• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Kommentar: Next-Gen-Gaming: Ich muss mal kurz lachen!

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..wer noch ne 360 hat und Portal 2 nicht kennt sollte dies unbedingt nachholen
..sorry 4 OT :)
 

Carrera124

Gast
Habe bislang eine PS3, die kann alles was ich brauche. Auf der PS4 gibt es noch kein einziges Spiel das mich reizt. Wen mal ein GTA oder Gran Turismo rauskommt, mag das anders werden.
Und in Sachen Multimedia ist die PS4 derzeit noch klar schlechter als die PS3. Da müssen noch einige Firmware-Updates ins Land gehen bis diesbezüglich Gleichstand erreicht ist. Solanbge warte ich noch mit dem Kauf einer PS4.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Kann ich nur wiedersprechen. Natürlich gibt es noch nicht viele Titel, aber das ist völlig normal im ersten Jahr einer Konsole. Bei PS3- Release sah es noch schlechter aus.

Was die Spiele angeht kann ich auch nur wiedersprechen. Alle Spiele sehen top aus im Vergleich zur Last-Gen. Bestes Beispiel: Vor einem halben Jahr – kurz vor PS4- Release – habe ich das letzte Mal GTA 5 gespielt. Ich hatte den Titel als Spiel mit Top-Grafik in Erinnerung. Letzte Woche habe ich es mal wieder in die PS3 gelegt und nach zehn Minuten wieder aus gemacht. Nicht auszuhalten das schlechte Anti- Alaising und die unglaublich niedrige Framerate.
Auf der PS4 gab es bislang einige Titel die mich sehr beindruckt haben. Battlefield 4, Tomb Raider und inFamous: Second Son stehen da im Vordergrund. Vor allem Tomb Raider und inFamous sind absolut klasse Spiele, die mit toller Grafik und Unterstützung der neuen Next-Gen- Features beeindrucken. Sagt man in Tomb-Raider etwa "Bogen", wechselt die gute Lara Croft sofort zum Bogen – und das kaum mit Fehlern. Außerdem lassen sich diverse Dinge mit dem Touch-Pad anstellen.

Ich fühle mich in keinster Weise "verarscht". Das es etwas dauert, bis mehr Titel erscheinen ist logisch, aber was ich bis jetzt gesehen habe, hat mich schwer beeidruckt – vor allem im Vergleich zur Last-Gen. Und das viele Titel noch nicht so gut aussehen wie sie vielleicht könnten, liegt zum einen daran, dass die Konsolen-Generation noch neu ist und es eine zeitlang dauert, bis die Entwickler das ganze voll und gnaz ausnutzen können und zum anderen daran, dass viele Titel auch noch für die Last-Gen erscheinen. Vor allem diese Mega-Relases auf gefühlt acht Plattformen sorgt dafür dass Spiele nicht top aussehen.
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Also ich sehe den Mangel an Games eher Positiv somit kann man sich mehr auf das oder die vorhandenen Games konzentrieren. ************************************************************* Daher sag ich mal für "normalo Zocker" wie mich die nicht täglich zocken sondern nur 2-3 mal die Woche reicht die momentane Auswahl aus. Gamer die gerne Stundenlang vor der Konsole hocken schauen da ja leider in die Röhre.

Mod Edit - ImpCaligula
Na na na....

Dennoch freue ich mich schon auf September denn Mittelerde - Mordor's Schatten wird sicherlich ein Genuss.
Was mich eher frustet an den Next-Gen Konsolen ist das man zb bei der PS4 die PSX und PS3 Games die man via PSN erworben hat nicht nutzen kann. Für ne Runde FF IX muss ich jetzt extra ins Schlafzimmer und die PS3 anschmeißen -.-
Und das obwohl damit geworben wurde das PSN Titel die auf der PS3 erworben wurden auf der PS4 wieder gegeben werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Gamer die gerne Stundenlang vor der Konsole hocken schauen da ja leider in die Röhre.

Falsch. :p
Sie würden gerne in die Röhre gucken.

Ich habe die vorherige Konsolengeneration komplett übersprungen und wollte bei der aktuellen Generation noch einmal zugreifen.
Allerdings bin ich direkt beim Start, da ich ein solchen Run auf die PS4 nicht erwartet hätte, (ok - ich habe mich im Vorfeld auch nicht weiter dahingehend informiert) leer ausgegangen. Mittlerweile lebe ich auch ganz gut ohne eine Konsole der neuesten Generation, wenn ich bisschen daddeln will, reicht der Mac, die GameCube oder die Wii für meine Zwecke vollkommen aus.

Sofern allerdings ein richtiger Spiele-Kracher ansteht, der mich wirklich reizt, werde ich wohl auf den Zug der "NextGen"-Konsolen aufspringen. :)
 

Foat

Bismarckapfel
Registriert
02.03.13
Beiträge
76
Spiele gerne xbox one und mach viel mit den freunden draußen, vor allem nach der Spätschicht was will man da ausser zocken noch machen wenn alle schon im Bett sind, TV lol ne danke! zock fast nur BF4 und bin mit der Spiele-Leistung der Box bis jetzt zufrieden!

einzig das scheiss langsame und unübersichtliche kachelmenü regt mich so dermaßen auf das ich das gar nicht nutze, jedes mal verschieben sich kacheln und man muss rumsuchen, store kannst vergessen eine unübersicht das der sau graust, automatische Anmeldung? Fehlanzeige obwohl nur ein Benutzerkonto angelegt ist, langsam das es keinen spass macht mal schnell nen Kumpel in die party einzuladen unterm spielen, party in zwei verschiedenen games nicht möglich und sehr schade wenn man nur plaudern aber nicht miteinander zocken will, party bricht ab aber es kommt keine Fehlermeldung oder Warnton, usw....

Ich kann nicht verstehen wie die sowas als Benutzeroberfläche rausbringen können aber ist halt Microsoft von denen kann man nichts anderes erwarten sind ja mit windows schon gescheitert ;)


Was die Games betrifft war klar das am Anfang wenig games gibt, schade das es sich so rauszögert
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Mod Edit - ImpCaligula
Zitat von PKey gelöscht....

Übersättigung. Ich glaube wenn man sich nur auf die Perlen beschränkt und diese auch kauft, schätzt man das zocken viel mehr. Naja, ich zumindest. Für die PS4 gibt es meiner Ansicht nach zurzeit keine solche Perle - und ich beschränke mich hier nicht nur auf die Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.887
Genau, es geht mir eher um eine große Auswahl an Spielen. Ich spiele fast immer nur 1-2 Spiele gleichzeitig.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Oh BITTE...... Ist hier denn niemand älter als 5 Jahre? Hat niemand den Start der letzten Konsolengeneration miterlebt? Leben gar alle in einer Traumwelt?
So und nicht anders läuft das nun mal beim Start einer Konsole. Wer sich als early adopter nun verarscht fühlt ist schlicht blauäugig oder ein unverbesserlicher optimist. Es SIND Spiele auf dem Markt. Und gar nicht mal so wemige. Nur weil keine 20 Meter verkaufsregale gefüllt werden jetzt eine Welle machen? Weil die Spiele die Hardware noch nicht zu 100% nutzen jetzt herumschreien? Weil ein Entwickler entscheided ein Spiel auf kosten der Auflösung anderweitig zu verschönern SONY ODER MS dafür verantwortlich machen.
Ich habe noch keinen größeren Quatsch als diesem Kommentar gelesen. Wie weltfremd kann man denn bitte sein?
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Die selbe Strategie, die Apple zum Release eines iPhones fährt: Künstliche Verknappung des Angebots und Erzeugung eines Hypes. Wenn man da am Release keines bekommt, kauft man sich deshalb auch kein Nexus.
Bei Apple habe ich mal gelesen, dass irgendein Mitarbeiter oder Ex-Mitarbeiter von Apple die künstliche Verknappung zumindest bei den ersten iPhone bestätigt hat. Gibt es solche Aussagen auch von Sony oder Sony Mitarbeitern zur PS4? Ansonsten wäre die Aussage, dass Sony auf künstlische Verknappung setzt erstmal nur eine Behauptung...
Das künstlische Verknappung funktionieren kann steht wohl außer Frage. Zumindest in meinem Bekanntenkreis hat die schlechte Verfügbarkeit der PS4 jedoch dazu geführt, dass nur einer die PS4 gekauft hat, während alle anderen zur XBOne gegriffen haben, obwohl sich vorher alle einig waren, dass die PS4 ihnen besser gefällt.
Die PS4 hat trotz der schlechten Verfügbarkeit die höheren Verkaufszahlen, ob dies an der schlechten Verfügbarkeit liegt oder die Verkaufszahlen noch größer wären, wenn noch mehr Geräte in den Handel kommen würden kann wohl keiner mit Gewissheit sagen.
Wenn es um die Verfügbarkeit geht, haben die Hersteller sicherlich ein paar Stellschrauben (Dauer der Vorproduktion vor dem Verkaufsstart, Größe der Produktion, Anzahl der bedienten Märkte/Länder zum Verkaufsstart, Kaufpreis und Ausstattung der Konsole). Bei Preis und Leistung waren die Konsolen aufgrund der unterschiedlichen Ausstattung recht nah beieinander, die Vorproduktion kann man nicht ewig lang strecken, der Zeitpunkt für den Verkaufsstart war ähnlich gewählt und die Produktionskapazitäten möchte man über den Produktlebenszyklus sicher auch keinen extremen Schwankungen unterwerfen auch wenn die Auftragsfertigung sicher Kapazitätsänderungen erleichert. Vorwerfen könnte man Sony also, dass zuviele Märkte auf einmal bedient werden sollten.

