• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Pro 2013 kein Bild beim Starten

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Du musst unter Darstellung alle Geräte anzeigen lassen, dann siehst du die Festplatte, jetzt siehst du nur das auf der Platte angelegte Volumen.
 
  • Like
Reaktionen: Patrick1301

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ist der Rechner per Kabel ans Internet angeschlossen?

Hast du's einfach noch (ein paar) mal probiert?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Eigentlich ist das in der Regel ein Fehler der Internet/WiFi Verbindung, hat sich da in der Zwischenzeit etwas geändert bei dir?
 

Patrick1301

Braeburn
Registriert
21.08.18
Beiträge
45
Hat jetzt funktioniert.
Hab nochmal nur mit der alt Taste gestartet und anschließend nochmal neu über alt+cmd+r
Vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Patrick1301

Braeburn
Registriert
21.08.18
Beiträge
45
Time Machine sichert den kompletten Rechner, inklusive System, alle Programme und alle Benutzer-Accounts.

Ich würde dennoch nicht empfehlen das TM Backup über eine vollständige Wiederherstellung vom MBP auf den MP zu bringen.

In deinem Fall würde ich so vorgehen:
- Ursprungssystem installieren
- Dabei einen "Dummy-User" anlegen, also einen Benutzer-Account der irgendwie anders heißt als diejenigen, die du auf dem MBP nutzt.
- Mit dem Dummy-User über den Mac App Store soweit aktualisieren wie gewünscht/wie nötig (mindestens so weit wie das MBP)
- Immer noch vom Dummy-User aus über Programme > Dienstprogramme > Migrationsassistent starten
- Alles auswählen und den MigAssi durchlaufen lassen
- Vom Dummy-User abmelden und mit einem der gerade migrierten Benutzer-Accounts, die auch Admin-Rechte haben, anmelden
- Noch mal sicherstellen, dass außer dem Dummy-User noch ein anderer Account Admin-Rechte hat
- Von diesem Admin aus den Dummy-User löschen
- Fertig.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit z.B. über den Migrationsassistenten den Mac Pro und mein MacBook Pro synchron zu halten (Daten, Programme ...) ? Bzw. was ist die eleganteste Lösung dafür ?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Eine wirklich elegante Lösung dafür ist mir nicht bekannt, aber der MigAssi ist sicher nicht Teil einer solchen.

Für Daten kommst du vielleicht mit einem im Netzwerk freigegebenen Ordner und einem Sync-Tool (rsync, SyncTwoFolders, etc.) zum gewünschten Ergebnis. Oder als Variante davon ein NAS dazwischen hängen. Also Sync von Mac Pro <=> NAS und Sync von MBP <=> NAS. Dann muss nur einer der beiden Macs laufen; zwei Geräte die laufen müssen blieben es trotzdem.

Andere Alternative wäre vielleicht ein Cloud-Dienst (Dropbox, iCloud, etc.).

Für Programme und deren Einstellungen ist mir in dieser Hinsicht gar nichts bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: Patrick1301

Patrick1301

Braeburn
Registriert
21.08.18
Beiträge
45
Hat jetzt alles geklappt,
aber jetzt zieht der UserEventAgent CPU in der größenordnung von 60-80%
Ist das Problem auf den Migrationsassistenen zurückzuführen ?