• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

APPL12

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.07.16
Beiträge
69
Deswegen frage ich ja ob das nur an meinem Book liegt. Also der druckpunkt bei der Leertaste ist gleich null. Das schon etwas nervt.
Wenn du das so definitiv darstellen kannst, dann würde ich das Gerät in einen Apple Store bringen. Die Geräte werden so ausgetauscht wie iPhones und iPads. Bei den Geräten macht es keinen Sinn teile auszutauschen bzw. ist es alles verklebt.

Daher mein Tipp:
Bring das Gerät in ein Apple Store und äussere etwas Verzweiflung
Dann gibt's einen neuen
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Daher mein Tipp:
Bring das Gerät in ein Apple Store und äussere etwas Verzweiflung
Dann gibt's einen neuen

Oder es wird dir mitgeteilt, dass das alle Geräte hätten und das durchaus im Rahmen des Üblichen sei. Dann bekommst du einen mitleidigen Blick vom Store Manager, keine Erklärung, woran das liegen könnte, und wirst entlassen ;) (so passiert in Augsburg mit meinem klackernden Display)
 

APPL12

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.07.16
Beiträge
69
Oder es wird dir mitgeteilt, dass das alle Geräte hätten und das durchaus im Rahmen des Üblichen sei. Dann bekommst du einen mitleidigen Blick vom Store Manager, keine Erklärung, woran das liegen könnte, und wirst entlassen ;) (so passiert in Augsburg mit meinem klackernden Display)
Naja so abfertigen lassen würde ich mich dann nicht so einfach. Zumal es klar ein Defekt ist- wie der Support auch bereits mitgeteilt hatte.

@ogabler
Wie ist der Stand?
Gehst du heute noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Oder es wird dir mitgeteilt, dass das alle Geräte hätten und das durchaus im Rahmen des Üblichen sei. Dann bekommst du einen mitleidigen Blick vom Store Manager, keine Erklärung, woran das liegen könnte, und wirst entlassen ;) (so passiert in Augsburg mit meinem klackernden Display)
Zwischen einem klackern des Displays das keinerlei Defekt mit sich zieht oder die Funktion einschränkt und einer Tastatur die nicht funktioniert liegen aber Welten ;)
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ich habe am Donnerstag ein Termin. Mit abwimmeln ist nicht. Da kennen die mich nicht. Ich habe etliche 1000€ an Geräten zuhause von denen.

Und zum klackern am Display, kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn ich manchmal hier lese wie die Leute das Book schütteln und sich wundern das sich was bewegt. Das ist für mich kein defekt. Eine Taste die nicht Funktioniert ist in meinen Augen ein Defekt.
 

APPL12

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.07.16
Beiträge
69
Ich habe am Donnerstag ein Termin. Mit abwimmeln ist nicht. Da kennen die mich nicht. Ich habe etliche 1000€ an Geräten zuhause von denen.

Und zum klackern am Display, kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn ich manchmal hier lese wie die Leute das Book schütteln und sich wundern das sich was bewegt. Das ist für mich kein defekt. Eine Taste die nicht Funktioniert ist in meinen Augen ein Defekt.

Genau so siehts aus.
Bin ich ganz deiner Meinung.
Ich wackle höchstens am iPhone und schaue ob man was hört.
Und dann bring ich es sofort zu Apple
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich muss da auch nochmal vorbei. Bin nun mal genau. Ein neues Book darf nicht leise knacken.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es knackt dumpf. Das reicht schon als Grund. Es ist Apple, nicht Medion.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Erst nächsten Monat. Wenn man es aufklappt und etwas Zeit vergeht, knackt es dumpf. Nicht laut, ganz leise. Man spürt das sogar.

Vermutlich ist das Scharnier nicht spannungsfrei eingebaut. Die Spaltmaße stimmen aber.
 

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Ich bin kurz davor, mir ein MB zu kaufen. Auf dem Schreibtisch will ich es an einen Monitor anschließen. Gibt es etwas zu beachten, besonders im Blick auf den Adapter? Ich müsste USB-C auf DVI, auch USB 2 und auf Stromversorgung haben.
 

APPL12

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.07.16
Beiträge
69
Ich bin kurz davor, mir ein MB zu kaufen. Auf dem Schreibtisch will ich es an einen Monitor anschließen. Gibt es etwas zu beachten, besonders im Blick auf den Adapter? Ich müsste USB-C auf DVI, auch USB 2 und auf Stromversorgung haben.
Eigentlich gibt es nix zu beachten.
Du brauchst ein Adapter. Den bekommst du in jedem Apple Store oder halt online.
Du wirst aber nur ein Monitor betreiben können. (ist mein aktuellster Stand).
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Erst nächsten Monat. Wenn man es aufklappt und etwas Zeit vergeht, knackt es dumpf. Nicht laut, ganz leise. Man spürt das sogar.

Vermutlich ist das Scharnier nicht spannungsfrei eingebaut. Die Spaltmaße stimmen aber.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder etwa doch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ne ist komisch das sich am MacBook was bewegt. Vorallem das Scharnier. Was hat Apple sich da nur Gedacht. Ironie aus!!!

Das ist nur ein Gebrauchsgegenstand und keine Kunst die man sich an die wand hängt. Wenn ich schon manchmal sehr wie die Leute mit dem iPhone umgehen. Wie ein rohes Ei. Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand es soll benutzt werden!!!
 
  • Like
Reaktionen: Audionymous