• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Mitglied 105235

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

yeezy

Cox Orange
Registriert
03.07.12
Beiträge
98
Hi Leute, hab gestern meine Apple Watch bekommen und noch in der Lernphase. Eine kleine Sache stört mich: habe auf meinem iPhone meine persönlichen Kontakt und zusätzlich die Bürokontakte über eine andere Apple ID hinzugefügt. Auf dem iPhone lasse ich sie mir allerdings nicht anzeigen, nur wenn ich einen Kontakt brauche füge ich die Gruppe hinzu und anschliessend wieder raus. Auf der Apple Watch werden mir aber stets alle angezeigt. Habe in den Einstellungen der Watch nichts dazu gefunden und am iPhone auch nicht, habt ihr einen Ratschlag für mich?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich glaube, die Watch "verwaltet" nur eine einzige ID.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Fast, die Watch zeigt leider immer alle Kontakte an, auch wenn man mehrere Apple IDs für Kontakte auf dem iPhone nutzt.

Das gleiche "Problem" habe ich auch. Ich stelle auf meinem iPhone z.B. nur eine Gruppe "sichtbar", aber trotz der Einstellung "Kontakte - iPhone Spiegeln" wird alles übertragen.
 
  • Like
Reaktionen: yeezy

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Seht es mir nach, wenn ich jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen habe:

Kann mir Jemand kurz die Unterschiede zw.:
Apple Watch Serie 2
und
Apple Watch Nike+

erklären?
Ich sehe Keine, bis auf den Vorteil, dass die Nike+ zusätzlich noch die Ziffernblätter hat?
Ist das so richtig?

Danke!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
@Sequoia Ja, das siehst dur richtig. Es gibt zusätzlich Ziffernblätter, die Nike+ App ist vorinstalliert und als Komplikation in den zusätzlichen Ziffernblätter integriert und das Armband ist exklusiv bei der Uhr.
Alles andere ist bei den beiden Modellen identisch.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Vielen Dank!
Dann würde es, wenn ich mir eine Neue kaufen möchte, Sinn machen, gleich die Nike+ zu nehmen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Wenn es nicht die Edelstahlversion sein soll, dann macht die Nike+ natürlich Sinn. Du hast dann das Armband und die Ziffernblätter als Mehrwert zur "normalen" Apple Watch.
Und die anderen Armbänder passen ja auch an der Nike+, so dass du sie nachkaufen kannst.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe ja seit Beginn die erste Watch.
Würde hier auch wieder die Alu nehmen. Dann macht die Nike tatsächlich Sinn.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Es macht durchaus Sinn die Nike+ zu kaufen, wenn man das Armband der Nike+ nicht möchte kann man es für 100-120 Euro auf verschiedensten Plattformen verkaufen .... Habe ich letzte Woche auch gemacht.
 

Mitglied 105235

Gast
Also Unabhängig davon das ich eigentlich mal gesagt habe ich würde mir keine Apple Watch mehr kaufen, so würde für mich nun auch nur noch die Nike+ in Erwägung ziehen. Grund rein Hardware Mässig ist es genau die gleiche wie die Serie II Sport und hat eben zusätzlich ein bisschen anderen iOS, so das eben andere Ziffernbällter vorhanden sind (die ich auch gar nicht mal so hässlich finde). Dann hat man ein doch gutes Sportarmband, der Nachbau ist schon sehr Angenehm zu tragen mit diesen Löchern. Da kann ich mir entsprechend nur vorstellen dass das Original noch Angenehmer zutragen wäre beim Sport.

Aber so lange mein Apple Care für die Serie 0 Stainless Steel nicht abgelaufen ist, wird hier nichts ersetzt und ob dann später Serie III bzw. IV es immer noch eine Nike+ geben wird, wird sich zeigen und dann entscheide ich mich auch erst Endgültig ob es nochmal eine Apple Watch für mich geben wird.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Kurze Frage:
Können Third Party Trainingsapps durchgehend den Puls bei Aktivitäten messen?

Ich nutze zum laufen die Workout App aber zum Inlineskaten Runtastic. Letzte Woche bin ich das erste mal seit ich die Watch habe wieder gefahren und Runtastic hat auf der Watch immer nur ein paar Minuten nachdem ich auf die Uhr geschaut habe den Puls gemessen. Wenn ich dann nach 5 Minuten erneut drauf geschaut habe hat er die Messung erneut gestartet.
Zusätzlich ist Runtastic auf der Watch dann nach ca. einer Stunde komplett abgestürzt.

Beides Zufall oder sind da grundsätzlich Probleme?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Hallo,

es gibt nicht ernsthaft Menschen, die 120 Kracher für so einen popeligen Silikonlappen bezahlen (oder?)

Gruß,
Jörg

Haha man so schlimm sind die 120€ auch wieder nicht oder?! Ist halt was limitiertes bzw. nicht als Zubehör erhältlich... alles was rar ist und beliebt ist ist auch teuer ;)
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

limitiert? Auf 1 Million Exemplare? Die Dinger schmeisst Dir jeder Reseller nach. Zumindest war die AW die einzige Apple-Hardware, die kurz vor Weihnachten noch in grösseren Stückzahlen lieferbar war :)

Wahren Wert hat nur, was wahrlich schwer zu reproduzieren ist...

Gruss,
Jörg
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747