• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Kommentar: Next-Gen-Gaming: Ich muss mal kurz lachen!

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich bin kein großer Spieler, kann die Frustation aber gut verstehen. Auf der anderen Seite kann ich aber nicht verstehen, warum die Konsolen überhaupt so beliebt sind. Bis auf wenige exklusive Inhalte, dürften die Konsolen doch den Computern deutlich unterlegen sein? Aber das ist eine Grundsatzdiskussion.

Ich persönlich spiele schon seit Monaten mit dem Gedanken, mir einen Nintendo 3DS XL zu kaufen. Aber ich habe schon meinen Nintendo DSi nicht sonderlich häufig verwendet und da sind die 150 - 180 € natürlich etwas viel :)
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
In Erfurt sind im MM ca. 25 PS4 verfügbar und knapp 100 XB1.
Mich interessieren die meisten Spiele nicht. Ich spiel nur CoD (Clan-Wars) und falls es kommt noch GTA V auf PS4.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.887
Selbst Amazon kann derzeit keine liefern. Und das schon seit Monaten. Die haben zwar immer wieder mal welche, diese sind aber schnell vergriffen.
Also bei Amazon kann man - sogar per Prime - die PS4 bekommen. Sogar bis morgen. Wird zwar nicht von Amazon direkt verkauft, aber die Abwicklung übernimmt Amazon.
Bildschirmfoto 2014-05-20 um 13.53.04.png
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Ich bin mit meiner PS3 und Xbox 360 auch noch gut bedient. Es gibt noch genug Spiele für die "alten" Konsolen, die ich noch nicht gespielt habe.

Früher oder später werde ich mir auch eine Konsole der neuen Generation kaufen. Ich warte aber wirklich erst einmal ab, wie sich die beiden Konsolen in Zukunft schlagen. Dann wird entschieden welche es wird.

Als Erstkäufer bei Konsolen ist man meist schlechter dran und so lange noch Spiele für PS 3 und Xbox 360 rauskommen, sehe ich auch keinen Grund.
 
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich bin mit meiner PS3 und Xbox 360 auch noch gut bedient. Es gibt noch genug Spiele für die "alten" Konsolen, die ich noch nicht gespielt habe.

Früher oder später werde ich mir auch eine Konsole der neuen Generation kaufen. Ich warte aber wirklich erst einmal ab, wie sich die beiden Konsolen in Zukunft schlagen. Dann wird entschieden welche es wird.

Als Erstkäufer bei Konsolen ist man meist schlechter dran und so lange noch Spiele für PS 3 und Xbox 360 rauskommen, sehe ich auch keinen Grund.
Ist auch meine Einstellung dazu! Erst wenn es für meine 360 und PS3 nix vernünftiges mehr zum zocken gibt, hole ich mir so nach und nach die neue Generationen. Aber auch erst dann, wenn es die entsprechenden Spiele dafür gibt, die mir gefallen.
Wer allerdings im Kaufrausch immer alles sofort und möglichst als erster haben will, muss da eben jetzt durch und bleibt zu hoffen, das die Leute endlich mal klüger werden. Das war nämlich bei der 360 und PS3 als sie neu auf den Markt kamen, auch nicht anders.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich bin kein großer Spieler, kann die Frustation aber gut verstehen. Auf der anderen Seite kann ich aber nicht verstehen, warum die Konsolen überhaupt so beliebt sind.

Ich als Mac User will mein MacBook nicht durch Bootcamp mit Spiele belasten - wir wir alle wissen, entwickeln sich bei wirklich anspruchsvollen Spielen unsere Books ja zu waren Heizkraftwerken. Zumal die Performance ja nicht berauschend ist. Also wäre die weitere Wahl eines PC Kauf...

Ok - eine PS4 / XBOX One kommt an keinen PC heran. Da muss man aber Preis & Leistung sehen. Ich will mal einen 400 Euro PC sehen (der Preis einer Konsole) und was der so technisch reißt. Klar kann ich eine 400 Euro Konsole mit einem Gamer PC vergleichen ^^... der ist aber knapp doppelt so teuer...

Zudem habe ich nicht die Zeit & Lust bei aktuellen Titeln immer nach zu rüsten. Bei den Konsolen müssen die Spieleentwickler sich verbessern. Und dieses Szenario gefällt mir. Wieso - wie beim PC - müssen die Besitzer sich den Entwicklern anpassen? Dases anders geht sieht man ja bei den Konsolen - nicht ich als Kunde passe mich an - "die" machen die Spiele immer besser...

