• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Völlig richtig, dass gerade beim Videoschnitt das 2016 dem 2015 überlegen ist. Hier das Video von Turn On: […]

Interessant ist: in dem von dir verlinkten Video sagt er, dass die 1.3 GHz m7 Quatsch sei, weil die 1.3 nicht genutzt würden. Zwei Wochen später holt er sich dann doch das mit 1.3 …

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

edit: Sehe gerade, dass dieses Video von 2015 ist, sorry – ist mir erst nicht aufgefallen. Jedenfalls war er da wohl noch nicht so begeistert. Gerade das von ihm beschriebene Ruckeln beim Öffnen von Menüs und Programmen würde mich aber auch tierisch stören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Für mich liegt die Wahrheit einfach auf dem Platz, nicht in Tests unter Idealbedingungen.

Nutzt Du beim Rendern auch nur irgendwas, war es das in der Praxis. Das ist aber meine Realbedingung. Ich arbeite nebenher, mache was.

Ansonsten mittels Compressor ideal wie möglich einzustellen und wegzugehen, dabei die Zeit zu messen entspricht nicht meiner Realität. Schon da liegen Unterscheide zu manchen Tests.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
2.000€...:eek: Ich habe für die kleinste Variante (2016) 1.270€ ausgegeben. Das geht noch.
Für den Rest kann man sich ein neues iPhone kaufen. ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hätte ich aktuell. Aber na ja, ich greife erst 2017 zu. Denn dann erwarte ich endlich das iPhone nach meinen Vorstellungen. :D
Da macht es kein Sinn für mich, Ende 2016 ein neues iPhone zu kaufen.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
BTT:
Ich habe die letzten Tage mal Gelegenheit gehabt mir ein 12" MB anzuschauen und zu testen.
Das ist mega portabel und eine nahezu geniale Design- und Ingenieurleistung, aber :D im stationären Einsatz limitiert durch
seinen USB-C Port.

Ich warte auf die neuen MBP, da ich einen portablen Ersatz für meine iMac benötige
und entsprechende Ports (USB C oder USB 3 whatever) benötige.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Mega portabel und Mega Chic sind die treffenden Attribute. An anderen fehlt es. Aber wer würde denn auch anderes erwarten bei den Spezifikationen? Und es kann für die Größe einiges - vor allem viel mehr, als man technisch vor noch kurzer Zeit in der Größe erwarten konnte.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und doch gibt es wieder kleinere Aussetzer im WLAN, das heisst Verbindungsbrüche. Mich nervt das.
Wie kann man den den WLAN Diagnosebericht auswerten? Ich kann mit den ganzen Ordner an Diagnose-Dateien nichts anfangen.

@raven

Wird dabei sein. ;)
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
BTT:
Ich habe die letzten Tage mal Gelegenheit gehabt mir ein 12" MB anzuschauen und zu testen.
Das ist mega portabel und eine nahezu geniale Design- und Ingenieurleistung, aber :D im stationären Einsatz limitiert durch
seinen USB-C Port.

Ich warte auf die neuen MBP, da ich einen portablen Ersatz für meine iMac benötige
und entsprechende Ports (USB C oder USB 3 whatever) benötige.

Ich warte auf den Philips 258B6QUEB, der hat nen USB-C Anschluss mit Stromversorgung und einen eingebauten USB3-Hub. Also quasi das USB-C-Pendant zum Apple Thunderbolt Display, aber mit 4K/QHD. Dann überlege ich nochmal, ob ich mir vielleicht doch das MB12 hole.
 
  • Like
Reaktionen: sulanese

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Manche Nutzer brauchen jedoch mehr als 256GB. Mir reicht das aber. Und den geringfügig schnelleren Prozessor brauche ich auch nicht.

Ich hätte aber 200-300€ mehr gezahlt, wenn das MB ein 14" Display und 2 USB-C Anschlüsse hätte (idealerweißer Thunderbolt 3).
Aber für das kleine sind 1.270€ genug. 2.000€ würde ich niemals für ein MacBook ausgeben, darum fällt die neue Pro-Serie eh flach.
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Guter Vergleich. Aber kommt auch immer darauf an was man damit macht. Der M3 reicht mir vollkommen für Word, Excel, Email und YouTube. Für alles Andere nutze ich das iPad bzw. die Xbox (falls mal Zeit zum Spielen bleibt).
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ich habe grade ein Problem mit meinem MacBook 12". Und zwar ist der Tastendruck bei manchen Tasten gleich null. ZB Pfeil runter und die Leertaste ganz rechts. Hat das auch jemand und eine Lösung dafür gefunden. Weil es nervt wohl etwa.
Keiner, der das gleiche Problem hat?