. Ich würde sogar sagen besser als OS
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
viel, sehr viel wurde schon zum thema beigetragen.
ich habe - ohne alle beiträge gelesen zu haben - allerdings auch ein paar kritische anmerkungen:
- sehr teuer
- kleiner prozessor (max. 1,8ghz derzeit)
- gibt's auch ein audio-in?
- derzeit nur 13"

allein diese paar kritischen anmerkungen veranlassen mich, wenig euphorisch zu sein.
allein die maße (besonders die 1,94cm dünne) lassen mich munter aufmerken.