• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Kein 6c, kein 5se: Neues 4-Zoll-iPhone soll den Namen "iPhone SE" tragen

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Da hast du natürlich recht. Aber ich bin z.B. kein Freund davon, zig Tausend verschiedene Modelle anzubieten und vorvorgenerationen mitzuschleppen, um es auch nur ja jedem recht zu machen und den letzten cent rauszukitzeln.

Ich bin definitiv für schlankere und übersichtlichere - gerne auch beschnittenere - Produktlinien. Egal ob Mac oder Phone.

@edit:

Alle fokusieren sich beim Design immer auf die Antennenstreifen und vergessen, dass das kantige Format des 5S einfach nur unschön ist zum halten. Ein Handy hält man aber normalerweise eher länger in der Hand. Von vorne...ich guck selten hinten drauf. Das absolut bequemste Design hatte noch immer das 3GS.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ich würde das Design vom 5s gar nicht falsch finden. Mit neuster Technik wäre es optimal. Finde es das Design besser als das jetzige mit den antennenstreifen.
..nein, die sollen dat 5er in ne kantengerundete spacegreye 7000er Alu-Schale reindrücken. Gern auch etwas dicker als die 6er, damit die Kamera bündig ist und mehr Akku reinpasst.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich fand die Form des 6s zu rutschig, das 5s liegt mit Hülle besser in meiner Hand. Auch das abgerundete Glas finde ich nicht so toll, es fast sich zwar gut an, Hüllen die auch die Front schützen, indem sie etwas höher sind als das Glas, wie das Ledercase von Apple, sorgen aber dann für ein Fussel- Paradies ums Glas herum.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ich nutze keine Hüllen, nur ne Tasche fürn Transport. Rutschig fand ich bisher nur das 5c, weshalb ich das mit Hülle genutzt habe ..was ziemlich schräg ist, da grad beim 5c die Hülle ja praktisch schon eingebaut war.
 

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
..nein, die sollen dat 5er in ne kantengerundete spacegreye 7000er Alu-Schale reindrücken. Gern auch etwas dicker als die 6er, damit die Kamera bündig ist und mehr Akku reinpasst.
Beim SE wird es Apple denke ich nicht so wichtig sein das es super top verkauft wird.

Ich gehe eher davon aus das die beim iPhone 7 eher was machen werden. Wie immer eig im 2 Jahres schritt.

Aber ein SE im 6er Format ohne antennenstreifen nehme ich auch gerne ;).
 

Benutzer 176034

Gast
Bist wohl der Cargohosen-Typ, was?
Diese Beintaschen an der Seite habe ich nur bei meinen Arbeits-Hosen. Privat trage ich eher enge Jeans. Und auch da findet das 6S+ seinen Platz: In der Gesäßtasche.
Was ich nicht mache: Hinsetzen mit dem Gerät.
Wer war das doch gleich, der diese sensationelle Skizze dazu angefertigt hat?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Benutzer 176034

Gast
@saw war das, genau. Vielen Dank nochmal für die Nachreichung. Diese Skizze löst weltberühmte Gemälde ab. Sie ist einfach genial...
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.061
Diese Skizze löst weltberühmte Gemälde ab.


Der Louvre hatte schon angefragt, die wollen wohl die Mona Lisa mal langsam wechhängen, aber ich habe dann doch nein gesagt.

Aufwendiger waren jedoch, die jahrelangen Test unter Laborbedingungen, mit tausenden von Teilnehmern, um zu diesem Ergebnis zu kommen.
Jedoch konnte nach Ende der Testreihe abschließend und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit festgestellt werden:

Je größer der Druck um so eher der Knick.

Minimalste Abweichungen sind den Toleranzen der Messgeräte geschuldet, wir bitten dies zu berücksichtigen beim Erwerb der zukünftigen Beinkleider.


(wir möchten an dieser Stelle feststellen, das die gefundenen Ergebnisse natürlich nur für unsere Galaxie gelten, bei Mondschein im Schatten)
 

Benutzer 176034

Gast

Nur für diese Galaxie? Diese Tatsache räumt jetzt aber auf...
Ich nahm an, dass selbst hinter einem Schwarzen Loch die ultradünnen iPhones verbiegen, wenn nur ausreichend Druck ausgeübt wird... Dort könnte es jedoch anders sein, lerne ich gerade.
@saw, ich danke Dir. Wieder was gelernt.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
..nein, die sollen dat 5er in ne kantengerundete spacegreye 7000er Alu-Schale reindrücken. Gern auch etwas dicker als die 6er, damit die Kamera bündig ist und mehr Akku reinpasst.

Ich finde es auch sehr wahrscheinlich das es so wird. Die Kanten werden ähnlich abgerundet sein wie bei den 6ern. Von der Technik muss man sehen. Glaube nicht das sie einen A8 einbauen. Wenn doch, dann wenigstens mit 2GB Ram. Vielleicht bisschen dicker für mehr Akkukapazität. 3D Touch fällt weg, aber eben mehr Akku wegen der schnelleren Hardware bei gleichbleibender Größe zum 5s. Das die Akkulaufzeit gleich bleibt zum 5s.

Am selben Tag wird dann auch das 5s aus dem Store verschwinden und durch das neue 4" ersetzt.
Denke mal so ähnlich wirds dann sein. Viele Ohhhhs und Ahhhhhs wirds nicht geben.


@saw


Kommt auf die Hosen an und wie tief die Taschen sind. Meine Jeans sind auch recht eng, jedoch passiert das wie auf deiner Skizze bei mir selbst mit dem 6s Plus nicht.
 

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
ImageUploadedByApfeltalk1457900071.231331.jpg

Viele vermuten ja das es das iPhone 7 sein könnte. Kann natürlich auch das iPhone SE sein / werden ?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Vielleicht kauft Apple bei ebay auch die ganzen Modding Kits auf die ein 5s wie ein 6er Design aussehen lassen. Hehe denke es wird so ähnlich aussehen.