• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Jetzt weiß ich was du meinst
Ich denke das liegt ja auch an jedem Nutzer, ob mit Chips-Händen getippt wird oder ob man eher fettigere Haut hat oder nicht.
Ich selbst kann einen erhöhten Verschleiß nicht feststellen.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wie gesagt konnte ich es ja wegputzen. Gehe eigentlich immer nur mit sauberen Händen dran, aber gerade jetzt im Sommer schwitzt man halt doch mehr und das macht sich direkt bemerkbar.

Weiß jetzt auch nicht ob man die Tasten wechseln könnte wie bei den Pros oder so.
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Ja gerade wenn es warm ist es eher schwierig. Zumal man auch meinen könnte, dass Tasten zum tippen da sind
 
  • Like
Reaktionen: MacBookMan

guu

Gast
Ich werde gleich gesteinigt. Ich reinige das 1 x in der Woche mit einem Mikrofaser Tuch mit ganz wenig Glasreiniger :p - dann schaut es wieder gut aus
 
  • Like
Reaktionen: Crunk und MacBookMan

monsoon

Gala
Registriert
20.01.13
Beiträge
48
ich auch, aber ohne Glasreiniger nur mit einem feuchten Mikrofaser-Tuch...:)
 

lulatsch

Jonagold
Registriert
03.05.16
Beiträge
18
Also ich habe bis jetzt noch keine Abnutzungserscheinungen, jedoch habe ich das Book auch erst seit einer Woche.

Ich habe mir zum Schut eine Schutzfolie bestellt, mache das schon seit Jahren mit meinen iphones und bin gespannt wie der Schutz bei dem Macbook aussehen wird.

Also es handelt sich um einen Bodyschutz, nicht um eine Displayfolie!
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Nach 3 Monaten der Intensivnutzung (Coding, Webentwicklung - also recht Tastaturintensiv):

ImageUploadedByApfeltalk1463214469.479661.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Audionymous

92893

Gast
Ich erlaube mir mal auf diesen:
http://www.apfeltalk.de/community/threads/acer-h7-usb-c-alternative-fuer-macbook-12.500334/
bislang leider unbeantworteten Thread von mir zu verweisen.
Hier dürfte ja die größte Konzentration an MacBook 12'' Nutzern sein und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der einzige bin der über einen externen Bildschirm nachdenkt.

Externer Bildschirm für einen 12" ist nicht zu empfehlen. Gibt nur noch mehr Ruckler und Performance Probleme.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Externer Bildschirm für einen 12" ist nicht zu empfehlen. Gibt nur noch mehr Ruckler und Performance Probleme.

Sag mal wie alt bist du eigentlich?

Es gibt hier reichlich Usererfahrungen und Berichte die dein Gejammer und Gebashe wiederlegen. Merkst du nicht dass du hier mittlerweile nicht mehr ernst genommen wirst ?
 

Benutzer 198681

Gast
Also Ruckler habe ich jetzt keine. Auch nicht an einem externen Monitor. Das habe ich getestet. Wobei mir das auch nicht wichtig wäre, für einen Einsatzzweck.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles