• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Ich habe mir folgendes Ritual angewöhnt und bin damit bestens bedient: Watch vor der Dusche schon mal enger stellen (wegen der Pulsmessung) und dann ins Becken.
Nachdem ich folgendes in den Supportdokumenten von Apple gelesen habe, habe ich es mir zum Ritual gemacht die Watch zum Duschen immer auszuziehen.

Sie können die Apple Watch Series 2 auch beim Duschen tragen, aber wir empfehlen, die Apple Watch keinen Seifen, Shampoos, Haarspülungen, Lotionen und Parfüms auszusetzen, da sich dies negativ auf Wasserdichtungen und Akustikmembranen auswirken kann.

https://support.apple.com/de-de/HT205000

Duschen ohne Seifenwasser ist deutschen Hallenbädern soviel ich weiß verboten:p

Und zum Thema Schwimmstrecke: Ich schwimme auch sehr viel und die Watch hat sich bis jetzt bei mir nicht verrechnet.

Aber mit dem Rechnen hat es Appel ja eh nicht so. Sonst sollte es die HealthApp eigentlich alleine schaffen den BMI zu berechnen, wenn Ihr die Größe und die Gewichtsdaten vorliegen. Das Alter wissen sie ja auch! Aber nein, das muss man schön alleine berechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
OT: Na gut, war etwas übertrieben Wobei es in meinem Stammbad wirklich dran steht, man soll sich bitte vorher mit Seife waschen. Aber es sollte auch egal sein, ob die Watch vor oder nach dem Schwimmen mit dem Zeug in Kontakt kommt. Man darf sich bei einem Reklamationsfall nur nicht verquatschen. Sonst drehen die einem daraus vielleicht einen Strick.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
OT: Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass man sich auch VOR dem Schwimmen mit Duschgel waschen sollte. Hintergrund ist, dass die vom Körper abegebenen Stoffe (Schuppen, Urea, ...) mit dem Chlor des Beckens reagieren und reizende bis giftige Abbauprodukte erzeugen (dadurch entsteht übrigens der typische Schwimmbadgeruch und auch die roten Augen sowie der Chlorschnupfen).

BTT: Genau. Ich denke, die Watch würde durch ein bisschen stark verdünnte Seife nicht wirklich leiden. Aber wenn Apple das im Garantiefall mitbekommt, könnte das zum Problem werden.
 

Promo

Boskoop
Registriert
03.12.08
Beiträge
40
Ich würde gerne auf meiner Watch einen lautlosen Wecker stellen, also Wecken nur durch Vibration.
Geht das und wenn ja wie ?

Danke.
 

Mitglied 105235

Gast
Das liest sich so als wäre es nicht angebracht einen Wecker zu nutzen.
Einen Wecker schon, aber es ist nicht unbedingt angebracht eine Vibration beim Wecker zu nutzen. Den egal ob iPhone oder Apple Watch das Ding wird vermutlich beim Laden auf den Nachttisch liegen und dieser übertragt die Vibration direkt auf den Boden (Parkett, Fließen etc.) über und es kann durchaus sein das die Nachbarn es auch mit bekommen und Wach werden.

Hatte dieses Problem leider die letzten 5 Jahre und trotz der bitte die Vibration abzuschalten und nur die Musik/Klingelton etc. laufen zu lassen hat es den Nachbarn leider nicht interessiert... Man kann sich vorstellen das das Verhältnis zu diesen Nachbarn alles andere als gut war.

Deswegen mein Satz "Die Nachbarn wird es freuen..."

edit:
Aus Nachtisch mal den Nachttisch gemacht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Habe ich so noch nie drüber nachgedacht, aber ich habe auch keine Nachbarn. Letztens im Hotel bin ich aber auch durch das Gebrumme des Smartphones eines Nachbarn wach geworden.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich muss gestehen ich habe bis vor 5 Jahren an so etwas auch noch nicht nachgedacht. Als ich bei meinen Eltern noch zu hause war habe ich mich auch von Handy samt Vibration wecken lassen und dabei lag das Ding sogar direkt am Fußboden (war nur so ein Bett welches knapp über den Boden war), beschwert hat sich da auch niemand. Hatten da aber auch keine Nachbarn direkten Nachbarn.

Dann kamen aber eben die letzten 5 Jahre (meine ersten Jahre in der Eigenen Wohnung) und da bin ich mit diesen Problem in Berührung gekommen. Als ich das erste mal die Vibration von Nachbarn gehört habe und deswegen Wach geworden bin, habe ich meine Vibration sofort abgeschaltet und später mir dann sogar einen Radiowecker gekauft (das war dann auch der Zeitpunkt wo ich generell das Handy aus dem Schlafzimmer verbannt habe und seitdem Schlafe ich wieder besser). Mein Nachbar hat es jedoch auch auf die bitte nicht für nötig gehalten den Vibrationsalarm auszumachen beim Wecker um 4 Uhr...
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.092
@m4d-maNu, das wird dein Weltbild jetzt vielleicht erschüttern aber: Es gibt tatsächlich Leute, die die Apple Watch in der Nacht tragen und gerne durch die Vibration geweckt werden möchten. Da surrt der Fussboden nur, wen du des Nachts aus dem Bett fällst. ;)

Ausserdem reichts, wenn man die am morgen lädt, wenn man unter der Dusche ist und sich anzieht. Ausser man ist so n Mensch der 20 Minuten nachm aufstehn schon aus der Tür ist.
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Dann ist die Apple Watch eine gute Investition für die Nachbarn: Sie vibriert nur am Handgelenk und nicht auf dem Nachttisch während sie geladen wird
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich konnte es gar nicht glauben, dass dies nicht von Spotify selbst angeboten wird. Möglicherweise liegt das an der Softwarearchitektur von Spotify - m.E. sind alle Spotify-Apps verkappte Web-Anwendungen, was auf der Watch zum Problem wird. Hier müsste man von Grund auf was Neues entwickeln.

Wie soll sich die neue App eigentlich finanzieren? Oder hofft der Entwickler, von Spotify gekauft zu werden?
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich verfolge die Spotty-App schon eine ganze Weile. Wenn man die Kommentare in den englischen Seiten dazu liest ist der Entwickler nicht auf das Geld angewiesen. Man könne ihm allenfalls was spenden dafür.
Offenbar macht er es nur weil es ihm auch stinkt, dass es noch keine eigene Spotify-Lösung gibt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
Kurze Frage mal: Nach welcher Logik funktioniert auf der AW die Karten App bzw. die Ziele "Privat" und "Arbeit", wenn ich die Karten-App öffne. Manchmal, wenn ich "Privat" starte, zeigt er mir den Weg "Zu Fuß" an, manchmal mit dem "Auto". Bei "Arbeit" selbiges.

Ich bin noch nicht dahinter gekommen, wann was passiert. Evtl. nimmt er näherliegende Entfernungen zum Anlass "Zu Fuß" zu wählen?