Und dann müsste ich beim PC mich ja auch mit dem Betriebssystem, den optimalen Treibern, den Treiber Updates etc herum schlagen. Ich kenne das aus PC WoW Zeiten. Grafikkarten Update und auf einmal vertrugen sich die AMD Grafikkarten nicht mehr mit dem neuen WoW Patch etc... ne ne... Konsole kaufen und Ruhe ist... da nehme ich die etwas schlechtere Grafik gerne in Kauf um Jahre meine Ruhe zu haben.

Schau mal wie lange die PS3 / XBOX 360 Besitzer jahrelang neuste Titel spielen konnten. In der Zeit hat mein "Kumpel" seinen PC zig mal auf- und umgerüstet...
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ich als Mac User will mein MacBook nicht durch Bootcamp mit Spiele belasten - wir wir alle wissen, entwickeln sich bei wirklich anspruchsvollen Spielen unsere Books ja zu waren Heizkraftwerken. Zumal die Performance ja nicht berauschend ist. Also wäre die weitere Wahl eines PC Kauf...

Ok - eine PS4 / XBOX One kommt an keinen PC heran. Da muss man aber Preis & Leistung sehen. Ich will mal einen 400 Euro PC sehen (der Preis einer Konsole) und was der so technisch reißt. Klar kann ich eine 400 Euro Konsole mit einem Gamer PC vergleichen ^^... der ist aber knapp doppelt so teuer...

Zudem habe ich nicht die Zeit & Lust bei aktuellen Titeln immer nach zu rüsten. Bei den Konsolen müssen die Spieleentwickler sich verbessern. Und dieses Szenario gefällt mir. Wieso - wie beim PC - müssen die Besitzer sich den Entwicklern anpassen? Dases anders geht sieht man ja bei den Konsolen - nicht ich als Kunde passe mich an - "die" machen die Spiele immer besser...

Und dann müsste ich beim PC mich ja auch mit dem Betriebssystem, den optimalen Treibern, den Treiber Updates etc herum schlagen. Ich kenne das aus PC WoW Zeiten. Grafikkarten Update und auf einmal vertrugen sich die AMD Grafikkarten nicht mehr mit dem neuen WoW Patch etc... ne ne... Konsole kaufen und Ruhe ist... da nehme ich die etwas schlechtere Grafik gerne in Kauf um Jahre meine Ruhe zu haben.

Schau mal wie lange die PS3 / XBOX 360 Besitzer jahrelang neuste Titel spielen konnten. In der Zeit hat mein "Kumpel" seinen PC zig mal auf- und umgerüstet...
..seh ich auch so. Wenn man sich die Entwicklung von Beginn der 360 bis heut anschaut kann man nur staunen was die aus der gleichen Hardware rausgeholt haben.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
In Zeiten heutigen sinnlosen Ressourcen Verbrauchs (jedes Jahr neues Smartphone, jedes Jahr neu...) muss man Konsolenbesitzer sogar "loben".... wie viele Menschen nutzen seit Jahren die Xbox 360 oder PS3...?! Und wie viel Schrott haben in der gleichen Zeit PC Spieler vom Aufrüstwahn getrieben verschrottet...?!

Konsolen Spieler lieben die Umwelt und sind gut für die Umwelt :D .......
 
  • Like
Reaktionen: Scotch und iMerkopf

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.201
Habe meine PS4 nun ca. 1 Monat. Und habe aktuell 3 Games die ich noch lange nicht durchhabe.

Ich bin im übrigen nicht umgestiegen. Nur dass man das auch mal sagt.
Auf dem TV Schrank stehen aktuell 5 Konsolen.
GameCube, XBox360, PS3, WiiU und die PS4.

Bin aber kein Hardcoregamer.

Hätte zwar unbedingt mal gerne so etwas wie Extreme G auf einer PS4. Da muss es einem ja schon schlecht werten. hmmm *g* Ja Sony hat ja immer ein anderes Renngame im Programm (WipEout) nur fand ich die Streckenführung in EG immer schöner. Der Geschwindigkeitsrausch war einfach besser. Habe im übrigen meine PS1 und PS2 nur ein meinem Bruder weitergegeben. Und ein N64 steht auch noch in der Ecke.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich glaub mit meiner PS1 bin ich hier raus. Aber zumindest lohnt sich bei mir ein Upgrade ;)
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Ich hab next-gen FIFA, NFS Rivals und für 1x alle zwei Monate auch CoD. FIFA spiele ich täglich und habe riesen Spaß damit.

Für mich hat sich der Kauf gelohnt (auch wenn die Qualität der Controller für mich noch am fragwürdigsten ist)
 

Robotunixorn

Carola
Registriert
10.04.12
Beiträge
115
Außerdem war man bei Konsolen lange Zeit von dieser DRMgängelung verschont, ab 2004 rum war der PC als Spieleplatform unerträglich, DRM hier, schlecht programmiert dort (fps Einbrüche trotz guter Hardware), Hardware Aufrüstungskrieg und die ersten F2P/DLC Parasiten bis ungefähr 2009 rum war da die Konsole sowas wie die Insel der Glückseligkeit, dazu noch sehr große Grafische Sprünge dank Shadern, MultiCore CPU und auch der Mehreinnahmen durch die Mainstream'isierung (mehr explodierender Gaming Markt = mehr Investitionsbereitschaft), das hat dem PC schon einige zukünftige Gamer abgezwackt.
 

AppleMaster

Jonathan
Registriert
18.02.11
Beiträge
83
Dem kann ich nur teilweise zustimmen für die PS 4
Klar gibt es noch nicht so viele Titel
Aber darüber bin ich auch froh
Ich habe zur Zeit schon 6 spiele das reicht mit nach ca 6 Monaten wo ich die Konsole habe

Darunter als neustes MLB - the Show 14 ...was eine brillante Grafik hat

Siehe hier

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=869306319762645&id=100000498558632

Das dieses Game nur in den USA erhältlich liegt aber nicht an der Playstation sondern am deutschen Markt
Warum der so schlecht bestückt ist fragt die Verkäufer

Ich fühle mich angekommen auf der PS 4 und die PS3 steht nur noch rum
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.201
Achja hatte meine im Bundle gekoft. Also die PS4 für 499 beim MM incl. 2. Controller, Killzone und die Cam.
 

AWFuessen

Golden Delicious
Registriert
15.04.14
Beiträge
11
Also ich bin noch zufrieden mit meiner PS3.
Ich habe mir im Februar zwar eine PS4 geholt, aber die hatte nur Abstürze, hat Speicherstände zerlegt, und war unerträglich laut. Zum Glück konnte ich das Ding zurückgeben. Es gibt keinen Titel der mich zum Kauf inspirieren würde. Abgesehen vielleicht von Infamous Second Son.
Allerdings habe ich mir abgewöhnt Spiele bei Release zu holen, denn dort sind sie meist unspielbar. Nach 1 bis 2 Pasches, und nem guten Preis als Gebrauchtspiel tun die Dinger ihren Dienst ebenso.
Geduld ist eine Tugend.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.064
Mein Grund eine Xbox 360 zu kaufen war Mass Effect. Mein Grund eine Xbox One zu kaufen, ist Mass Effect 4. Bis dahin - who cares? ;)

Was ich damit sagen will: Ich verstehe nicht, warum man sich eine Konsole nach irgendetwas anderem auswaehlt, als nach den Spielen, die man darauf spielen kann (nicht "irgendwann einmal spielen kann"). Eine Konsole macht nichts anderes, als Spiele abzuspielen (als Mediencenter neben ATV, XBMC, NAS... wird sich ja 2014 wohl kaum einer mehr so ein Energiewunder kaufen (ganz im Gegensatz damals zur PS3)). Wenn es also kein Spiel gibt, dass ich unbedingt spielen will, macht ein Konsolenkauf fuer mich ueberhaupt keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

gaol

James Grieve
Registriert
20.06.12
Beiträge
132
Ich bin mit meiner Wii U zufrieden xD
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Naja ganz so schlimm wie es sich im Artikel liest ist es eigentlich auch wieder nicht.

Mich ärgert es zwar auch das so gut wie keine TopKnüller im Spieleportfolio existieren. Aber Killzone (hat mir persönlich zwar gar nicht gefallen), Tomb Raider (Sehr schöne Grafik und Spielinhalt) sowie Infamous Second Son sind schon ziemlich gute Titel im Endeffekt.

Aktuell kann man sich bei der PS4 am ehesten bei Laune halten mit den vielen Indiegames die es im Store teilweise auch umsonst für PS+ Nutzer gibt.

Für die ganz harten gäbe es ja noch Outlast und Outlast Whistleblower im Store zum herunterladen.
 

Mitglied 128076

Gast
Die Frage kann man sich doch als Early-Adopter einer Konsole immer stellen. Das war bei der letzten Generation doch nicht anders, eher sogar noch noch schlimmer. ;)

Also ich kann mich eigentlich mit der XBO nicht wirklich beklagen. Hatte seit dem Release eigentlich laufend etwas zu spielen. Lediglich für ein Spiel, das damals im Regal liegen blieb, hab ich nochmal die 360 angeworfen.

Kann ich so nicht bestätigen.
Ich hatte auch damals eine Atari 2600 und hatte als 10 jähriger (oder wie alt war ich.. keine Ahnung ;) ) auch schon mehrere Spiele. Pac Man, Vanguard, River Raid, Oink!, Space Invaders und nachher auf der Xbox 1 gab es auch eine beträchtliche Anzahl von Spielen.
Die 360 bescherte mir dann auch noch einmal eine Menge an Spielen, die ich auch heute noch gerne spiele (GTA V, PGR 4, u.s.w).

Auf der XBONE habe ich Fifa14, COD Ghosts, Forza 5 und Plants vs. Zombies Garden Warfare, Trials Fusion sowie 1 Spiel was man kostenlos laden konnte. Irgend so ein Kampfding.

Spielen tue ich bisher "gerne" nur momentan Trials und Fifa. Die anderen bisher erschienenen Titel interessieren mich eher weniger. Ok das kann auch auf das mittlerweile fortgeschrittene Alter zurückgeführt werden aber man kann auch sagen, dass mich diese zum Teil einfach nicht vom Hocker zogen.

Von Forza war ich so was von enttäuscht... Die Musik nervt im Spiel mega ab (dabei wurde die in den Medien noch als "toll" betitelt) und wenn man diese ausstellt, ist das Spiel langweiliger den je. Also irgend ein Mittelding zwischen Musik im Menü und nix im Spiel. Die Grafik haut mich nun nicht wirklich vom Hocker... Die 360 konnte da bisher noch mithalten.

CoD Ghosts im Multiplayer ist nicht schaffbar. Entweder bin ich zu alt oder zu schlecht oder beides. Dabei war ich mal ein guter Delta Force Zocker (allerdings auf PC).
CoD ist schon fett. Die Grafik ist schon gut. Aber das Gameplay ist sehr anstrengend und wie gesagt im Multiplayer eher ernüchternd (auch wenn es eine Weile spaß macht und man dann irgendwann resigniert aufgibt).

Plants vs. Zombies... na ja... ganz niedlich aber next Gen ist wirklich etwas anderes. Ist das eher was für Kinder oder sollte ich mich da mehr reinknien?

Fifa 14... kann die 360 auch... Also auch noch kein Next Gen Titel in meinen Augen.

Ich warte echt auf GTA V zum Vergleich oder eben wenn es sein muss auf den Nachfolger. Aber ich habe eine Erwartungshaltung in das Teil, was "DIE" Multimediakonsole sein soll... Noch habe ich mehr den Eindruck dass da nur ein Stromverbraucher beim Fernsehen zwischengeschaltet ist, der gerne das HDMI Signal verliert (Sagemcom KD Receiver) und bei dem man dann diesen ausmachen und wieder einschalten muss.

Was ich im moment geniesse ist eben "XBOX leiser, lauter, ausschalten und gehe zu", dass man aus TV zum Spiel und umgekehrt springen kann. Sonst wars immer 360 anmachen (oder anlassen und raaauuuschhh) und umschalten. Ist schon bequem.

Skype benutze ich bisher nur am Mac, habe einmal zum Test probiert. Ok funktioniert aber ob man es dort wie damals im Spot beworben nutzt bleibt abzuwarten bzw. anzuzweifeln.

Also im Moment besitze ich eine XBONE mit gut 3 aktiven Spielen und der Fernseh- und Skypefunktion. Ausgegeben hatte ich um 500 EUR (mit Fifa und Forza) ... NOCH kann ich keinen wirklichen Vorteil entdecken, den nicht auch die 360 erledigen könnte (bis auf Lautstärke und dass es in absehbarer Zeit wohl immer weniger "Premiumtitel" für die 360 geben wird).