• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Livescribe Pulse smartpen Review

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Mein 1GB Smartpen ist heute auch angekommen, ein fantastisches Gerät. Leider habe ich auch das Problem die Testseite usw. nicht löschen zu können. Sofern es wirklich keine Möglichkeit gibt hoffe ich einfach mal auf die Softwareaktualisierung ;)
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Ha, meiner kommt gleich an. Aber ist ja nicht so toll, wenn ich erst mit dem Schreiben in der Uni anfangen kann. Nur weil man nichts löschen kann.
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Löschen vom Stift geht schon, nur aus dem Archiv bekomme ich nichts gelöscht.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Kann es sein, dass das Blue Book Din A4 ist ??
Laut Beschreibung hat es zumindest die Maße.
Auf pulse-smartpen.de sind die Beschreibungen ja total falsch. Die Blöcke sind laut Beschreibung: "100 Seiten je Block Din A4 Nr.: 1 Format: 8.5” x 11” 3x Lochung"

Das einem beim schreiben nicht auffällt, dass das totaler Blödsinn ist. o_O

Mfg
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
So meiner ist nun auch da und ich hab schon den ganzen Abend mit gespielt. Einfach toll, das Ding. Ob es auch meinen Professor in guter Qualität aufnimmt im großen Hörsaal wird sich noch zeigen, aber es ist schon verdammt verblüffend was der Stift alles kann.

Und alles ohne Verzögerung und er wirkt alles andere als ein Billigprodukt. Ich bin hin und weg. Und die Archivierung ist doch ach okay. Mich würde noch interessieren ob man irgendwann mal einzelne Seiten löschen kann aus einem Notebook.
Jetzt brauch ich unbedingt noch Block 5-8, weil ich 7 Fächer an der Uni habe.
 

Mac Daddy

Tokyo Rose
Registriert
18.11.07
Beiträge
71
Bisher hatte ich den Smartpen nur mit dem Tutorial und meinem Notizblock getestet. Nun habe ich zum ersten Mal, da morgen mein neues Semester beginnt testweise auf einem normalen Journal geschrieben und die Daten abgeglichen. Es ist doch nicht normal wenn das Geschriebene nicht identisch ist mit dem Angezeigten im Livescribe Desktop ist, oder? Ich hab mal einen Screenshot für euch hochgeladen wie es bei mir im Livescribe Desktop angezeigt wird. Ich kann euch versichern, dass ich auf dem echten Papier immer auf der Linie geschrieben habe.

Wie kann denn das sein? Ich befürchte schon das wird ein Garantiefall.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    16,3 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:

drzinn

Braeburn
Registriert
12.02.08
Beiträge
46
habt ihr auch Schwierigkeiten mit der Livesrible Desktop Software? Bei mir ist keine Verbindung über Upload und Software Update möglich. Es fehlt die Mailadresse und diese lässt sich auch nicht eingeben. Entweder ist das Eingabefeld nicht editierbar oder es ist keine Eingabe möglich.
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Ist bei mir auch so, dass es etwas versetzt ist, find ich aber nicht weiter schlimm und wird bestimmt irgendwann durch ein Update behoben. Viel interessanter finde ich, dass bei mir nach max 10 geschriebenen Seiten die erste Mine bereits leer ist. Das wäre schon arg wenig, ich beobachte jetzt mal wie lange die zweite hält. Leider kann man die Ersatzminen in Deutschland ja noch nicht kaufen, oder hat da jemand schon eine gefunden die man auch einsetzen kann? Weil sonst wird das ein teuerer Spaß wenn ich jede Woche für Minen für ca 5 Euro verbrauch.
Nach dem ersten Test in einer Vorlesung bin ich zwar nicht begeistert aber zufrieden. Ich saß ca 5m vom Dozenten entfernt, er sprach ohne Mikrofon und im Raum waren ca 60 Zuhörer, selbst bei "normalen" Nebengeräuschen kann man noch alles verstehen.

Edit: Die Schwierigkeiten mit der Software hab ich auch, letzte Woche ging es komischerweise noch.
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
@drzinn
Hast Du dich registriert und einen Livescribe Account erstellt?
Dann geht es nämlich...

