MacBook Air: gesammelte Diskussionen

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
hallo leute, wie schaut es mit der grafik aus? bildbearbeitung, games, etc.. wäre toll wenn irgendjemand erfahrungen posten könnte. würde gerne eine konstruktive meinung darüber hören. danke
 

dexpot

Carola
Registriert
23.04.06
Beiträge
111
Jup, ist wohl wirklich einer.

Guck nach dem Grafikchipsatz des Macbook Air und du weißt, was er kann.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
ja ich hab ihn gesehen.. aber is der echt so schlecht? ich mein das ganze ilife paket wird damit auch umworben aber ich denk mir mit diesem chip dürfte das schlecht funktionieren (videoschnitt, iphoto scrollen usw..).. also hab ich da nicht mehr so den durchblick..

also ich wäre dankbar :)
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Die machen jetzt mit dem Macbook AIR Werbung im Fernsehen, cool was
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
ja ich hab ihn gesehen.. aber is der echt so schlecht? ich mein das ganze ilife paket wird damit auch umworben aber ich denk mir mit diesem chip dürfte das schlecht funktionieren (videoschnitt, iphoto scrollen usw..).. also hab ich da nicht mehr so den durchblick..

grafikprogramm heisst nicht das man einen guten grafikchip/karte braucht..
 

Benutzer 37299

Gast
Es wird nicht lange dauern und die ersten zerbrochenen MacBook Airs tauchen bei eBay auf.

Bisher hatte doch jedes Gerät von Apple von einige Kinderkrankheiten. Daher würde ich erstmal abwarten. Für mich ist das Ding eh keine Überlegung wert, da ich grade ein neues MBP bekommen habe und weil das Air keine ädaquate Grafikleistung zum Spielen bietet.

Zum Videoschnitt braucht man doch nicht unbedingt eine Profigraka. Wer nur ab und zu schneidet kommt mit einer ganz normales auch prima weg. Die heutigen CPUs sind doch immens leistungsfähig. Fotoscrollen ist ja wohl ein Witz. Das kann echt jeder noch so alte Rechner.
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
Es wird nicht lange dauern und die ersten zerbrochenen MacBook Airs tauchen bei eBay auf.

woher nehmt ihr immer nur diese weisheiten? Achja alu bricht auch verdammt schnell :-D

hey dexpot, dein nick kommt mir so bekannt vor...ach stimmt macrumors^^...haben sogar das gleiche bestelldatum.
 

Benutzer 37299

Gast
Das war ein Witz. Aber stellt euch doch mal vor was passiert wenn ein genervter User das Ding übers Knie haut. :p Danach hätten wir sicher eine ansehliche Plastik :-D
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
ihr vergesst aber auch immer, dass man bei solchen dünnen notebooks sehr hochwertige bauteile benutzen muss, die net so schnell heiß werden. 1800€ is schon ok dafür
 

mernst

Gast
Verarbeitung und "spartanische" Ausstattung

Aso ich kann euch echt beruhigen - das MBA ist wirklich fantastisch verarbeitet! Wie aus einem Guss!
Als ich letzte Woche mein neues Lieblingsnotebook ;) ausgepackt habe wackelte es leider ein bischen, weil vorne links der Fuß ca. 1mm zu hoch stand - hab dann mit Einsatz wohl portionierter roher Gewalt das MBA ein bischen verbogen - nun wackelts nicht mehr... und das war gar nicht so leicht - jedes andere Gerät wäre wohl dabei zerbrochen... ;)

Das einzige, was ich ein bischen komisch finde ist, dass das MBA relativ "schwer" (1,3 KG) ist. Man erwartet bei so einem Winzling auch ein Federgewicht - ist aber dann doch ein bischen überrascht. Aber auch das ein Indiz für die hohe Qualität - aben KEIN Plastikschrott!!!

