• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Mitglied 98257

Gast
Hast du denn überhaupt eine Apple Watch ⌚️ @the_force

Was hast du denn für ein Band

Hallo,

ja habe ich und wenn Du die Beiträge, auf Die Du antwortest auch gelesen hättest dann wüsstest Du sogar, was für ein Armband ich habe.

Es ist ja nicht so, dass ich in Themen mitsabbel von denen ich keine Ahnung habe. Ich denke, die Differenz zu den Nachbauten ist eindach zu gering über 100 Aufpreis zu zahlen. Zumal ich die Argumente der Fusselbildung und der Oberflächenbeschaffenheit definitiv nicht nachvollziehen kann. Weder mit meinem Originalarmband, noch mit den Backformen.

Achja - ich fahre einen Audi. Die Ausstattung, die ich haben wollte, gibt es bei BMW erst im Premiumsegment ab "sechsstellig" :)

Gruss,
Jörg
 

Mitglied 98257

Gast
Hast du denn überhaupt eine Apple Watch ⌚️ @the_force

Was hast du denn für ein Band

Hallo,

ja habe ich und wenn Du die Beiträge (auf Die Du antwortest) auch gelesen hättest, dann wüsstest Du sogar, was für ein Armband ich habe.

Es ist ja nicht so, dass ich in Themen mitsabbel von denen ich keine Ahnung habe. Ich denke, die Differenz zu den Nachbauten ist eindach zu gering über 100 Aufpreis zu zahlen. Zumal ich die Argumente der Fusselbildung und der Oberflächenbeschaffenheit definitiv nicht nachvollziehen kann. Weder mit meinem Originalarmband, noch mit den Backformen.

Achja - ich fahre einen Audi. Die Ausstattung, die ich haben wollte, gibt es bei BMW erst im Premiumsegment ab "sechsstellig" :)

Gruss,
Jörg
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

ja habe ich und wenn Du die Beiträge (auf Die Du antwortest) auch gelesen hättest, dann wüsstest Du sogar, was für ein Armband ich habe.

Es ist ja nicht so, dass ich in Themen mitsabbel von denen ich keine Ahnung habe. Ich denke, die Differenz zu den Nachbauten ist einfach zu gering, um über 100 Euro Aufpreis zu zahlen. Zumal ich die Argumente mit der Fusselbildung und der Oberflächenbeschaffenheit wie gesagt definitiv nicht nachvollziehen kann. Weder mit meinem Originalarmband, noch mit den Backformen.

Achja - ich fahre einen Audi. Die Ausstattung, die ich haben wollte, gibt es bei BMW erst im Premiumsegment ab "sechsstellig" :)

Gruss,
Jörg
 

Mitglied 105235

Gast
@the_force da ich glaube das du hin und wieder das Problem hast das du auf Antwort erstellen klickst und nichts passiert (zumindest meinst du das). Markiere den Text beim nächsten mal und Kopiere in deine Zwischenablage und Lade anschließend die Seite neu, meistens dürfte dein Text vermutlich doch abgeschickt worden sein nur hat es dein Browser noch nicht mit bekommen.

edit:
Des weiterem, ich verstehe auch nicht warum jemand für ein Nike+ Armband bei E-Bay +100€ ausgeben würde. Jedoch weiß ich das es solche Leute gibt, den Hauptsache es steht Apple drauf und diese würden dann eben kein 15-20€ Nike+ Nachbau sich bestellen, wollen aber trotzdem das Original Nike+ Armband und das kann man eben nicht einzeln kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

da hast Du Recht. Danke für den Tipp! :)

Gruß,
Jörg
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Doppel-, Dreifach- oder Vierfachpostings interessieren hier sowieso keinen mehr, obwohl sowas wohl auch in den Benimmregeln steht, aber wen juckts.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Mitglied 105235

Gast
Er hat wie es scheint mit einen Software Problem zu kämpfen so das sein Browser zwar die Antwort erstellt, jedoch dann keine Rückmeldung mehr bekommt. Dieses Problem hatten vor einiger Zeit mehrere ob es damals an gelöst wurde mit einen Forenupdate oder die ganzen Browser ein Update erhalten haben kann ich nicht genau beurteilen.

Jedoch ist dieses Phänomen schon mal aufgetreten und man konnte es selber nur über den Umweg eines Manuellen Browser Refresh lösen, jedoch besteht da dann halt die Gefahr das vielleicht der Text eben doch nicht erstellt wurde und man darf noch einmal alles schreiben (Deswegen der Tipp mit den Kopieren in die Zwischenablage) .

Aber solche Probleme hast du ja nicht und musst deswegen die Leute Schwach von der Seite anmachen... Mehr kommt in letzter Zeit von dir ja eh nicht...
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ich denke, die Differenz zu den Nachbauten ist eindach zu gering über 100 Aufpreis zu zahlen.

Ja jetzt sind wir ja bei dem Punkt... "du denkst...". Der Markt macht bei solchen Dingen den Preis. Und wenn XY eine normale Apple Watch hat und ein Nike Armband will steht er vor der Entscheidung. 15€ für ein gefälschtes Armband OHNE Nike-Logo oder evtl. 120€ für ein gebrauchtes originales über Ebay!?
Wo ist da jetzt das Problem? Muss doch jeder selbst wissen und deshalb sind das doch keine "Gummifetzen" oder nicht!?

