• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Keine Ruckler mit dem 2015er am externen Bildschirm. Und wir arbeiten damit
 

92893

Gast
Sag mal wie alt bist du eigentlich?

Es gibt hier reichlich Usererfahrungen und Berichte die dein Gejammer und Gebashe wiederlegen. Merkst du nicht dass du hier mittlerweile nicht mehr ernst genommen wirst ?

Ganz ruhig.
Ich habe es mit zwei externen Bildschirmen benutzt. Also halt mal den Ball flach.
Und das Ding hat nur Probleme gemacht. Zudem ist das MacBook 12" NICHT für solche Zwecke geeignet- und auch gar nicht dafür konzepiert....
Zudem habe ich meine Erfahrung hier gepostet und zu der stehe ich.
Punkt. Wenn dir das nicht passt: es gibt einen ignorier Button! Nutze ihn anstatt solch sinnlosen und unnötigen Kommentare zu posten.
Und weisst du was:
Das verfluchte ruckeln des Schrott MacBooks verweise ich dir mittels Video.
Muss nur warten bis ich wieder solch ein Schrott in den Händen halten darf.
 
  • Like
Reaktionen: MacBookMan

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Es liegt an Silverlight. Punkt.

Schon 2010 hat Microsoft selbst verkündet, dass gerade im Cross-Plattform-Bereich (damit meinen sie Unix und Linux) selbst HTML 5 empfehlen würden, weil Silverlight da nicht vernünftig läuft.
http://www.zdnet.com/article/microsoft-our-strategy-with-silverlight-has-shifted/

Wenn Sky auf Silverlight setzt, dann, weil sie keine Ressourcen in die paar Mac-Nutzer stecken wollen, die dann noch über den Browser streamen. Chrome und andere moderne Browser unterstützen schon gar kein Silverlight mehr, weil Microsoft kein PPAPI.Plugin anbietet.

Silverlight ist antiker Schrott (um mal mit der selben Emotionalität zu posten) der auf modernen Rechnern nicht vernünftig läuft und schon gar nicht auf brandaktuellen CPUs ins Verbindung mit Nicht-Windows-Systemen.

Fazit: "Schuld" an der Misere ist also am ehesten Sky, die keine moderne Lösung anbieten, weil sie wahrscheinlich eh denken, dass jeder ein iOS-Device nutzt. Zweitschuldiger wäre Microsoft, die die Technologie im Grunde schon beerdigt haben.

Apple kann beim besten Willen nicht auf jedes Exotenplugin achten beim Design der Geräte, zumal es ja auch keine Lösung gäbe. Sie können in einen modernen Rechner ja keinen Core2Duo einbauen, damit Uralt-Code besser läuft. Und in ein 1cm-dickes Gerät eine Workstation-CPU zu packen, damit dann die schiere Überpower von 8 Kernen ein popeliges Stream-Plugin befeuern (selbst das 15er-Pro mit dem fettesten i7 lässt bei Silverlight die Lüfter dramatisch aufheulen und glüht) ist schiere Verschwendung und dazu physikalisch unmöglich.

Das MacBook schneidet 4k-Videos, verarbeitet stapelweise RAWs und managed zig Logic-Spuren ohne zu mucken (kann es mangels Lüfter ja auch nicht). Es ist mehr "Pro" als so manches Pro von vor ein paar Jahren.

Dieses "Skygate" ist völlig irrelevant, um die Performance zu beurteilen.
 

92893

Gast
Also so langsam glaubt dir das doch keiner mehr.
Bei jedem geht es ausser bei dir?
Gibt ja zum Glück noch genug andere die negative Erfahrungen Posten :)
Und es ist ja nicht so das ich NUR negatives poste. Ich poste genauso auch positives. ;)
Aber ich rede nix schön wie manch ein anderer hier.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Du "behauptest" halt einfach, während andere sich mit technischen Hintergründen, Zusammenhängen, Leistungsvergleichen und realen Tests befassen. Dein gern genanntes "schönreden" ist also schon mal völlig falsch.

Da muss halt jeder, der das objektiv liest, merken, wer hier "argumentiert" und wer "trollt".


Hier übrigens noch mal ein Clip, wie problemlos sich das MacBook für 4K-Editing auf Pro-Level eignet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

92893

Gast
Du "behauptest" halt einfach, während andere sich mit technischen Hintergründen, Zusammenhängen, Leistungsvergleichen und realen Tests befassen. Dein gern genanntes "schönreden" ist also schon mal völlig falsch.

Da muss halt jeder, der das objektiv liest, merken, wer hier "argumentiert" und wer "trollt".


Hier übrigens noch mal ein Clip, wie problemlos sich das MacBook für 4K-Editing auf Pro-Level eignet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dein Ernst?
Wieso sehe ich keine Ausschnitte auf dem grossen Bildschirm? Er zeigt die Arbeiten ja nur auf dem 12" Schirm.

Ich zeige dir demnächst was ich mit SCHROTT meine. Aber nicht mal dann, werden es gewisse Leute einsehen.

Und Hey, wenn ich ein Troll wäre, würde ich das MacBook Pro, Air usw ja auch negativ darstellen. Dies tue ich nicht direkt. Also beschuldige mich nicht als Troll - wenn du mich nicht mal kennst.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
@u00361900: Kannst du ein paar Daten nennen, wann etwas nicht funktioniert? Dann werde ich es versuchen nachzustellen.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Er schrieb doch schon: Streaming von Sky Go-Inhalten über die Silverlight-Webanwendung (also Browser) würde ruckeln. Ob das Endgerät oder das MacBook dabei ruckelt wollte er nicht sagen, ich vermute aber mal das Endgerät.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

92893

Gast
Ich freue mich schon darauf! Solltest Du allerdings Silverlight-Performance zeigen, dann bitte auch im Vergleich mit anderen Ultrabooks.
Von dieser Silverlight-Perfomance hab ich nie geredet. Weis auch gar nicht was ihr da meint. Ich rede von alltäglichen Arbeiten wie "Switch", "Seiten aufrufen", "App-Wechsel" usw....
Von Silverlight war NIE die rede bei mir. Zumal die Überschrift auch als "MacBook 12" -Erfahrungen festgelegt ist.
Wieso ihr euch da auf diese MS-Silverlight klemmt, weiss ich gar nicht. Das ist nicht mal der Rede wert.

@u00361900: Kannst du ein paar Daten nennen, wann etwas nicht funktioniert? Dann werde ich es versuchen nachzustellen.

Ich werde euch die Funktionen Aufnehmen.
 

92893

Gast
Da bin ich ja mal gespannt :D Freue mich immer wenn es mal was zu lachen gibt ;)
da du wohl "nur" ein 12" MacBook nutzt und vorher vielleicht nur ältere MacBooks hattest, kann ich mir gut vorstellen, dass du die wirklich gute und perfekte Leistung eines MacBooks Pro nicht kennst. :)
Von daher bitte ich Dich: Ruhig bleiben! :)
 

92893

Gast
Ich kenne die Leistung da musst du dir keine Sorgen machen ;)
Da ich im Pro Bereich unterwegs bin, denke ich dass ich da schon mitreden kann.
Nach deinen Meldungen bin ich der Meinung das du wohl einen sehr sehr schwachen Pro benutzt. Den sonst würdest du nicht behaupten, dass dein MacBook erste Sahne läuft.
 
  • Like
Reaktionen: MacBookMan

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261