Und zum Thema "spartanische Ausstattung":
Wenn ich unterwegs bin brauche ich eine gute Tastatur und einen vernünftigen Bildschirm. Punkt. In welcher Flughafenlounge gibt es ein Kabelgebundenes Internet? In welchem Flieger, in welcher Bahn muss ich ein Kabel ins Notebook stecken um ins Netz zu kommen? Genau. Mit WLAN kommt man unterwegs überall ins Netz.

"Und wenn ich das Gerät zu Hause oder im Hotel nutzen will?"
Dann kaufst du dir für 20 Euro einen Ethernetadapter von Apple!

"Aber dann ist ja der USB Port belegt und das MBA hat ja nur einen USB Port"
Dann kauf dir für 5,90 einen USB Hub

FAZIT: Ich habe auch lieber alles in einem Gerät, als mit 20 Zubehörteilen zu fummeln - aber wenn man unterwegs ist braucht man eben diesen ganzen "Schnickschnak" nicht wirklich - und am Arbeitsplatz stört es nicht.
Ich habe eine MacTastatur und ein großes Display dran - rechts am USB Anschluss der Tastatur die Maus - links den Ethernetadapter. Beim Kundentermin kann alles zuhause bleiben und ich habe ein schlankes Gerät für den mobilen Einsatz!

Danke, Apple :)
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
@mernst:

Kann deine aussagen bezüglich der Ausstattung nur unterschreiben. Ganz genau so sehe ich das auch.
 

Benutzer 37299

Gast
Für Service-Leute ist das MBA definitiv nicht geeignet. Ohne Netzwerk-Port und mit nur einem USB-Port... Das ist ja peinlich, wenn man beim Kunden dann mit 20 Adaptern klappern muss :D

Und wegen mobilem Surfen: Wer nutzt das eigentlich? In meinem Bekantenkreis hat keiner ein Abo, welches man für die meisten Hotspots braucht. Kostenlose Hotspots gibts doch kaum...
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Naja, also ich hab sogar zwei Abo's. Eins von meinem Festnetz (Cal&Surf comfort Plus) und eines von meinem iPhone.

Und ich denke für Service Leute ist das MBA auch nicht wirklich gedacht. Die sind mit nem Macbook Pro besser bedient.
Wobei ich auch noch kein Service Mensch mit einem Mac gesehen habe, davon mal abgesehen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und wegen mobilem Surfen: Wer nutzt das eigentlich? In meinem Bekantenkreis hat keiner ein Abo, welches man für die meisten Hotspots braucht. Kostenlose Hotspots gibts doch kaum...
Naja, jeder mit einem T-Mobile iPhone-Vertrag hat schonmal eine Flatrate für die T-Com HotSpots, das sind eine ganze Menge (HotSpots, nicht Vertragsinhaber ;) ).
Ebenfalls hat jeder mit dem T-Home Call & Surf Comfort plus diese Flatrate, das sind gar nicht mal so wenige - die wissen es nur meistens gar nicht. Mal ein bisschen im Bekanntenkreis rumgefragt, ob nicht jemand diesen Tarif hat, dann kann man sich da ja die Zugangsdaten ausleihen.
 

Benutzer 37299

Gast
Ja, von 1&1 gibts das auch. Bloß habe ich noch nie einen Hotspot angetroffen von denen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Einen HotSpot von 1&1? Ich auch nicht - aber das kannst du vermutlich auch kaum mit dem relativ konkurrenzlosen Angebot von der T-Com vergleichen (wobei ich die 1&1 HotSPots nicht kenne..).
Hier kannst du dir mal einen Überblick über die Abdeckung von der T-Com verschaffen.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hab das MBA heute mal in der Hand gehabt und es ist im Vergleich zu meinem gewiss nicht schweren MacBook wirklich federleicht! Dazu noch das Design und alles, was man unterwegs braucht. Ich glaub, ich bin verliebt:-*
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich habe gehört Windows soll ganz schlecht laufen auf einem MBA. Hat das schon jemand versucht?
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Windows läuft auch auf PC's schlecht. sorry, der musste raus. :(