• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Kommentar: Mitleid mit Apple? Nein!

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ich frage mich gerade woher der Redakteur dieses Artikels die Informationen hat sich keine " Sorgen" um die Firma Apple machen zu müssen? Und Tests der gerade nicht preiswerten Apple Produkte als dümmlich und lächerlich versucht darzustellen zeugt auch nicht gerade für Objektivität der Situation.
Ich kann nur feststellen das seit geraumer Zeit ( ca. drei Jahre) eher Produktpflege als Innovationen seitens Apple geboten wird.


Und es soll ja auch ehemalige AT Redakteure geben, die jetzt bei dem hier von einigen titulierten Hetzblatt CB arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iByrd

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Apple hat es geschafft, sich als DIE Premium Marke am Markt zu positionieren.
Dazu haben sie zum Einen ein hervorragendes Marketing eingesetzt, zum Anderen uns als Kunden so konditioniert, das wir zu "unserer" Marke stehen.

In dieser Form hat das Konzern nur noch Harley- Davidson geschafft.

Kein Mensch ausser Apple Kunden "liebt" sein Gerät, keiner sonst wird "gehasst", nur weil er ein Produkt eines Mitbewerbers nutzt.
Faktisch hat ein iPhone einen Mehrwert, der daraus resultiert, das es ein iPhone ist,
ich erinnere mich an den Slogan "Wenn Du kein iPhone hast, hast Du kein iPhone".
Erfolg zieht Neider, Misserfolg zieht Spötter.

Kein Mensch käme auf die Idee, mit einer S-Klasse Offroad zu fahren, um dann zu behaupten, S-Klasse taugt nichts, weil sie dabei verbeult.

Liebe Manager von Land- Rover, solltet ihr jetzt eine Werbeidee für euren Range Rover haben, denkt daran, ich hatte sie zuerst
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Ja, das ist ja auch unglaublich. Da wirft doch Apple glatt ein Gerät auf den Markt, das kaputt geht wenn man sich draufsetzt oder genügend massive Gewalt anwendet. So ein Gerät muss schließlich Durchschuss-sicher nach Mil-Standard aus Edelstahl mit mehreren Millimeter Wandstärke gefertigt werden. In die Hosentasche steckt das Ding dann auch keiner mehr, weil es durch das Gewicht ständig die Hosen runterzieht. Neue Geschäftsidee: Apple-Hosenträger.
Und dieser Bash-Schock. Naja, die bash habt ihr nicht selbst entwickelt, die hab ihr mit dem UNIX-Derivat NextStep geerbt. Schon mal gehört, dass man Erbschaften auch ausschlagen kann?
*Ironiemodusaus*

MACaerer
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Kein Mensch käme auf die Idee, mit einer S-Klasse Offroad zu fahren, um dann zu behaupten, S-Klasse taugt nichts, weil sie dabei verbeult.

Also habe ich ein iPhone falsch eingesetzt, wenn ich es in die Hosentasche stecke und dann ggf. sogar noch auf die Idee komme, mich damit hinzusetzen?

Oder habe ich dich nun falsch verstanden?

Das ganze Thema wird/wurde sicher heißer gekocht als nötig. Trotzdem finde ich es unsinnig, es mit aller Macht kleinreden zu wollen. Und wenn dann noch die (wenigen) Nutzer, deren Gerät sich im Alltagsgebrauch verbogen hat, falscher Nutzungs-/Bedienungsweise beschuldigt werden, weil sie ihr Handy in der Hosentasche hatten, finde ich schon ziemlich abenteuerlich!
 
