• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Air: gesammelte Diskussionen

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also das Datum könnte stimmen, aber alles frei erfunden.;)
Eigentlich war das Datum genau das, was zu 1000000% auf absolut gar keinen Fall irgendwie stimmen kann, denn der 06.01.2008 ist schon längst Vergangenheit.

Edit: Wieder zu langsam kluggeschissen.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Aber wenn ich ein Thinkpad untertauche, dann ist es auch hin :-D
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Aber wenn ich ein Thinkpad untertauche, dann ist es auch hin :-D

is auch kein tauchbook.. aber die threads a la "cola auf macbook verschüttet, tot!" würden bei einer vergleichbaren technik bei apple, drastisch weniger ;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
is auch kein tauchbook.. aber die threads a la "cola auf macbook verschüttet, tot!" würden bei einer vergleichbaren technik bei apple, drastisch weniger ;)

---OT---
Meiner Kollegin letztens wirklich passiert:
Sie hatte vor Monaten über ein altes Yakumo-Notebook Cola geschüttet, und es dann für defekt gehalten. Es verschwand erstmal im Keller, ein neues wurde gekauft.
Letztens wollten sie es beim Aufräumen wegwerfen, da hat ihr Freund experiment-halber das ganze ding in der Dusche geflutet und richtig abgebraust. Danach wurde es mehrere Tage auf die Heizung gestellt.
Und siehe da: Es ging wieder und bootete wie vor dem Unfall...
----------
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
---OT---
Meiner Kollegin letztens wirklich passiert:
Sie hatte vor Monaten über ein altes Yakumo-Notebook Cola geschüttet, und es dann für defekt gehalten. Es verschwand erstmal im Keller, ein neues wurde gekauft.
Letztens wollten sie es beim Aufräumen wegwerfen, da hat ihr Freund experiment-halber das ganze ding in der Dusche geflutet und richtig abgebraust. Danach wurde es mehrere Tage auf die Heizung gestellt.
Und siehe da: Es ging wieder und bootete wie vor dem Unfall...
----------

unkraut vergeht nicht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuvolaris_03

Gast
Sagt mal stimmt es, dass man BootCamp nicht auf dem MacBookAir installieren kann, aufgrund des fehlenden Laufwerks? Es nützt auch das Laufwerk eines anderen Mac´s / PC´s nichts.

Das zumindest berichtete Walt Mossberg. (in dem Text ziemlich in der Mitte)

http://www.fscklog.com/2008/01/erste-testberic.html
 

dexpot

Carola
Registriert
23.04.06
Beiträge
111
Mir wurde an der Hotline gesagt, dass das Booten über Remote Disc nicht möglich sei.

Applesprecherin hat aber behauptet, dass es ginge. Dann gibt es plötzlich einen Screenshot vom Bootmenü mit WiFi Optionen. Jetzt behauptet der gute Journalist, dass es doch nich geht? Hilfe.:)
 

Nuvolaris_03

Gast
DVD´s streamen geht wohl auch nicht.
Und ich dachte schon das ganze sei durchdacht.

Habe auch schon ernsthaft daran gedacht, dass AppleTV mit dem nächsten Software-Update auch die Funktion Remote Disc bekommt und man DVD´s über den Mac zum AppleTV syncen kann.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
windows kann man nur mit hilfe des externen usb laufwerks installieren, mac os x auch per remote disc. musik abspielen und rippen geht über remote disc auch nicht, genausowenig wie dvd filme... ist zwar schade, aber ich kanns verstehen, schließlich soll ja auch per itunes gekauft der geliehen werden.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Eigentlich soll man auf dem MacBook Air arbeiten;)
Und nichts mit Musik und Filmen,weil wer Musik hört und Filme guckt,der soll sich ein MacBook kaufen:)

Gleich wenn mein Vater anruft...soll er direkt mal eins bestellen!
Vllt. könnte ich dann auch mal ein Review machen,wenn mein Vater nicht sooft weg ist:-D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sagt mal stimmt es, dass man BootCamp nicht auf dem MacBookAir installieren kann, aufgrund des fehlenden Laufwerks? Es nützt auch das Laufwerk eines anderen Mac´s / PC´s nichts.

Das zumindest berichtete Walt Mossberg. (in dem Text ziemlich in der Mitte)

Hat der Gute denn 10.5.2? Das meiste wird ja vermutlich erst ab 10.5.2 klappen (auf dem Rechner MIT Laufwerk natürlich, nicht aufm MBA).
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ah, ok. Dann sieht es wohl wirklich so aus, als würde sich das vorerst nicht ändern. Seltsam. Will Apple das Feature bewusst unattraktiv gestalten? o_O