• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac besser geredet und Vista zu unrecht verdammt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Authentifizierung. Ansonsten bist Du grad auf dem Klo und Deine Enkel löschen die Platte. Auf-Ok-Drücken ist keine Authentifizierung sondern ein ganz schlechter Witz.

Die Enkel können natürlich auch das Notebook mit Benzin übergiessen und anzünden...
Bitte... das sind doch keine Argument für ein Sicherheitssystem, wenn sich jemand mit krimineller Energie direkt am Gerät zu schaffen macht... da hilft dann auch nix mehr...

Allgemeinaussagen zum Sicherheitssystem der beiden OS (Vista und OS X) sind eigentlich Quatsch. Wer es wirklich drauf anlegt, kann mit beiden Systemen sicher im Internet unterwegs sein, wer es provoziert, kann mit beiden Systemen großen Ärger kriegen! Was nützt mir eine Sicherheitsabfrage, die in 99% der Fälle mich davon abhält, bösen Code auszuführen, und nur ein einziges Mal mache ich es doch! Dann ist doch das ganze riesige Sicherheitssystem für die Tonne!
 
  • Like
Reaktionen: Valou

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Glaubenskrieg ist ein terminus incorrectus in diesem Zusammenhangus. Wir können uns aber "de bello doctrinali" unterhalten.

Ok war unglücklich gewählt und ich hätte meinerseits genauer schreiben sollen worauf ich mich beziehe. Einerseits hast du recht andererseits, wenn du die Postings liest auf die ich mich beziehe auch wieder nicht.

Erkläre bitte de bello doctrinali hab auf die Schnelle nichts finden können. Ausser einen Eintrag über einen Grammatikprofessor oder so. Ich lerne gerne dazu.

Was meine Wortwahl angeht hatte ich mich noch mächtig zurückgehalten. Kennen tun wir uns nicht nein aber muss man ja auch für eine Diskussion im Forum nicht. Ich les in vielen Threads ja auch nur mit in denen du antwortest und oft gefiel mir die Art und Weise halt nicht. Das ist aber rein subjektiv mein Problem.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Nur ein kleiner Zwischenruf: persoenliche Liebeserklaerungen bitte per PN, danke. :D

Die sind naemlich zwar romantisch, verwaessern aber das Thema.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
...
Erkläre bitte de bello doctrinali hab auf die Schnelle nichts finden können. Ausser einen Eintrag über einen Grammatikprofessor oder so. Ich lerne gerne dazu.

Was meine Wortwahl angeht hatte ich mich noch mächtig zurückgehalten. Kennen tun wir uns nicht nein aber muss man ja auch für eine Diskussion im Forum nicht. Ich les in vielen Threads ja auch nur mit in denen du antwortest und oft gefiel mir die Art und Weise halt nicht. Das ist aber rein subjektiv mein Problem.

Ist Latein.

Ich meine "kennen im Forum". Und Deine persönlichen Probleme interessieren mich in technischen Diskussionen nicht.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Das hatte ich auf die Schnelle rausbekommen.

Deine "technischen Diskussionen" sind aber oft mit persönlichen Attacken gewürzt, wenn dir Fragen zu trivial erscheinen.

"Über den wissenschaftlichen Krieg"

Das interpretierst Du da allenfalls dann hinein. Ich bitte darum, von solchen Unterstellungen abzusehen.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
*g* Techniker sind ein eigenartiges Volk :)
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
es haben beide systeme ihre startprobleme
würde aber Leopard den vorzug geben
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
OS X ist da wie die meisten Linuxe, die ich bisher vor der Nase hatte: Nicht fürs Rebooten gemacht, jedenfalls regelmäßig. Lieber Ruhezustand, den mag es wohl lieber :)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Zieht das nicht etwas zu viel Strom? Ich hab den iMac Alu 24", kann mir vorstellen, dass der auch im Ruhezustand recht Stromhungrig ist!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Rein objektive Erfahrung, Peter. "Gemacht" war ein wenig leichtfertig formuliert, zu umgangssprachlich, jepp. Ich meinte eigentlich nur, dass vom Gefühl her mehr darauf ausgelegt ist, nur alle paar Wochen mal einen Reboot zu bekommen als aufs tägliche Rebooten.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
RIch meinte eigentlich nur, dass vom Gefühl her mehr darauf ausgelegt ist, nur alle paar Wochen mal einen Reboot zu bekommen als aufs tägliche Rebooten.
Ja, und jetzt sind wir wieder am Anfang: Worauf gruendet sich dieses Gefuehl? Startet der Mac langsam? Oder manchmal gar nicht?

Ich boote naemlich seit Jahren taeglich neu, und ich hatte dabei noch nie Probleme. Geht auch ziemlich fix.
 
Zuletzt bearbeitet:

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Genau diese Frage stelle ich mir auch immer: Soll ich nun den Mac über Nacht in den Standby versetzen oder auschalten. Mich würde aber neben der Mac OS X Performance in dieser Hinsicht erst mal der Stromverbrauch beider Varianten interessieren, sowie ob ein "nie ausschalten" negativen Einfluss auf die Lebensdauer meines Macs hat.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, und jetzt sind wir wieder am Anfang: Worauf gruendet sich dieses Gefuehl? Startet der Mac langsam? Oder manchmal gar nicht?
Also "gar nicht" hatte ich bisher noch nie, aber es dauert wirklich verdammt lang. Länger als bei meinem Windows-Laptop, und ich dachte nicht, dass das ein Rechner toppen können würde. Mindestens eine Minute, meistens aber eher mehr als zwei Minuten. Außerdem dauert das Herunterfahren unter OS X bei mir immer locker 5 Minuten.
Da ist mir jeweils 5 Sekunden für Ruhezustand an/aus deutlich lieber. ;)
Unter Windows ist der Unterschied zwischen Ruhezustand und Reboot hingegen nicht so extrem. Da dauert es im Grunde identisch lang, es ist eben nur einmal ein kompletter Reboot und einmal sieht das System gleich so aus wie beim Herunterfahren davor.

Und aufgrunddessen komme ich zu der obigen Aussage :)
Ich hoffe, jetzt ist's endlich nachvollziehbar!

PS: Warum hast du an den Anfang meines Zitats ein R gebaut? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.