Wenn ich bei mir auf MyLivescribe gehe, fragt er mich nach email und PW bzw. ich könnte einen Account erstellen.
 

drzinn

Braeburn
Registriert
12.02.08
Beiträge
46
ja habe ich. Der Account ist auch vorhanden. Ich habe mich auch schon über den Support an den Hersteller gewandt! Leider gibt es von dort keine Antwort! Nicht einmal eine Eingangsbestätigung.
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Die Antwort kommt aber, ich hatte durch die Zeitverschiebung 2 Tage bis zur Antwort.
 

drzinn

Braeburn
Registriert
12.02.08
Beiträge
46
dein Wort in den besagten Gehörgang. Ich habe meine Mail am 09.03. verschickt. Vielleicht sind ja alle Techniker mit der Lösung des Problems beschäftigt.
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Hast Du schon wichtige Sachen mit dem Stift gemacht?
Ansonsten lösch´ doch einfach die gesamte App und die dazugehörigen Daten.
Das Verzeichnis User/library/application support/livescribe

Ich habe die gesamte Livescribe Dektop app gelöscht - mit AppDelete,
dann das Livescribe Verzeichnis gelöscht,
die Desktop Anwendung wieder neu installiert,
den Stift gesynct

= alles neu, leer und sauber...
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Ich hab mal bei Unimall nachgefragt wegen der Blöcke 5-8. Sie sagen, dass diese diese oder nächste Woche verfügbar sind.

Das das Synchronisierte teilweise anders aussieht ist bei mir auch. Hab es eben mit einem Diagramm ausprobiert und manche Buchstaben und Striche sind nicht ganz zu Ende geschrieben.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
so ich hab das geraet gestern mal in der Vorlesung genutzt und muss sagen SUPER!

Audioaufnahmen haben ne hohe Qualitaet wenn man die kopfhoerer angesteckt hat, ansonnsten ist die Aufnahme fast unbrauchbar. Mitschriften wie schon gesagt einwandfrei.

Ich werd heut abend mal n Audiobeispiel hochladen......muss jetzt los.
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Zufälligerweise hab ich eben bemerkt, dass die Zeilen in der Windows Version der Software stimmen, bei der Mac-Version, ist dieselbe Seite jedoch um ca eine halbe Zeile nach oben verschoben. Hoffentlich kommt da bald noch ein größeres Update, ich vermisse nämlich da noch so einige Funktionen und wirklich stabil läuft das alles auch noch nicht. Trotzdem macht es schon Spaß den Stift zu benutzen und ich finde selbst ohne Kopfhörer kann man mit den Audioaufnahmen was anfangen.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
soooo wie versprochen mein Tonmitschnitt.

2. Semester BWL - 1. Vorlesung Unternehmensrecht





P.S. Die Speicherbegrenung is kacke!!!!! Is nur ne knappe Minute mitschnitt.
 

Anhänge

  • RECHT.mp3 2.zip
    877,5 KB · Aufrufe: 298

snoman

Bismarckapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
143
Hier mein Finding #2 zum Livescribe Smartpen: Der Stift funktioniert auch mit handelsüblichen Minen.

Die Hülsenstärke der Minen ist Standard in den meisten Mehrfarbkulis (z.B. Mine Lamy M21 oder messmer D1), einzig die Länge passt i.d.R. nicht. Schneidet einfach ggf. ein Stück der Minenhülse ab und passt ggf. auf, dass es da IM Stift keine Sauerei oder aufgrund der ggf. scharfen Schneidkanten keine Beschädigungen gibt.

Ich habe den Schnitt mit dem Ab-isolierer einer Kombizange gemacht (ne Schere tut's aber auch) und das Ende dann zur Sicherheit in Knetgummi gedrückt, sauber gewischt, fertig.

so short
Snoman

PS: alles ohne Gewähr und alles auf eigene Gefahr für Leib, Leben und Material
 

snoman

Bismarckapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
143
Und hier noch Finding #3: Schnell wiederfindbare "OrgaTags"

Immer wenn ich Notizen mache dann habe ich hinterher oft eine nur mäßig gut sortierte Sammlung von Aufgaben, Beschlüssen, Informationen, Empfehlungen etc.
Darum bin ich irgendwann dazu übergegangen, diese Textpassagen zu markieren, meist mit einem sprechenden, großen Buchstaben, den ich dann eingekreist habe.

Für den Smartpen hat sich das !-Zeichen ("!") bislang sehr bewährt weil es schnell zu schreiben ist und (beim Suchen im Livesribe Desktop) auch schnell zu tippen ist.

Seitdem "tagge" ich meine Mitschriften so wie im Bild unten dargestellt. Probiert es mal aus, es klappt prima und hilft sehr, die einzelnen Kategorietypen schnell zu finden, z.B. beim Erstellen von Ergebnisprotokollen oder beim Einbuchen von Arbeiten in Projektmanagementwerkzeuge.

so short
snoman
 

Anhänge

  • OrgaTags.png
    OrgaTags.png
    84,5 KB · Aufrufe: 674