Ich habe mir selbst noch keine der NextGen Konsolen zugelegt, will den Kauf aber noch dieses Jahr tätigen, während sich Michael ja hauptsächlich über die Anzahl der verfügbaren Titel ärgert stört mich dies bei beiden Konsolen nicht wirklich. Schon bei meiner XBOX360 war ich mit Fifa und Forza als dauerhaft genutzte Spiele sowie immer mal wieder ein paar neue für zwischendurch (Mafia, GTA, ...) gut bedient. Was die Veröffentlichungstermine von Spielen angeht, dürfte jeder der schon XB360 oder PS3 hatte gewusst haben, was auf ihn zu kommt. Als Beispiel kann ich bei meiner PS3 die Verschiebungen des Lauches von GT5 nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.887
Ich habe noch keinen größeren Quatsch als diesem Kommentar gelesen. Wie weltfremd kann man denn bitte sein?

Sorry, dass Du meine Meinung nicht teilst, das ist ok. Weltfremd ist sie sicher nicht! Über ein Jahr zu warten, auf Spiele, die zur Vorstellung der Konsole angekündigt wurden, ist aus meiner Sicht Kundenverarschung und in keiner Weise weltfremd.

Es geht mir nicht darum, 100 Spiele zu besitzen, aber es fehlt an der Auswahl. Ich habe als Early Adopter über sechs Monate auf adäquate Spiele gewartet. Das ist nicht ok!



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Was gab es zum Release? BF4, CoD, Need for Speed, Fifa14, Knack, Killzone. Hab ich was vergessen? Das ist das PS4 Lineup.
Also für ziemlich jedes Genre was dabei.
Aber ich ärgere mich auch sehr über Drive Club. Habe es bei Amazon im 3für2 mit Fifa und BF4 bestellt. Kann man leider auch nicht ändern...
 

Carrera124

Gast
Kann ich nur wiedersprechen. Natürlich gibt es noch nicht viele Titel, aber das ist völlig normal im ersten Jahr einer Konsole. Bei PS3- Release sah es noch schlechter aus.
Ist natürlich subjektiv, aber beim PS3-Release gab es einige Titel die mich angesprochen haben, seit dem PS4-Release hingegen noch rein garnix.