Naja was solls...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Aber solche Probleme hast du ja nicht und musst deswegen die Leute Schwach von der Seite anmachen... Mehr kommt in letzter Zeit von dir ja eh nicht...

Wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, an welche Adresse mein Post ging. Hast du nicht *schulterzuck* und der Dreifachpost steht noch immer q.e.d.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Huhu,

mal was anderes. Ich wollt heute die Watch updaten. Hatte über 50% Akku. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage warum sie dann auch noch am Strom hängen muss. Würde es nicht reichen wenn ich über 50% Akku verfüge? Was für einen Hintergrund hat es, zusätzlich am Strom hängen zu müssen? Lässt sich das umgehen?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Huhu,

mal was anderes. Ich wollt heute die Watch updaten. Hatte über 50% Akku. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage warum sie dann auch noch am Strom hängen muss. Würde es nicht reichen wenn ich über 50% Akku verfüge? Was für einen Hintergrund hat es, zusätzlich am Strom hängen zu müssen? Lässt sich das umgehen?

Ich hab die Frage mal an Apple weitergeleitet. Tim Cook wird sich dann sicher morgen bei dir melden :D

Erstnhaft: Woher sollen wir das wissen? Ist halt so undwo ist das Problem?!
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Wahrscheinlich ist es extrem wichtig, dass die Watch während des Updates nicht aus geht. Doppelt hält da besser.
 
  • Like
Reaktionen: luckyie

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Wahrscheinlich ist es extrem wichtig, dass die Watch während des Updates nicht aus geht. Doppelt hält da besser.

Richtig. Geht ein iPhone oder iPad während des Updates aus, kann man es einfach per iTunes wieder neu installieren. Das geht bei der Apple Watch bekanntlich nicht, da es keinerlei Möglichkeit für den Nutzer gibt das watchOS neu zu installieren, wenn beim Update was schief läuft.

Ich denke darum sichert sich Apple so gut wie Möglich ab.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wird denn das Update abgebrochen, wenn während des Vorgangs z.B. der Strom ausfällt oder findet die Prüfung nur zu Beginn statt?

Andere Frage, es gibt die Möglichkeit, sein Kalorienziel jede Woche "intelligent" vorschlagen zu lassen. Also je nach Zielerreichung in der Vorwoche wird ein höheres oder geringeres Ziel vorgeschlagen. Seit geraumer Zeit ist da bei mir gar nichts mehr "intelligent", egal, ob massive Zielübererfüllung oder nicht, es gibt immer den Wert der Vorwoche.

Gibt es eine Möglichkeit, das wieder "intelligent" zu bekommen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Wird denn das Update abgebrochen, wenn während des Vorgangs z.B. der Strom ausfällt oder findet die Prüfung nur zu Beginn statt?

Das wird nur zu Beginn geprüft. Wenn das Update gestartet wurde kann das Netzteil entfernt werden und die Installation läuft weiter.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Wird denn das Update abgebrochen, wenn während des Vorgangs z.B. der Strom ausfällt oder findet die Prüfung nur zu Beginn statt?

Andere Frage, es gibt die Möglichkeit, sein Kalorienziel jede Woche "intelligent" vorschlagen zu lassen. Also je nach Zielerreichung in der Vorwoche wird ein höheres oder geringeres Ziel vorgeschlagen. Seit geraumer Zeit ist da bei mir gar nichts mehr "intelligent", egal, ob massive Zielübererfüllung oder nicht, es gibt immer den Wert der Vorwoche.

Gibt es eine Möglichkeit, das wieder "intelligent" zu bekommen?

Ist bei mir ne Zeitlang auch so gewesen. Ich glaube nicht das du da was einstellen kannst.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Die Kalorienvorgabe sollte schon funktionieren, allerdings braucht es mehr als nur eine Woche gesteigerte Aktivität, um einen anderen Vorschlag zu erhalten. Alternativ kannst du das jederzeit selbst einstellen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Trotz kontinuierlich steigendem Aktivitätskalorien?

Es sind halt mal mehr und mal weniger. Als es noch funktionierte wurde mir eine höhere Zahl angeboten, wenn z.B. die angegebene Kalorienzahl an allen 7 Tagen übertroffen wurde. Oder halt weniger, wenn die Uhr, z.B. im Urlaub, eher rumlag. Nun ist es immer der Wert der Vorwoche, egal, wie fleißig oder faul ich war.

Die Kalorienvorgabe sollte schon funktionieren, allerdings braucht es mehr als nur eine Woche gesteigerte Aktivität, um einen anderen Vorschlag zu erhalten.

Siehe oben, der Vorschlag änderte sich für die nächste Woche, bei gesteigerter Aktivität oder ging nach unten, bei weniger Aktivität. Dazu brauchte es nie mehrere Wochen Steigerung.

Alternativ kannst du das jederzeit selbst einstellen.

Dann könnte Apple die "Intelligenz" auch streichen oder? Oder anders gefragt, wie löst sich dadurch das angesprochene Problem?

Hätte ja sein können, daß das noch jemandem aufgefallen ist, scheint aber wohl nicht so, dann never mind :)
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince