• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Livescribe Pulse smartpen Review

catrat

Jamba
Registriert
10.12.05
Beiträge
56
So, kurze Berichterstattung: Der Stift klappt super, die Tonaufnahmen gebrauchbar (wenn auch blechern, blendet die Nebengeräusche aber gut aus). Selbst bei meiner Sauklaue klappt die Texterkennung teilweise (nicht immer, aber überall am Rand wo ich Klausur hingeschrieben habe hat er auch Klausur erkannt).
Die Akkulaufzeit ist auch juti - hat den ganzen Tag über gehalten bei nur kurzem anladen (ich habe 2 Vorlesungen mitgeschrieben und insgesamt vielleicht 40min geladen).

Top Spielzeug mit hohem Nutzen!
 

chris.czech

Jonagold
Registriert
19.08.07
Beiträge
22
Kann mir bitte jemand verraten, wie ich die Daten von dem Stift löschen kann und zweitens die Audio-Qualität einstelle.

Danke..
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Die Mitschriften auf dem Stift kannst du über das Menü des Stiftes löschen.

Mfg
 

chris.czech

Jonagold
Registriert
19.08.07
Beiträge
22
Sorry.. Vielleicht check ich es ja grad gar nicht, aber wie greife ich auf das Menü des Stiftes zu ?
 

catrat

Jamba
Registriert
10.12.05
Beiträge
56
Steht alles in der Bedienungsanleitung. Schau dir das Kreuz an was auf jeder Seite steht, in mehrfacher Ausführung als Sticker vorhanden ist und in der Stifthülle ist (Klettverschluss aufmachen). Audioqualität kann man auf der ersten Seite des Notebooks einstellen.
 

snoman

Bismarckapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
143
jetzt steht da:
Bestellung wird in der Versandliste hinzugefügt

dauert es jetzt noch lange?

Meine Bestellung hat diesen Status am Montag Nachmittag erhalten und am Dienstag hat UPS geliefert. Das ging rasend schnell.

...allerdings hatte ich auch schon seit dem 13.02.2009 bestellt und bezahlt...

Übrigens - für alle Parallels v4.0 (build 3810) User: ich habe es ums Verrecken nicht hinbekommen, dass der Stift in einer von Parallels v3 nach v4 konvertierten VM erkannt wurde. Hier hat offenbar der Bug im Parallels-USB-Modul voll zugeschlagen. Erst das Einrichten einer neuen VM mit einer XP-Neuinstallation hat den Stift erkennen lassen.

Und hier noch ein kleines Finding, dass der Eine oder Andere vielleicht noch nicht gefunden hat: über das NavPlus-Kreuz kommt man ja durch Schreiben eines 'c' in den CALC-Modus und wenn man dann eine Rechenaufgabe schreibt, wird diese nach dem Schreiben von '=' sofort berechnet. Feines Gimmick :)

so short
snoman
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Gestern in der Nacht bestellt und heute Morgen verschickt. Kommt Morgen angeblich an sagt UPS. :)

Kurze Frage:

Ich hab die 1GB-Version. Sobald man den mit dem Laptop synchronisiert - sind auch alle Audioaufzeichnungen auf dem Laptop und man kann das auf dem Stift löschen?
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Was soll ich tun?
Ihn noch hier kaufen oder noch bis August warten bis ich 1 Jahr in den USA in?
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hat jemand schon heraus gefunden wie ich einzelne Seiten oder ein kompletten Block aus der Software löschen kann? Ich hatte bei dem Block der dabei war ein paar Testseiten geschrieben und jetzt zwei neue Blöcke die ich unterschiedlich einsätze und er zeigt mir immer noch alles an und ich finde die Löschfunktion nicht.

Danke für eure Hilfe!
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Das Problem habe ich auch gerade...
Ich habe die Livescribe Test Page auf meinem Farblaser ausgedruckt - funktioniert übrigens mit A4 Papier und ein bisschen gespielt.

Jetzt wollte ich die Testpage löschen.
Archiviert habe ich und vom Stift gelöscht geht auch, aber wie bekomme ich das jetzt aus dem Archiv gelöscht.
Das Handbuch sagt auch nichts darüber. Dort hört es auch mit der Archivierung auf.

Und jetzt???
Gibt es schon jemanden, der dazu etwas gefunden hat?
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich hab die 1GB-Version. Sobald man den mit dem Laptop synchronisiert - sind auch alle Audioaufzeichnungen auf dem Laptop und man kann das auf dem Stift löschen?
Ja

Hat jemand schon heraus gefunden wie ich einzelne Seiten oder ein kompletten Block aus der Software löschen kann? Ich hatte bei dem Block der dabei war ein paar Testseiten geschrieben und jetzt zwei neue Blöcke die ich unterschiedlich einsätze und er zeigt mir immer noch alles an und ich finde die Löschfunktion nicht.

Danke für eure Hilfe!

Also mehr als Achivieren weiß ich auch nicht.

Mfg
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Das Problem habe ich auch gerade...
Ich habe die Livescribe Test Page auf meinem Farblaser ausgedruckt - funktioniert übrigens mit A4 Papier und ein bisschen gespielt.

Klappen auch karierte Seiten??
Das wäre für mich mal ganz interessant, sollte aber eigentlich gehen.
Was heißt denn ein bisschen gespielt??

Mfg
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Ich habe halt auf der Testpage alle möglichen "Controls" ausprobiert, etwas geschrieben, gesynct, Sprache aufgenommen, die Abspielpunkte getestet, etc - gespielt halt...
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Wo komm ich denn in Deutschland an die Blöcke 5-8? Ohne auf der offiziellen Seite zu bestellen?
 

Pampi

Jonagold
Registriert
04.03.09
Beiträge
18
Bei unimall gibt es nur 1-4. In Deutschland gibt es 5-8 z.Z. nur bei pulse-smartpen.de
Da sind sie zwar teuer, aber wenigstens sofort lieferbar. Wenn man im Forum von Unimall schaut, beschweren sich viele über nicht eingehaltene Lieferzusagen.
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Es gibt noch www.livescribepulse.com aus UK. Die haben aber enorme Lieferkosten. Hier lohnt sich ggfls. eine Sammelbestellung. Über einen Kontakt aus UK kann man die Kosten sicherlich auch noch senken.

Sollte es wirklichen Bedarf geben, kann ich gerne anbieten, hier entsprechend aktiv zu werden.
Bitte PN.

Unter Umständen, sollte es jemand aus Umsatzsteuergründen brauchen auch mit Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet: