• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Kommentar: Next-Gen-Gaming: Ich muss mal kurz lachen!

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Und ich verstehe solche Kommentare nicht. Es gibt Leuten denen macht das zocken Spass und treffen sich trotzdem mit Freunden.
Bin auch so ein Zocker, der nicht viele Spiele braucht. Spiele seit Release hauptsächlich FIFA und ab dem nächst. Watch Dogs :)

Sorry - ist bestimmt dem Wetter und den 29 Grad draussen geschuldet. Aber hab nat. nichts dagegen wenn du Konsolen Spiele zockst. Ist halt nicht so mein Ding und kann es meist nicht nachvollziehen bei schönem Wetter vor dem TV zu hocken.;)
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Musste mir letztes mal bei einer Familienfeier der 15-17 jährigen Kids anhören, das X-Boxen und Co sowas von Altbacken sind. Wer braucht die denn noch, "ich spiel auf dem PC On/Offline".

Da kann es schon sein, dass mancher Spieleentwickler lieber in PC Spiele oder IOS/Android-Spiele mit in App Käufen investiert.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Wobei: Auf der Couch sitzen und zocken ist was anderes, als im Bürostuhl vor dem PC zu spielen, finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Jedem nach seinem Gusto... Spieler sitzen nicht nur zu Hause vor der Kiste und haben keine Freunde. Wenn gutes Wetter ist, der Biergarten lockt oder Freunde treffen angesagt ist - dann macht man das. Es gibt aber Tage - da gibt es keine "Dates", bescheidenes Wetter - und bevor ich mir im TV RTL II und Konsorten an tue - schalte ich lieber die XBOX an...

Und iPad und Co sind ja ganz nett... aber Spiele wie Titanfall, WoW oder Battlefield auf dem iPad... na ja. Und auf dem Stuhl sitzend am PC... auf der Couch ne Runde zocken gemütlich vor einem großen Schirm kann Spass machen. Jeder Jeck ist anders - und das sollte man den Leuten auch zugestehen.

---
Aber zum Thema... vielleicht behalte ich doch erst mal meine XBOX 360 :D ... wie ich gelesen habe, kann man den Spielstand jederzeit auf die "NextGen" Konsolen übertragen ....
 
  • Like
Reaktionen: NobodyisPerfect

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Worin liegt der Sinn dieses Artikels?

Wenn ich mich recht entsinne, dann war es bei PS3 und X360 auch nicht anders. Außerdem sind 360 und PS3 bis heute noch ausreichend potente Konsolen, d.h. viele Spiele werden natürlich v.a. für die breite Maße programmiert. PS4 Besitzer wollen am besten Titel haben, die nur auf der PS4 laufen, kein anderer darf dieses Privileg haben und wenn doch, dann meckern sie über eine miese Portierung auf die PS4.
Als Hersteller würde ich es aber auch so machen: Erstmal die vielen Millionen PS3 bedienen, dann die PS4 und Co.

"Wer zum örtlichen Elektronik-Fachmarkt geht, muss schon sehr viel Glück haben, um zum Beispiel eine Playstation 4 zu bekommen."
Diesen Satz verstehe ich um ehrlich zu sein auch nicht. Es klingt so als sei das "doof", dass man die Konsole nicht bekommt, weil Sony zu wenige produziert, aber die Tatsache, dass die Konsole überall ausverkauft ist und Sony mehr als 7 Mio. Konsolen verkauft hat spricht ja wohl eine andere Sprache.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ich verstehe den Zusammenhang, ich verstehe nur nicht, was du mir sagen möchtest. Meine Aussagen: 1. Mac-Hardware zum Gamen ist vergleichsweise teuer. 2. Ich persönlich würde mir deshalb eher einen Windows-Rechner dafür zusammenstellen oder eine Konsole kaufen.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..mir reicht noch immer die 360.
Allein schon für Tomb Raider kaufens- und/oder behaltenswert :)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.882
Worin liegt der Sinn dieses Artikels?
Meine Meinung zu sagen.
"Wer zum örtlichen Elektronik-Fachmarkt geht, muss schon sehr viel Glück haben, um zum Beispiel eine Playstation 4 zu bekommen."
Diesen Satz verstehe ich um ehrlich zu sein auch nicht. Es klingt so als sei das "doof", dass man die Konsole nicht bekommt, weil Sony zu wenige produziert, aber die Tatsache, dass die Konsole überall ausverkauft ist und Sony mehr als 7 Mio. Konsolen verkauft hat spricht ja wohl eine andere Sprache.
Woher nimmst Du die Erkenntnis, dass die Konsole überall ausverkauft ist? In den Märkten in denen ich war (mehrere), hat es nie welche gegeben. Sony fährt hier aus meiner Sicht eine Verknappungs-Politik, oder kommt tatsächlich nicht mit der Produktion hinterher. Ich denke eher letzteres.
 