  • Like
Reaktionen: simmac

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
In dieser Form hat das Konzern nur noch Harley- Davidson geschafft.
Das Einzige was die verkaufen ist ein Lebensgefühl. Mit Premium hat es jedenfalls nichts zu tun, ein Fahrzeug mit grottenschlechten Bremsen und einem Fahrwerk, das allenfalls Geradeausfahrten erlaubt, zu Phantasiepreisen zu verkaufen.
Ich habe mal in den USA einen Motorradfahrer auf einer BMW gesehen. Er trug ein T-Shirt auf dem stand "If Harley Davidson built aircraft, would you fly with it?" Das sagt alles.
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething
Registriert
27.09.14
Beiträge
26
Apple polarisiert! Entweder hasst oder liebt man Apple! Wenn es nicht gerade Apple geben würde, findet man einen anderen Konzern/Unternehmen über dessen Produkte man schreiben/lästern oder Spott versprühen kann. Ich glaube das man bei jedem anderen Hersteller Schwachstellen und Softwareprobleme finden würde. Gerade bei Apple ist der öffentliche Fokus besonders groß, da man bei dessen Geräten eine gewisse finanzielle Investition tätigen muss. Am Wochenende bei der Eröffnung des Apple Stores in Hannover "schrie" ein vorbei gehender Passant folgendes: " Ihr seit doch alle blöd. Ein paar hundert Meter weiter gibt es die Samsung Handys für wenig Geld". Antwort der Wartenden: "Genau! Und deshalb steht dort auch niemand Schlange."

Kurz gesagt, bei der Masse der Menschen die Apple nutzen funktioniert alles bestens, prozentual wird es immer Ausreißer geben. Siehe auch den Artikel bezüglich des biegsamen iPhone 6 (9 Reklamationen auf Millionen Geräte).

Apple macht coole Produkte, Mitleid? NEIN! Fehler passieren!
 

Homer_jay

Carola
Registriert
16.12.10
Beiträge
108
Man kann über Apple sagen was man will, aber ich habe ein HTC Touch HD - was so gut wie alles konnte was ging - damals nicht mehr anfassen wollen als ich das iPhone 2G meiner Tante bekommen habe, da konnte es nicht mal Apps laden. Ab da war ich infiziert.
Seitdem hatte ich ein iPhone 3G, iPhone 4, iPhone 5 und Aktuell ein iPhone 6 Plus, einen 27" iMac, ein iPad 1 und iPad 4 und ein Apple TV. Und was soll ich sagen, ich musste NIEMALS irgendetwas großartig einrichten, weder Facetime oder Airplay, es läuft einfach out of the box!

Meine Mama - mittlerweile über 50 - bekommt ein neues iPhone, macht ein Backup des alten iPhones und richtet ihr neues aus dem Backup wieder ein. Alleine, ohne mich irgendwas zu Fragen. Mehr muss man dazu einfach nicht sagen *g*

Dazu fühlte ich mich als Apple Benutzer nie einfach als Kunde, sondern als Teil einer Gemeinschaft, einer Familie. Das macht die Marke in meinen Augen so wahnsinnig sympathisch
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Wenn irgendein Schreiberling dieser "Zeitung" in mein Geschäft kommen und dort Sachbeschädigung betreiben würde, wäre ein Boykott das Mindeste über was ich dann nachdenken würde.

Hätte, hätte Fahrradkette. War aber nicht so, schau dir den Bericht doch erst mal an bevor du urteilst.

EDIT: Zu spät, darauf hat schon jemand hingewiesen, sorry!
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Das Sicherheitsloch ist schon lange in Yosemite behoben und Apple hat sogar ein Download fuer die altere Systeme: http://support.apple.com/kb/DL1769?viewlocale=en_US&locale=en_US