Robotunixorn

Carola
Registriert
10.04.12
Beiträge
115
Ich als kleiner WiiU Besitzer steh momentan in einer interessanten Position, die oft belächelte WiiU die ja keine Spiele hat und voll Last-Gen ist steht jetzt ziemlich gut da.

Weil dort ist es zwar auch nicht besser aber aller Unkenrufe zum trotz auch nicht schlechter.

Viele meiner Freunde und auch eine nette Anzahl von Internetkollegen sind von der aktuellen PS4/Xbone Lage so ernüchternd zurückgeblieben das sie wieder angefangen haben den Totgeglaubten Computer wieder zubeleben!

Ich persönlich Spiele zwar nicht mehr so viel wie früher, aber auch ich Spiele mehr am Mac (Eve Online) und freue mich am meisten mit meiner WiiU auf der Couch mit/gegen echten Freunden aus Fleisch und Blut zu spielen (mir ist dieses VOIP Geheule eh zuwider...).

Ehrlich gesagt ist diese Konsolengeneration die schlechteste die ich seit 20 Jahren gesehen hab, ironischerweise hab ich mit der WiiU aber so viel Spaß wie seit N64 Zeiten nimmer was zwar verrückt klingt aber schon relativ logisch wird wenn man die Entwicklung der letzten 5-7 Jahre mal genauer anschaut, vorallem als (ex-)Coregamer der weiß wie es vor CoD, DLC und P2W war.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Woher nimmst Du die Erkenntnis, dass die Konsole überall ausverkauft ist? In den Märkten in denen ich war (mehrere), hat es nie welche gegeben. Sony fährt hier aus meiner Sicht eine Verknappungs-Politik, oder kommt tatsächlich nicht mit der Produktion hinterher. Ich denke eher letzteres.
Es ist in sämtlichen Foren, welche PS4 betreffen, hinlänglich darüber geschrieben worden. Die PS4 war allein schon so oft vorbestellt, dass es bis jetzt Märkte gibt die noch Vorbesteller beliefern, bevor sie welche in den Laden legen können. Selbst Amazon kann derzeit keine liefern. Und das schon seit Monaten. Die haben zwar immer wieder mal welche, diese sind aber schnell vergriffen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Die PS4 war allein schon so oft vorbestellt, dass es bis jetzt Märkte gibt die noch Vorbesteller beliefern, bevor sie welche in den Laden legen können.
Ich bezweifle, dass Apple es schafft, innerhalb eines halben Jahres fast 100 Millionen iPhones produzieren zu lassen und Sony nicht mal 10 Millionen PS4 herstellen kann. Da steckt ganz offensichtlich eine Strategie dahinter. Alles andere wäre mehr als peinlich.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich bezweifle, dass Apple es schafft, innerhalb eines halben Jahres fast 100 Millionen iPhones produzieren zu lassen und Sony nicht mal 10 Millionen PS4 herstellen kann. Da steckt ganz offensichtlich eine Strategie dahinter. Alles andere wäre mehr als peinlich.