Also jetzt nicht die Worte im Mund umdrehen, genau mit solchen News hier wird genau das Gegenteil erweckt. Einfach den Mund halten, und fertig. Immer wieder dieses ausgraben... ist doch nicht passiert? Auch das iOS 8.0.1 wurde sofort zurueck gezogen und gleich darauf 8.0.2 ausgespielt. Was gibt's da noch zu heulen?
Das frage ich mich auch. Und weil wir gerade dabei sind:
Michael Reimann schrieb:
Beginnend mit der Veröffentlichung seines mobilen Betriebssystems in Version 8. Ein schnell nachgeschobenes Update sollte die ersten Probleme beheben. Leider hat es aus vielen hunderttausend Telefonen bessere iPods gemacht.
Vielen hunderttausend? Wirklich? Apple spricht von 40.000 betroffenen iPhones. Wären sie so freundlich und würden ihre Behauptung mit einer Quelle verifizieren? Danke.
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Apple polarisiert! Entweder hasst oder liebt man Apple! [...]
Wenn mit "man" die User gemeint sind - volle Zustimmung. In Bezug auf die Medien allerdings monetarisiert Apple und zwar in doppelter Hinsicht. Denn nur bei Apple sind sowohl good news als auch bad news gleich gewinnbringend.
Das wissen natürlich auch die Macher von apfeltalk.de. ;)
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Das Einzige was die verkaufen ist ein Lebensgefühl. Mit Premium hat es jedenfalls nichts zu tun, ein Fahrzeug mit grottenschlechten Bremsen und einem Fahrwerk, das allenfalls Geradeausfahrten erlaubt, zu Phantasiepreisen zu verkaufen.
Ich habe mal in den USA einen Motorradfahrer auf einer BMW gesehen. Er trug ein T-Shirt auf dem stand "If Harley Davidson built aircraft, would you fly with it?" Das sagt alles.
Selten so einen Unsinn gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: aappeell

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
@technikelse
Genau das meinte ich. Es kommt nicht darauf an was man herstellt und wie gut das Produkt ist, sondern wie man es vermarktet.
Menschen ab 50 kaufen sich kein Motorrad, sie kaufen sich eine Harley. Ein Lebensgefühl.Warum auch immer.


@konn_y
Nein, Du hast alles richtig gemacht. Wenn Du dabei gemerkt hast das es nicht geht, sogar goldrichtig.
Wenn Du allerdings hingehst und das Handy mutwillig verbiegst, und Du Dich dann darüber aufregst das es dabei kaputt geht, dann hast Du etwas falsch gemacht.

Auch ich habe kein "Mitleid" mit Apple, warum auch.
Aber wenn ich mir diese im Moment recht iPhone 6 lastige Forum bewusst durchlese (und das mache ich, weil ich auch eines habe) stelle ich fest, dass sich einige User unterschwellig dafür entschuldigen das Sie sich ein iPhone 6 gekauft haben.
Mit denen habe ich Mitleid, weil sich sich ein hervorragendes Produkt durch ein paar Besserwisser und Spinner madig machen lassen.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
Das frage ich mich auch. Und weil wir gerade dabei sind:

Vielen hunderttausend? Wirklich? Apple spricht von 40.000 betroffenen iPhones. Wären sie so freundlich und würden ihre Behauptung mit einer Quelle verifizieren? Danke.
Die genaue Anzahl ist wohl nicht bekannt und auch für die Sache nicht relevant. Apple wird sie naturgemäß runterspielen. Ich behaupte es sind sehr sehr viele Geräte. (Belegen kann ich es nicht! Das könnte wohl zuverlässig nur Apple!)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@technikelse
Genau das meinte ich. Es kommt nicht darauf an was man herstellt und wie gut das Produkt ist, sondern wie man es vermarktet.
Menschen ab 50 kaufen sich kein Motorrad, sie kaufen sich eine Harley. Ein Lebensgefühl.Warum auch immer.
Klar. Ich bin nur zusammengezuckt als du Premium und Harley in einem Satz erwähnt hast, denn ich verbinde mit Premium nicht nur den Preis, sondern auch eine gewisse Qualität. :D
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
und weiter gehts mit dem "Desaster", der inzwischen ja nun schon übliche Bug die Sperre des Iphones zu umgehen wurde nun auch gefunden. Diesmal hilft Siri dabei ;)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Oh Gott. Ich wollte jetzt keinen Nebenkriegsschauplatz eröffnen.
Das war ein Beispiel. Also, weitere Diskussion über Harley bitte im HD Forum
Obwohl ...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ist nicht Christian Blum jetzt bei Computer Bild? Hoffentlich hat er nicht diesen Artikel geschrieben... :D
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7