Apple hat ganz sicher ein anderes Bar-Vermögen als Sony ;) Ich denke da steckt schon die Sorge drin zu viele zu produzieren und dann auf den Konsolen sitzen zu bleiben.
Und mal ehrlich, wer hat schon mit so einer Nachfrage gerechnet? Weder Sony noch sämtlich Versandhandel oder Einzelhändler.
Als das ganze Ausmaß der Vorbestellungen bekannt war, war es schlicht nicht mehr möglich aufzustocken.
Und was für eine Strategie soll dahinter stecken? Man könnte 50% mehr verkaufen wenn man sie hätte. Im Gegenteil. Der ein oder andere kauft sich ggf. eine XBOX One weil die verfügbar ist. Die ganzen "FanBoys" hatten sicher schon rechtzeitig vorbestellt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich muss in einem "toten Fleck" in Deutschland wohnen... drei Elektronikmärkte bei uns haben die PS4 und die XBOX One in den Regalen stehen :D ... kann man direkt mit nach Hause nehmen ...
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Und was für eine Strategie soll dahinter stecken?
Die selbe Strategie, die Apple zum Release eines iPhones fährt: Künstliche Verknappung des Angebots und Erzeugung eines Hypes. Wenn man da am Release keines bekommt, kauft man sich deshalb auch kein Nexus.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Die Frage kann man sich doch als Early-Adopter einer Konsole immer stellen. Das war bei der letzten Generation doch nicht anders, eher sogar noch noch schlimmer. ;)

Also ich kann mich eigentlich mit der XBO nicht wirklich beklagen. Hatte seit dem Release eigentlich laufend etwas zu spielen. Lediglich für ein Spiel, das damals im Regal liegen blieb, hab ich nochmal die 360 angeworfen.
Naja, ich war mit meiner PS3 zum Launch sehr glücklich!
Resistance war ein super Launch Titel und abwärtskompatibel war das Ding ja auch noch :)
Außerdem kamen die Titel wirklich ziemlich fix. 2014 sieht es aber wirklich mau aus mit den "großen" Games für die Konsolen ...
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Die selbe Strategie, die Apple zum Release eines iPhones fährt: Künstliche Verknappung des Angebots und Erzeugung eines Hypes. Wenn man da am Release keines bekommt, kauft man sich deshalb auch kein Nexus.

Diese Theorie halte ich für sehr gewagt. Sony wäre dumm nicht maximalen Gewinn zu machen..
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Sony wäre dumm, den Hype durch eine 100-prozentige Bedienung des Marktes verpuffen zu lassen.

Was ist denn deine Theorie?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Dann bin ich ja froh, dass ich noch geduldig geblieben bin was die Next-Gen betrifft.
Ich für meinen Teil muss nicht immer alles sofort haben, außerdem hab ich eh noch ein paar wenige Last-Gen Spiele auf meiner Liste. Unter Anderem The Last of Us - kurz vor dem Auslandssemester mit begonnen und jetzt kann ich noch schön ein paar Monate warten bis ich weiterspielen kann. Und ansonsten spiele ich auch hin und wieder mal am iMac via Boot Camp irgendwelche halbwegs aktuellen Titel. Wie man sieht, kann man die Zeit also noch wunderbar überbrücken...

Aber abgesehen von der noch viel zu kleinen Spieleauswahl war mein Hauptgrund für's Warten eher die Angst, dass die ersten Modelle wieder eine zu hohe Ausfallrate haben (so wie damals mit ROD und YLOD). Trifft das bei der neuen Generation genauso zu oder sind die (hardwaremäßig) doch schon ausgereift?

Allerdings werde ich in unabsehbarer Zukunft auf jeden Fall auf die neue Generation umsatteln, da wieder mal einige Titel für mich dabei sein werden.
Schon allein, dass es nach 7 Jahren endlich mit der Metal Gear-Saga weiter geht, wird für mich ein Kaufgrund für die PS4 sein.
Und bis ich mir meine PS4 kaufe, was ja noch dauert, wird auch die Spieleauswahl größer geworden sein. Besonders von Sonys Exklusivtiteln war ich bisher eigentlich immer begeistert.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet: